S8 Akku entleert sich schneller

Diskutiere und Helfe zu Samsung S8 Akku entleert sich schneller in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hi Leute, seit Weihnachten habe ich ein Samsung S8 und war bisher fast wunschlos glücklich damit, doch seit einiger Zeit habe ich das Gefühl daß sich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Dosipa, 22. Juni 2018.

1. Dosipa
    Dosipa Guest

Hi Leute,
    seit Weihnachten habe ich ein Samsung S8 und war bisher fast wunschlos glücklich damit, doch seit einiger Zeit habe ich das Gefühl daß sich der Akku etwas schneller entleert als das es normal wäre, also habe ich mich auf die Suche nach einem Akkufresser gemacht und mal die Prozente unter "Akkuverbrauch" zusammengezählt. Dabei viel mir auf das ganze 20% einfach nicht Dokumentiert sind. Heute habe ich dann mal den Akkuverbrauch unter "Apps" angeschaut und festgestellt das diese überhaupt nicht mit dem was unter "Akkuverbrauch" steht übereinstimmen. Ich hänge mal zwei Screenshots an und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    PS: neu gestartet habe ich bereits zwei mal probiert, Hintergrund Nutzung einschränken hat auch nichts gebracht
    MFG
    Dominik
    32186iDA564076B3F8A4C5?v=v2.jpg
    32187i312774746ABABD73?v=v2.jpg
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Dosipa, 22. Juni 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. AinoB
    AinoB Guest
    Hallo L: @Dosipa,
    die nicht dokumetierten 20% werden sich wohl auf kleineren, seltener genutze oder systemseitige Prozesse aufteilen.
    Wenn dir aber die Diskrepanz bei Snapchat nach wie vor merkwürdig vorkommt, kannst du mal unseren Remote-Service drauf schauen lassen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

AinoB, 16. Juli 2018
  4. DavidB
    DavidB Guest
    Das ist in der Tat merkwürdig. Bitte lösche Snapchat mal und installiere die App neu.

DavidB, 25. Juni 2018
  5. mrcobra
    mrcobra Guest

hallo,
    habe seit gestern folgendes Problem.
    Bei meinem S8 ist der Akkuverbrauch bis 25% normal.
    Aber ab 25% springt die Anzeige sofort auf 15% und dann gehts in 30sek bis 13% runter, danach wird sofort 0% angezeigt und das Gerät geht aus.
    Wipe Cache Partition hab ich schon durchgeführt.
    Gerätewartung führe ich auch immer durch.
    Das gestrige Samsung Firmware Update hat auch nichts gebracht.
    Ist das Gerät defekt oder kann man es noch retten?
    VG Andreas
    32847i0451BB30D5F3DCEC?v=v2.jpg

mrcobra, 28. Juni 2018
  6. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Andreas,
    du hast ja bereits einiges versucht, damit die Akkuanzeige deines Samsung S8 wierder korrekt zählt.
    Setze aber bitte auch mal die Einstellungen deines Smartphone über diesen Pfad zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
    Falls es dadurch nicht besser wird, melde dich bitte erneut hier.
    Viele Grüße

FabianD, 2. Juli 2018
  7. mrcobra
    mrcobra Guest
    hallo FabianD,
    ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
    Werksreset hat auch nichts gebracht. Im Sicheren Modus, das selbe Problem. SD-Karte war auch raus.
    MfG
    Andreas

mrcobra, 10. Juli 2018
  8. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo Andreas,
    das ist wirklich merkwürdig und sollte mal genauer untersucht werden. Unsere Kollegen beim Customer Service Plaza werfen gern einen Blick auf dein Gerät. *1f50e.png* Du kannst ihnen ganz ohne Termin einen Besuch abstatten. :robothappy:
    Lebst du in Österreich? Dann findest du Hilfe bei einem der Samsung Customer Service Center. Du bist in der Schweiz? Dann geht es zu den Kollegen vom Samsung Support Center.

JunoK, 11. Juli 2018
  9. Dosipa
    Dosipa Guest

Hi,
    ich hab es ausprobiert und Snapchat mal neu installiert, hat aber leider nichts gebracht. Mein Problem war ja ursprünglich das nicht der gesamte Akkuverbrauch dokumentiert ist und ca. 20% nicht unter "Akkuverbrauch" angezeigt wird. Ich habe dann bei Freunden und Verwandten nachgeguckt ob es bei ihnen auch so ist ( haben fast alle ein S8), tatsächlich ist es auch so also gehe ich davon aus das dies Normal ist. Das Problem mit Snapchat besteht weiterhin, macht aber gar keinen Sinn, denn wie kann es sein das Snap bei einem Akkustand von 58% 39% verbraucht hat? Denn der Bildschirm und andere Sachen benötigen ja schließlich auch Strom. Ist das irgendwie ein allgemeiner Fehler in der Software?
    LG

Dosipa, 15. Juli 2018
  10. AinoB
    AinoB Guest
    Hallo L: @Dosipa,
    die nicht dokumetierten 20% werden sich wohl auf kleineren, seltener genutze oder systemseitige Prozesse aufteilen.
    Wenn dir aber die Diskrepanz bei Snapchat nach wie vor merkwürdig vorkommt, kannst du mal unseren Remote-Service drauf schauen lassen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

AinoB, 16. Juli 2018
  11. snowflake69
    snowflake69 Guest
    Hallo @Dosipa,
    ist dein Problem, dass sich der Akku zum Ende hin sehr schnell entlädt inzwichen gelöst?

snowflake69, 28. November 2018
  12. DavidB
    DavidB Guest
    Das könnte ein Indiz dafür sein, dass dein Akku einen Defekt hat. Am besten lässt du das Gerät mal untersuchen. Die Kolegen vom Support beraten dich: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

13. Dosipa
    Dosipa Guest
    Moin,
    Jaein. Einige Zeit nachdem ich das geschrieben hatte war es tatsächlich weg. Mittlerweile ist es aber ab und zu wieder da, das lässt sich aber durch meine Antivirus app erklären die bei einem Scan kurzzeitig etwas am Akku nagt, wenn ich dann noch eine Video schaue oder ein Spiel spiele ist es natürlich noch etwas verstärkt. Sonst ist aber fast alles in Ordnung. Das mit Snapchat habe ich immer noch nicht verstanden, (Snap ist nur ein bsp. bei den anderen Apps ist es genauso). Letztens hatte ich etwas sehr merkwürdiges, ich hatte 28%, innerhalb von 1 min 17%, nach weiteren dreißig Sekunden 15% und dann war es auf einmal komplett leer. Wenn das noch einmal passiert kontaktiere ich den Support. Hast du schonmal von etwas ähnlichem gehört?
    LG
    Dominik

14. snowflake69
    snowflake69 Guest

Hallo Dosipa,
    so, wie du es zum Schluß beschreibst, dass sich der Akku ab 30 % immer wieder mal, rasend schnell komplett entleert, ist es bei mir auch... Habe schon einiges versucht, aber keine Lösung gefunden. Leider ist mein Handy von 08/2017 und die Garantie auf Akkus ist nur 12 Monate.

snowflake69, 1. Dezember 2018
  15. Dosipa
    Dosipa Guest
    Hi,
    Achtung! Bei mir ist das bisher nur ein oder vllt zwei mal passiert (dass der Akku von 15 auf null springt). Das Handy dürfte an Weihnachten ca. ein Jahr alt sein. Also nicht falsch verstehen, von immer mal wieder kann ich noch nicht sprechen. Ich denke deshalb auch nicht das mein Akku kaputt ist. Eventuell lag es an der Software? Ich weiß es nicht. Solange es nicht nochmal passiert gehe ich mal davon aus. Wenn doch kontaktiere ich den Support.
    LG
    Dominik

16. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @snowflake69,
    mein Kollege hat dir in einem anderen Thread bereits geschrieben, hast du das gesehen? *:new-moon-with-face:

17. snowflake69
    snowflake69 Guest
    Hallo JunoK,
    jetzt hab ich es gesehen... :)
    Das Angebot klingt aber leider nicht besonders interessant für 129,90 Euro.
    Ich kann nämlich immer noch nicht glauben, dass es der Akku ist, oder verhält sich ein defekter Akku bis 30 % Ladestand ganz normal und fällt dann ganz rapide in den Keller?
    Komisch ist, dass das ab genau 30 % ja auch bei anderen genau so auftritt...
    LG Claudia

snowflake69, 7. Dezember 2018
  18. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo Claudia,
    ja, genau so verhält sich ein defekter Akku.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S8 Akku entleert sich schneller - Similar Threads - Akku entleert schneller

2. Galaxy S8 erwärmt sich stark und Akku entleert sich

in Smartphones
    Galaxy S8 erwärmt sich stark und Akku entleert sich: Hi, mein knapp 1 Kahr altes S8 wird eigebteige seitdem ich es gekauft habe immer wieder mal sehr warm (bei Nutzung vom Standard Apps wie Chrome etc.) und der Akku hält keinen ganzen Tag. Die...
  3. S8 Akku wird zu schnell leer?

in Smartphones
    S8 Akku wird zu schnell leer?: [ATTACH] [ATTACH] Mein akku geht schnell alle muss es am tag meistens 2 mal aufladen. Am anfang als ich es hatte da ging es noch da hat er 2 tage gereicht jz hab ich das handy 6 monate und der...
  4. S8 Akku entlädt sich sehr schnell

in Smartphones
    S8 Akku entlädt sich sehr schnell: Hallo, Mein Vater hat ein Galaxy S8. Seinen Angaben zufolge entlädt sich der Akku seit dem letzten Systemupdate sehr schnell. Ich habe daraufhin erstmal versucht den Akkuverbrauch zu optimieren....
  5. S8 Akku entleert sich im Standby schnell

in Smartphones
    S8 Akku entleert sich im Standby schnell: Hallo zusammen, Nachdem ich mein S8 auf Android 8.0 geupdatet habe, verbraucht das Handy in der Nacht (mittlerweile die 4 Nacht) im Flugmodus und ohne WLAN etc. 20% Akku. Apps laufen nicht im...
  6. S8 Akku entleert sich im Standby schnell

in Smartphones
    S8 Akku entleert sich im Standby schnell: Hallo zusammen, Nachdem ich mein S8 auf Android 8.0 geupdatet habe, verbraucht das Handy in der Nacht (mittlerweile die 4 Nacht) im Flugmodus und ohne WLAN etc. 20% Akku. Apps laufen nicht im...
  7. Akku entleert sich sehr schnell ab 7%

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Akku entleert sich sehr schnell ab 7%: Gestern Abend wollte ich wie immer mein Handy laden. Hatte noch 7% und bevor ich das Ladekabel einstecken konnte, waren es 0%. Habe nur noch gesehen wie die Akkuanzeige im Sekundentakt von...
  8. Samsung S20 Akku entleert sich schneller

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Samsung S20 Akku entleert sich schneller: Hallo, seit dem Update [ATTACH] Am 24.2.2021 entlädt sich mein Akku maximal schneller. Ich habe sonst einen ganzen Tag mein Handy, mit Standort Bluetooth WLAN und allem angeschaltet, nutzen...
  9. Watch 4 entleert sich sehr schnell!

in Samsung Wearables Forum
    Watch 4 entleert sich sehr schnell!: Habe das Problem das meine Watch 4 40mm sich sehr schnell entleert. Nach 15 Minuten sind schon 15% weg, abends sind es noch knapppe 60%. Sollte ich die Uhr mal zurücksetzen und neu anrichten? 5881034