Akku entleert sich extrem schnell nach Display-Reparatur: Ursachen und Lösungen?

A
A.
User
Mein Handy hatte vor kurzem einen Display schaden . Der Touch hat nicht funktioniert dennoch könnte ich den Bildschirm starten. Jedenfalls ich es reparieren lassen. Seit dem ich mein Handy wieder benutze entleert sich der Akku extrem ,viel mehr als früher. Ich bin mir sicher das liegt nicht an der Nutzung. Damals als es kaputt war habe ich den Akkustand sehen können, natürlich hat der Akku lange gehalten weil ich das Gerät nicht benutzt habe . Aber jetzt wenn ich mein Handy vor dem Schlafen mit 90% Akku weg lege ist am morgen nur noch 20% übrig. Tabs ,Apps usw schließe ich immer davor.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es ist möglich, dass bei der Reparatur ein minderwertigerer Akku eingebaut wurde. Hitze kann auch dazu führen, dass Akkus beschädigt werden.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Akkulaufzeit Ihres Samsung Handys haben, nachdem es repariert wurde. Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass sich der Akku nun schneller entlädt. Ich werde Ihnen einige Tipps geben, die Ihnen helfen könnten, das Problem zu lösen.

1. Überprüfen Sie die Helligkeitseinstellungen: Eine hohe Bildschirmhelligkeit kann den Akku schnell entleeren. Stellen Sie sicher, dass die Helligkeit auf ein angemessenes Niveau eingestellt ist oder verwenden Sie die automatische Helligkeitsanpassung, damit der Bildschirm nicht unnötig viel Strom verbraucht.

2. Überprüfen Sie die Hintergrundaktivitäten: Manche Apps können im Hintergrund weiterlaufen und dabei den Akku belasten. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys und schauen Sie sich die Liste der laufenden Apps an. Beenden Sie unbenutzte oder verdächtige Apps, um die Akkulaufzeit zu verbessern.

3. Aktualisieren Sie Ihre Apps und das Betriebssystem: Manchmal können veraltete Apps oder ein veraltetes Betriebssystem zu einer schnelleren Akkuentladung führen. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihre Apps als auch Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind, um mögliche Fehler zu beheben und die Akkulaufzeit zu optimieren.

4. Deaktivieren Sie unnötige Funktionen: WLAN, Bluetooth, Standortdienste und andere Funktionen können den Akkuverbrauch erhöhen, wenn sie nicht benötigt werden. Überprüfen Sie in den Einstellungen Ihres Handys, welche Funktionen aktiviert sind und deaktivieren Sie alle, die Sie nicht nutzen.

5. Überprüfen Sie den Akkuzustand: Es ist möglich, dass der akku durch die vorherige Reparatur beschädigt wurde. Überprüfen Sie in den Einstellungen Ihres Handys den Zustand des Akkus. Wenn er beschädigt ist, kann es ratsam sein, ihn erneut austauschen zu lassen.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich mit dem Samsung Kundendienst in Verbindung zu setzen. Sie können Ihnen weitere Schritte zur Fehlerbehebung anbieten oder eine erneute Reparatur in Erwägung ziehen, wenn es sich um ein technisches Problem handelt.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie das Problem mit der Akkulaufzeit bald lösen können.
 

Similar threads

T
Ich muss sagen, ich fühle mich etwas veräppelt. Vor ein paar Monaten hatte das Backcover meines Samsung Galaxy Note 10 Plus einen Sprung. Ein rein optischer Fehler, der in der Hülle kaum auffiel. Dennoch entschied ich mich, das Cover in der Handywerkstatt ums Eck tauschen zu lassen. 40€, ca. 30...
Antworten
13
Aufrufe
136
L
Zurück
Oben