S7: Seit Update der Samsung Email-App Probleme mit Synchronisation

S
s.
User
Vor ein paar Tagen kam ein Update für Samsung EMail. Seit dem gibt es nach einiger Zeit keine Synchronisation mehr.
Erst ein Neustart des S7 hilft, aber manchmal nur sehr kurz.
Beim Empfangsversuch kommt keine Fehlermeldung, nur beim Versenden von Nachrichten. Man weiß also nie ob die Synchronisierung funktioniert.......
Für Tipps wäre ich sehr dankbar

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Alex!
Was meinst du mit Daten gelöscht? Mails oder Cache?
Cache ja, war fast 2GB groß.
Ergänzung: Wenn das Synchronisationsproblem auftritt, dann kann ich die Kontoeinstellungen der einzelnen Mailkonten auch nicht ändern, bzw. kein neues anlegen. Ich bekomme ich immer die Meldung: "Es konnte keine Verbindung mit dem Konto hergestellt werden..."
 
Eigentlich beides, hast du schon mal alle Konten gelöscht und versucht dich komplett neu zu verbinden. Solche Probleme Probleme hatte ich früher mit der Samsung Mail App auch immer wieder. Deshalb nutze ich diese mittlerweile überhaupt nicht mehr.
 
Servus!
Alle hab ich noch nicht gelöscht, nur eines das ich nur sporadisch nutze. Konnte es danach nicht neu anlegen. Bis zum reboot halt.
Aber andere Frage: In der App-Info finde ich unter den drei Punkten oben rechts "Aktualisierungen deinstallieren". Sollte ich das mal probieren, die Probleme sind ja erst seit der letzen Aktualisierung?
lg, gerhard
 
1. Aktualisierung entfernt
2. Alle Konten weg
3. Drei Konten problemlos eingerichtet
4. Beim 4. Konto wieder Fehlermeldung nix geht mehr -> Neustart *1f621.png*
5. Restliche Konten eingerichtet
Mal sehen wie lange es jetzt geht
lg, gerhard
 
Funktioniert leider nicht lange nach einem Neustart.
Welche alternative Mail-App würdet ihr empfehlen?
 
Update:
Bin gerade draufgekommen, dass Mail-Empfang und Versand im WLAN funktioniert, jedoch nicht bei mobilen Daten.
Wo könnte da die Lösung liegen?
 

Similar threads

M
Hallo, ich bekomme seit kurzem auf meiner eMail-App von Samsung immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Das Passwort ist korrekt. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt geändert. Was kann ich machen, daß es wieder funktioniert ? GrüßeMick 5144447
Antworten
11
Aufrufe
226
W
M
Seit dem Update der Standard-Email-App letzte Woche gibt es bei uns bei den Samsung S7/S7edge Geräten Probleme beim Mailversand im Firmenkonto. Dort bleiben die zu sendenden Mails im Ausgang stehen (ohne Fehlermeldung). Bei privaten Mailkonten (Web.de, etc.) funktioniert es einwandfrei. Der...
Antworten
30
Aufrufe
235
W
S
Hallo, seit ein paar Tagen werden gesendete Nachrichten nicht mehr im Ordner "gesendet" angezeigt. Ich habe ein GMX Account und die Email APP (Samsung) ist auf IMAP eingerichtet. (Galaxy Note8) Vielleicht kann mir da jemand helfen. ;) 285960
Antworten
9
Aufrufe
225
C
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
133
H
A
Hallo, Ich habe vor kurzem auf SamMobile die deutsche Brandingfreie Android 7 version für mein S7 edge heruntergeladen und mit Odin dann aufgespielt. Vorher hatte ich Android 6.0.1 mit 1&1 Branding drauf. Seit ein paar Tagen macht mein S7 edge allerdings regelmäßig einen Neustart. Meistens...
Antworten
6
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben