S8 macht Probleme mit mobilen Daten

J
J.
User
Servus.
Seit ein paar Tagen habe ich bei meinem s8 folgendes Problem.
Zum Beispiel whats App aktualisiert sich nicht mehr. Und Internet bin ich offline.
Dann schalte ich die mobilen Daten aus und wieder ein, dann bin ich wieder online für kurze Zeit.
Habe das Handy schon zurück gesetzt und alle möglichen verschiedenen Einstellungen geändert und ausprobiert.
Problem bleibt bestehen.
Mit WLAN is alles super.
Whats App aktualisiert sich zum Teil auch erst wenn ich es öffne.
Weiß da jemand Abhilfe?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Jojo-erding,
ist das Verhalten deiner Apps denn selbst im WLAN dasselbe? Versuche am besten mal die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S8 zurückzusetzen: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen."
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe leider zeitweise ein Problem mit den Mobilen Daten bei meinem Galaxy S8. Ich bin zwar mit dem Provider Verbunden (4G Verbindung wird angezeigt), jedoch werden die Daten nicht geladen. (Spotify, Insta, Facebook, usw. zeigen dann alle den offline Status an) Wann tritt das Problem...
Antworten
29
Aufrufe
178
L
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
150
A
D
Hallo zusammen, seit dem letzten Android-Update habe ich Probleme mit den mobilen Daten auf meinem Samsung Galaxy S8. Mein Mobilfunkanbieter ist Congstar. Eingehende Anrufe kommen zwar an, allerdings können keine Anrufe nach außen getätigt werden (es ertönt der Hinweis, sich bitte mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
139
D
H
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag)...
Antworten
1
Aufrufe
172
J
T
Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass in der Statuszeile die Anzeige für mobile Daten verschwindet (z.B. 4G). Somit habe ich auch kein Internet. Die "Treppen" für das Mobilfunksignal schlagen aber voll aus (2 Vodafone Sim-Karten eingelegt). Kurzes Beispiel: Zuhause im...
Antworten
8
Aufrufe
157
D
Zurück
Oben