Probleme mit Mailausgang seit Update der E-Mail-App

Also bei mir tritt das Problem die letzten Tage auch immer wieder auf. Wenn ich das Handy neu starte, werden die E-Mails aus dem postausgang versandt.
Das kann allerdings nicht die Lösung sein by the way ich habe keine Einstellungen verändert...
Bitte dringend um Rat und Support
 
K
Kim
Hey,


Guten Tag darf ich noch einmal dringend um Unterstützung bitten denn das Thema spricht das Problem hat sich nicht gelöst vielen Dank.
 
L: @myrinh
Hast Du irgendwie so Energiesparen an?
Wie ist Dein Energie Modus eingestellt?
Hast du Adaptives Energiesparen an?
Also, solange das Handy im Ruhezustand ist, passiert nichts?
Erst wenn es an wäre?
Selber benutze ich Outlook App.
Dort könnte ich mal eben das Konto zurücksetzen.
Welches Programm hast Du?
Ist dort alles korrekt eingestellt?
Halte mal auf die Mail App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Neues Fenster.
Fange dort gleich oben an .
Darf es Datennutzung machen?
Akku
Darf der Akku dort im Hintergrund weiterlaufen?
Sind dort alle Berechtigungen erlaubt?
Sind alle Updates gemacht worden?
Du kommst unten weiter von dieser Seite, auf Play oder Galaxystore.
Gebe mal paar Infos, was für eine App usw ...
 
Es geht um die Samsung E-Mail App.
Grundsätzlich habe ich nichts verändert und es passiert nun mit meinem Exchange Konto was ich bei eins und eins habe.
Die einzelnen Parameter die Du angegeben hast habe ich überprüft die sind alle okay soweit.
 
L: @myrinh
Okay, das kenne ich leider nicht so genau.
Ansonsten würde ich Live Chat oder mal einen Fehlerbericht bei Members erstellen. Notfalls den Remote Service einschalten.
Das alles findest Du bei Members App Handy, dort auf Hilfe holen tippen. Hier wäre dann alles weitere.
Bei Fehlerbericht könntest Du dort Deine Anfrage mal starten, warum es bei Dir hakt.
Habe nur mal gelesen, das Samsung Mail öfters mal komisch ist.
Oder Du musst ebenfalls auf die Outlook App umzwitschen. Bin sehr zufrieden mit dieser App und habe alle Mail Adressen dort zusammengefasst.
Oder,
Schau mal im Internet nach Deinen Port Adressen. 1 und 1 muss ja irgendwie so eine Einstellung haben.
Diese musst Du dann mit der Samsung Mail App abgleichen.
Leider aber ist es nicht so mein Thema und mehr wüsste ich leider auch nicht.
Viel Glück und vielleicht kommt ja noch ein passender Tipp von L: @salagou .
Er ist bei diesen Thema einfach besser davor.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
tut mir leid L: @myrinh und L: @ErdbeerSchrippe ,
das Problem mit dem E-Mail-Versand habe ich selber noch nicht gehabt. Bei mir (Samsung-E-Mail-App, Telekom-E-Mail und Google- Gmail) funktioniert es einwandfrei, Mails gehen unmittelbar an die Empfänger unterschiedlicher Mail-Anbieter (Provider).
Mit Microsoft Exchange habe ich keine Erfahrung. Kenne auch dort die erforderlichen Server-Einstellungen nicht. Ob es da hilft, die E-Mail-Sync-Einstellungen zu ändern - vermutlich nicht. Meines Wissens wird Exchange überwiegend in Geschäftsbereich eingesetzt. Dann wäre die dortige IT vielleicht der richtige Ansprechpartner, oder Microsoft-Support -> Microsoft Exchange | Enterprise E-Mail | Sichere E-Mail (Kontakte da ganz unten).
Also ich muss leider passen.
Wenn mit "Mails werden nicht versendet" gegoogelt wird, kommen etliche Beiträge, etwa dass Firewall und Virenscanner blockieren können, Server falsch eingestellt sind,....
L: @myrinh , haben Sie noch anderes Konto, bei einem anderen Provider, und dieses Konto ebenfalls in der Samsung-E-Mail-App eingerichtet? Wie sieht es dann dort mit dem E-Mail-Versand aus?
salagou
 
Hallo L: @myrinh,
bei Problemen mit der Mail-App ist tatsächlich unser Remote-Service ein zuverlässiger Ansprechpartner. Die Links zum Service findest du weiter oben in meinem letzten Post. Nimm gern Kontakt zu den Kollegen auf!
 
Hallo, leider tritt das Problem bei 5 unserer Firmenhandys auf. Alles Samsung-Geräte unterschiedlichstem Alter von S20-Ultra 5 G bis S9. Ich dachte das Problem sei behoben? Ich bitte hier dringend um Hilfe.
Gruss - JW
 
moin L: @Wayhorn
es traut sich wohl (bislang) keiner, Dir zu antworten.
Wenn in einer Firma, die vielleicht einen IT/TK-Experten hat, keiner das Problem lösen kann, (evtl. in Rücksprache mit dem Samsung-Service oder dem Provider), dann macht das die User hier schon vorsichtig. Es sind auch etliche Fragen offen: gibt es Smartphones, bei denen der eMail-Versand reibungslos funktioniert (dann Server-Einstellungen vergleichen), welcher eMail-Provider, gibt es einen firmeneigenen eMail-Server, welches eMail-Programm wird verwendet, welches Übertragungsprotokoll POP3 oder IMAP, besteht das Problem sowohl bei WLAN als auch bei Mobilen Daten.
Also - ich bin da nicht so der Experte, vermute aber sehr, dass das Zusammenspiel zw. dem verwendetem eMail-Programm und dem Provider-Server nicht sauber funktioniert. Möglicherweise liegt es an den Servereinstellungen im verwendeten eMail-Programm (IMAP oder POP, Posteingangsserver, Postausgangsserver, Sicherungsverfahren (SSL), verwendete Ports, am falschen eMail-PW für eMail-Programme dürfte es m.E. nicht liegen-aber überprüfen schadet nicht).
Vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen, wenn ergänzende Daten geliefert werden, oder auch mal Rücksprache mit Provider halten.
Im Internet gibt es einige Tipps, "googel" mal mit "Mails werden nicht versendet".
salagou
 
Also bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Bin jetzt auf die Mail App von Google umgestiegen und die funktioniert einwandfrei
 
Hallo,
soeben habe ich von Samsung die Info bekommen, dass das Problem seit 13.11.2020 bei Samsung in Korea liegt und das Problem auch grundsätzlich bestätigt wird.
Es wird dann wohl mit einem der nächsten Updates behoben werden.
Endlich gibt es mal jemand zu.
Bin gespannt, wann dieser Bug behoben wird.
Gruss
 

Similar threads

P
Guten Tag allerseits Ich nutze seit Jahren Samsung's E-Mail-App auf meinem Handy - und zwar ohne Probleme. Als ich aber mein IMAP-Passwort erneuert habe, wird dieses nicht mehr durch die E-Mail-App akzeptiert. Das heisst, ich erhalte ständig diese "Passwort ist falsch"-Fehlermeldung. Auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
158
D
G
Hallo, liebe User, seit dem letzten Uhren-Update werden meine ankommenden E-Mails nicht mehr in der Active 2 angezeigt. Ich habe die Uhr bereits von Bluetooth getrennt, sowie ein- und ausgeschaltet. In der App Galaxy Wearable sind alle Punkte unter Benachrichtigungen "eingeschaltet". Hat...
Antworten
1
Aufrufe
98
B
D
Auf unserem Tablet und all unseren _drei_ Samsung-Mobiltelefonen funktioniert seit einigen Tagen die Samsung-E-Mail-App nicht mehr. Die App ist auf allen Geräten auf dem neuesten Stand, der Internetzugang läuft, die Passwörter sind korrekt und dennoch empfangen wir keine Nachrichten und können...
Antworten
9
Aufrufe
168
M
F
hallo, ich habe ein S8+ und eine Gear S3 Frontier. beim letzten update vom S8+ ist auch die standard samsung e-mail-app mitgeladen worden - hab ich mir gedacht, super und hab gleich alle daten eingegeben - vorher hatte ich eine andere email-app aus dem store. seit dem wechsel funktioniert die...
Antworten
6
Aufrufe
118
J
C
Habe seit gestern nach dem update massive Probleme mit samsung wearable und Samsung health-App probleme. Bei wearable komme ich gar nicht mehr rein und bei health aktualisiert mein handy die daten nicht mehr. In die health Community komme ich gar nicht mehr rein, und die synchronisierung...
Antworten
3
Aufrufe
137
W
Zurück
Oben