S9 Akku lädt nach Update nicht

S
S.
User
Hallo,
mein S9 ist leider ein einziger Reinfall. Seit 6 Monaten hat es Feuchtigkeit in der Ladebuchse angezeigt, obwohl da nie was reingekommen ist.
Ich konnte nur noch über ein Induktionsladegerät laden.
Nach dem letzten Update ist auch das nicht mehr möglich bzw lädt es nur wenn es ganz aus ist.
Lade ich es während der Nutzung bzw wenn das Handy an ist, zeigt es zwar den Ladevorgang an, es lädt aber nicht.
Das Ladesymbol im Akkuzeichen ("Blitz") wird angezeigt, obwohl das Handy nicht geladen wird. Auch der aktuelle Akkustand hängt und wird nicht korrekt angezeigt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das liegt an deiner ladebuchse, mach sie mal vorsichtig mit einer Zahnbürste sauber und blase sie kalt mit einem Föhn aus. Wenn das nicht hilft schicke es wenn noch Garantie in ein Service Center zum Beispiel w-support.com falls du keine Garantie mehr hast kannst du die Buchse da auch kostenpflichtig tauschen lasen. Das es induktiv nicht mehr richtig lädt wird daran liegen das der akku sehr tief entladen ist und kurz über die ladebuchse angeladen werden muss.
 
Also wenn auch das induktive Laden nicht mehr geht - dann glaub ich nicht, dass es rein an der Ladebuchse liegt.
Vielleicht ist es ein genereller Wasserschaden...
Oder setzt doch erst mal, bevor du es reparieren lässt, die Einstellungen zurück.
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen
Das würd ich vom Einschicken auf alle Fälle erst mal testen.
 

Similar threads

M
(*in anderen Beiträgen habe ich ähnliche Fragestellung gefunden, deren Lösungen aber anscheinend nicht übertragbar sind - daher hier neues Thema) Mein S9 Plus lädt nicht mehr über USB am Netzteil (1), lädt nicht mehr über USB am PC (2) und auch nicht mehr über Induktion auf einer Samsung-...
Antworten
8
Aufrufe
126
F
M
Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe. Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse...
Antworten
7
Aufrufe
128
L
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
415
C
D
Hallo zusammen, ich habe mit meinem S24U seit paar Tagen Probleme mit dem Laden und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es ein Software oder Hardware Problem ist. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Ganze ging vor 3 Tagen los, ich hab mein Handy ausgeschaltet und...
Antworten
1
Aufrufe
383
D
Y
Liebes Forum, ich habe das Notebook "Samsung Galaxy Book2 Pro 360" zweimal gekauft, einmal für mein Frau und einmal für mich. Gleiches Kaufdatum, gleiche Updates, gleiches Offices, gleiches Antivirenprogramm. In beiden Notebooks sind im Samsung Setup dieselben Optionen aktiviert, u.a. die...
Antworten
0
Aufrufe
386
Y
Zurück
Oben