S8+ unbekanntes Symbol nach update auf pie

M
M.
User
Seit update auf pie anfang März 2019, zeigt mein S8+ ständig im always on Display ein leeres Benachrichtigungssymbol an, wenn ich auf die sperrtaste drücke, zeigt es im Sperrbildschirm kurz eine Benachrichtigung an, verschwindet aber sofort... durch zufall konnte ich erkennen, das dort mq5 oder MQ5 stand. Im www fand ich nur, das dieses mq5 etwas mit irgendeinem sensor zu tun hat. Alles im gerät funktioniert aber fehlerfrei. Kann mir da jemand helfen??? Heute, 20.03.2019 habe ich wieder ein update von 425 mb bekommen, aber diese meldung kommt trotzdem immer und immer wieder. Langsam nervt es

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @MarkusP112,
kannst du mir mal einen Screenshot davon posten? Und markiere meinen Namen in dem Kommentar, damit ich wieder darauf aufmerksam werde.
 
Screenshot ist nicht möglich, da das Symbol, wie beschrieben, beim drücken der Entsperrtaste sofort verschwindet
DavidB
 
Evtl. ist es ja möglich ein Foto davon zu machen und hochzuladen.
 
Das schon, aber meistens, wenn es dieses Symbol anzeigt, dann ist kein anderes Gerät zur Verfügung
 
Hallo, über Nacht den abgesicherten Modus an gehabt, keine Meldung gekommen
 
Im Laufe des heutigen Tages, im normalen Modus, wieder mehrfach diese Meldung bekommen *1f621.png*
 
\@DavidB
Kann es evtl mit der Gear S3 frontier zusammenhängen? Weil die hat ja diesen Luftdrucksensor ????
 
Gestern alles auf Werkseinstellungen gesetzt, natürlich alles gesichert..... nach Neuinstallation kam bis gerade keine neue Meldung..... aber grade, um kurz nach 7 Uhr, zack..... wieder ein leeres Symbol im AOD...... was nun ?????
 
Hallo L: @MarkusP112,
ohne ein Bild der genauen Meldung, kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen, was genau dir da angezeigt wird.
Aber die Tatsache, dass ich "Sicheren Modus" keine Meldung kommt, deutet mit größter Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass hier eine nachinstallierte Drittanbieteranwendung dazwischen funkt.
Ich nehme mal an, dass du nach dem Werksrestet deine Sicherung wieder neu eingespielt und somit auch wieder die gleichen Apps installiert hast wie zuvor? Wenn ja, teste doch bitte mal wie es sich verhält, wenn du nach dem Zurücksetzen kein Backup einspielst.
Viele Grüße
 
74416iDED1D5ACB6F6B9BB?v=v2.jpg

Hier nun das Symbol, leer.... unter der Akku-%Anzeige
74417iD4F4EA5FA858420E?v=v2.jpg

Und hier mit einen Symbol, das was anzeigt.
Vll könnt ihr es euch nun vorstellen, mir jetzt helfen
Im normalen Sperrbildschirm ist es innerhalb von nicht mal ner Sekunde verschwunden, wennst die Entsperrtaste drückst und das Display von AOD auf normalen Sperrbildschirm wechselt. Wie gesagt, nur mit Glück kann man was erkennen.
 
Hi,
es gibt im Galaxy Store eine App von Samsung die heisst "Nice Catch" und protokolliert Vibrationen, Werbung uvm und deren Ursprung, vielleicht kannst du damit herausfinden woher das kommt.
Benachrichtigungen protokolliert es leider nicht.
 
Wie genau funktioniert die app, is nur Englisch??? @Mistkerl
 
L: @MarkusP112
Das weiß ich nicht. Ich habe damit einen Verursacher von seltsamen grundlosen Vibrationen gesucht und gefunden und das bisschen Text in Englisch stört mich nicht.
Wenn es nicht hilft, muss man wohl die bereits erwähnten Maßnahmen ergreifen.
 
Hallo L: @MarkusP112,
ich kann hier Mistkerl nur beipflichten. Entweder du kommst der Sache mit Hilfe der App "Nice Catch" auf die Schliche oder du probierst es nochmal mit dem Werksreset ohne Backupeinspielung.
Viele Grüße
 
Es kann auch an dem AOD-Theme liegen.
Ich habe es mal auf meinem (S10+) installiert. Mal sehen wie es bei dem Modell funktioniert. Ansonsten müßte ich mein S8+ nochmal ausgraben.
Der Test kann ein paar tage dauern.
 
AOD ist deaktiviert, diese Meldungen kommen trotzdem
@Urlaub
 

Similar threads

M
Hilfe, nach dem Update zeigt es mir neue Mitteilungen mit einem runden Symbol oben links auf dem Display an. Ich muss es dann in den extra zu entfernen verschieben damit die Mitteilungen wieder verschwindet. Das ist echt nervig wenn ich mit dem s8 grad anders beschäftigt bin und mich die...
Antworten
1
Aufrufe
166
J
H
Hi Leute, auf meinem Galaxy TAB S3 wurde mir das Update auf Android Pie und One UI angeboten. Ich habe das Update durchgeführt und bin ziemlich begeistert. Die Performance hat sich "gefühlt" verbessert und div. Apps laufen nun absturzfreier und schneller als vorher. Eine Kleinigkeit "nervt" mich...
Antworten
6
Aufrufe
126
H
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
236
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben