S8 transparenter Navigations bar

Diskutiere und Helfe zu Samsung S8 transparenter Navigations bar in Smartphones um eine Lösung zu finden; Gibt es einen Weg den Navigations bar dauerhaft transparent zu machen wie z.b. auf den Homescreen?... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von spider2, 13. August 2018.

1. spider2
    spider2 Guest

Gibt es einen Weg den Navigations bar dauerhaft transparent zu machen wie z.b. auf den Homescreen?
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

spider2, 13. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Die Navigationsbar (du meinst unten die Anzeige für Akt. Anwendung - Start/Home - Zurück?) kann standardmäßig nicht transparent geschaltet werden.
    Allerdings gibt es eine Einstellung damit die Navigationsbar auch in Apps ausgeblendet wird. Dies muß allerdings durch die App unterstützt werden.
    Einstellungen >Anzeige >Navigationsleiste >"Anzeigen/ausblenden - Schaltfläche" aktivieren
    In der Navigationsbar wird dann ein Punkt (Anzeigen/ausblenden - Schaltfläche) angezeigt.
    Durch Doppeltippen auf diesen Punkt wird dann die Navigationsbar ausgeblendet.
    Durch streichen vom unteren Displayrand nach oben wird die Navigationsbar wieder eingeblendet.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. Urlaub
    Urlaub Guest
    Die Navigationsbar (du meinst unten die Anzeige für Akt. Anwendung - Start/Home - Zurück?) kann standardmäßig nicht transparent geschaltet werden.
    Allerdings gibt es eine Einstellung damit die Navigationsbar auch in Apps ausgeblendet wird. Dies muß allerdings durch die App unterstützt werden.
    Einstellungen >Anzeige >Navigationsleiste >"Anzeigen/ausblenden - Schaltfläche" aktivieren
    In der Navigationsbar wird dann ein Punkt (Anzeigen/ausblenden - Schaltfläche) angezeigt.
    Durch Doppeltippen auf diesen Punkt wird dann die Navigationsbar ausgeblendet.
    Durch streichen vom unteren Displayrand nach oben wird die Navigationsbar wieder eingeblendet.

5. spider2
    spider2 Guest

So habe ich das atm würde es lieber immer drin haben aber halt durchsichtig

spider2, 15. August 2018
  6. Urlaub
    Urlaub Guest
    Transbarent ist leider nicht möglich.
    Ausgeblendet hat den Vorteil das sie in der App nicht stört und nur im Bedarfsfall angezeigt wird. Wann der eintritt ist deine Entscheidung. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber nach einer gewissen Zeit funktioniert das wunderbar.

7. ElimGarak
    ElimGarak Guest
    Habich auch so eingestellt. Is knorke.

ElimGarak, 16. August 2018
  8. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo spider2,
    wie Urlaub ganz richtig erklärt hat, gibt es eine Durchsichtig-Option nicht. Ich werde seine Antwort daher auch gleich noch als Lösung markieren.
    Ich kann deine Idee aber gerne mal weiterleiten.
    Viele Grüße

JudithH, 16. August 2018
  9. spider2
    spider2 Guest

Ja wäre nett weil im Home geht's ja auch und wäre ne gute extra Option zum auswählen
    Mfg

spider2, 22. August 2018
  10. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo spider2,
    ich hab deinen Wunsch weitergeleitet. Ob das möglich ist oder ob es umgesetzt wird, kann ich dir nicht versprechen.
    Viele Grüße

JudithH, 23. August 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S8 transparenter Navigations bar - Similar Threads - transparenter Navigations bar

2. Navigation issue / problem mit der Navigation

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Navigation issue / problem mit der Navigation: Hi there, I jave Samsung phones for years and always faced Navigation issues with Google Maps. But with my S23 Ultra, it was perfect so far. But for some weeks now, the same issue comes up again:...
  3. Navigation bar isn't transparent while using gesture Navigation

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Navigation bar isn't transparent while using gesture Navigation: Some Edge-to-Edge scenarios imply that 3-button navigation will display a semi-transparent backing, while gesture navigation will render a fully transparent navigation bar. From the attached...
  4. Gear Navigation

in Smartphones
    Gear Navigation: Ich möchte gerne eine Navigationsapp auf meiner S3 Gear nutzen, Problem: Die Apps kosten alle etwas und nie ist was stichhaltiges dabei. Ich würde gerne in die Uhr brüllen :rofl: , gern auch im...
  5. S9 One Ui Notification Bar Transparent

in Galaxy S9 Serie
    S9 One Ui Notification Bar Transparent: Auf meinem S9 ist die Notification Bar nicht unscharf, sondern transparent (siehe Bild). Ist das normal ? In Videos auf YouTube zum neuen Update ist diese Unscharf. [ATTACH]...
  6. Keine Navigation

in Galaxy Note 10-Serie
    Keine Navigation: Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass die Navigation über Google Maps nicht mehr startet. Die App öffnet sich zwar, aber weder mein Logo (oben rechts) noch der aktuelle...
  7. Tab S8+ Quick panel ist nicht transparent

in Samsung Tablet Forum
    Tab S8+ Quick panel ist nicht transparent: Hallo Gestern kam mein S8+ an und ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings fällt mir auf, dass die Statusleiste nicht transparent ist oder zumindest annähernd. Sie ist so weiß gräulich. Wie kann...
  8. Benachrichtigungsleiste Transparent machen...

in Samsung Galaxy A Forum
    Benachrichtigungsleiste Transparent machen...: Hey,*270c_1f3fb.png* hat jemand vielleicht einen Trick, wie ich die Benachrichtigungsleiste (da wo die Uhrzeit und das WLAN Symbol drinne stehen) Transparent machen kann? Bei Spotify zum Beispiel...
  9. transparente Unterordner

in Samsung Galaxy A Forum
    transparente Unterordner: Hallo liebe Community, ich habe meine Apps in verschiedenen Unterordnern zusammengefasst und hätte den Hintergrund der Ordner gern transparent - nicht farbig. Weiß jemand, ob und wie das möglich...