S8 transparenter Navigations bar

S
s.
User
Gibt es einen Weg den Navigations bar dauerhaft transparent zu machen wie z.b. auf den Homescreen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Navigationsbar (du meinst unten die Anzeige für Akt. Anwendung - Start/Home - Zurück?) kann standardmäßig nicht transparent geschaltet werden.
Allerdings gibt es eine Einstellung damit die Navigationsbar auch in Apps ausgeblendet wird. Dies muß allerdings durch die App unterstützt werden.
Einstellungen >Anzeige >Navigationsleiste >"Anzeigen/ausblenden - Schaltfläche" aktivieren
In der Navigationsbar wird dann ein Punkt (Anzeigen/ausblenden - Schaltfläche) angezeigt.
Durch Doppeltippen auf diesen Punkt wird dann die Navigationsbar ausgeblendet.
Durch streichen vom unteren Displayrand nach oben wird die Navigationsbar wieder eingeblendet.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Navigationsbar (du meinst unten die Anzeige für Akt. Anwendung - Start/Home - Zurück?) kann standardmäßig nicht transparent geschaltet werden.
Allerdings gibt es eine Einstellung damit die Navigationsbar auch in Apps ausgeblendet wird. Dies muß allerdings durch die App unterstützt werden.
Einstellungen >Anzeige >Navigationsleiste >"Anzeigen/ausblenden - Schaltfläche" aktivieren
In der Navigationsbar wird dann ein Punkt (Anzeigen/ausblenden - Schaltfläche) angezeigt.
Durch Doppeltippen auf diesen Punkt wird dann die Navigationsbar ausgeblendet.
Durch streichen vom unteren Displayrand nach oben wird die Navigationsbar wieder eingeblendet.
 
So habe ich das atm würde es lieber immer drin haben aber halt durchsichtig
 
Transbarent ist leider nicht möglich.
Ausgeblendet hat den Vorteil das sie in der App nicht stört und nur im Bedarfsfall angezeigt wird. Wann der eintritt ist deine Entscheidung. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber nach einer gewissen Zeit funktioniert das wunderbar.
 
Hallo spider2,
wie Urlaub ganz richtig erklärt hat, gibt es eine Durchsichtig-Option nicht. Ich werde seine Antwort daher auch gleich noch als Lösung markieren.
Ich kann deine Idee aber gerne mal weiterleiten.
Viele Grüße
 
Ja wäre nett weil im Home geht's ja auch und wäre ne gute extra Option zum auswählen
Mfg
 
Hallo spider2,
ich hab deinen Wunsch weitergeleitet. Ob das möglich ist oder ob es umgesetzt wird, kann ich dir nicht versprechen.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Some Edge-to-Edge scenarios imply that 3-button navigation will display a semi-transparent backing, while gesture navigation will render a fully transparent navigation bar. From the attached examples in Google Clock and Calendar apps, we see that the One UI displays a semi-transparent backing in...
Antworten
3
Aufrufe
363
L
D
Auf meinem S9 ist die Notification Bar nicht unscharf, sondern transparent (siehe Bild). Ist das normal ? In Videos auf YouTube zum neuen Update ist diese Unscharf. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 928761
Antworten
6
Aufrufe
123
F
S
Hallo! Wie ersetze ich Google Maps als Standard App für Navigation durch Here WeGo? Wenn ich in Chrome oder Firefox eine Location mit Adresse suche und dann auf den angebotenen Link "Routenplaner" tippe, wird immer Google Maps aufgerufen; ich möchte aber, daß Here WeGo (oder eine andere...
Antworten
3
Aufrufe
111
S
H
Hallo zusammen, mein S8+ zeigt auf dem Display immer diverse App-Buttons an, die aber nicht aktivierbar sind. Die Apps sind auf jedem Bildschrim (auch in den Apps slebst z.B. Facebook) im Hintergrund sichtbar. Als ob der Hauptbildschrim leicht transparent wäre und ein zweier Bildschirm darunter...
Antworten
1
Aufrufe
122
D
A
Hallo liebe Community, ich habe meine Apps in verschiedenen Unterordnern zusammengefasst und hätte den Hintergrund der Ordner gern transparent - nicht farbig. Weiß jemand, ob und wie das möglich ist ? ‍*2640.png* Lieber Gruß aturis...
Antworten
10
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben