Samsung E-Mail-App: IMAP-Passwort wird nicht akzeptiert

P
P.
User
Guten Tag allerseits
Ich nutze seit Jahren Samsung's E-Mail-App auf meinem Handy - und zwar ohne Probleme. Als ich aber mein IMAP-Passwort erneuert habe, wird dieses nicht mehr durch die E-Mail-App akzeptiert. Das heisst, ich erhalte ständig diese "Passwort ist falsch"-Fehlermeldung. Auf meinem PC funktioniert dieses neue IMAP-Passwort aber einwandfrei. Die Einstellungen sind auf meinem Handy und PC dieselben.
IMAP-Passwort-Beispiel (28 Zeichen): c#&5oEp6$&*7s2#ujA9%7@88%wQr
Könnte es vielleicht sein, dass diese App eine Passwortlänge-Beschränkung hat?
Freundliche Grüsse
Philipp Frigerio

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @PhilippFrigerio gemeint ist wohl das E-Mail-PW, in der E-Mail-App unter Server-Einstellungen?
ich kenne nur die Beschränkung des E-Mail-Passwortes bei @t-online.de-Adressen (Telekom): 8 - 16 Zeichen (Ziffern, Klein-und Groß-Buchstaben außer Umlaute, Sonderzeichen). Einzustellen im E-Mail-Center und dann in E-Mail-Programmen.
salagou
Auch bei Gmail m.W. max. 16 Zeichen
Wieviele Zeichen (Punkte, Sternchen) werden Dir angezeigt, unter den E-Mail-Einstellungen > Servereinstellungen > unterhalb der E-mail-Adresse? Und vergleiche mit der Stellenzahl im E-Mail-Programm des PC.
Versuche mal mit nur max. 16 Zeichen auf Deinen Geräten. Da hast Du auch 16 hoch mind. 70 Varianten (eine astronomische Zahl).
Erlaubt Dein E-Mail-Programm das PW in Klartext darzustellen (bei Thunderbird z.B. möglich), sind es mehr als 16 Stellen?
 
Hallo salagou
Anscheinend ist die Passwortlänge nicht das Problem, sondern die Sonderzeichen. Samsung's E-Mail-App kann anscheinend mit einigen Sonderzeichen nicht umgehen. Ich habe habe jetzt ein Passwort gewählt, das 50 Zeichen lang ist und keine Sonderzeichen enhält. Und es funktioniert ohne Probleme. Es wäre aber schön, zu wissen, welche Sonderzeichen man nicht wählen sollte.
Freundliche Grüsse
Philipp Frigerio
 
hallo L: @PhilippFrigerio
die Antwort kann ich Dir leider nicht geben. Mein eMail-Provider erlaubt als Sonderzeichen:
! # $ % & ( ) * + , - . / < = > ? @ [ \ ] _ { ǀ } und ein weiteres Zeichen, dass ich auf meiner Tastatur nicht finde (hochgestellt ~).
Wenn Du auf Samsung E-Mail ein Mail schreibst, so findest Du auf der Tastatur alle obige Zeichen und noch einige weitere.
Dann sollten m.E. zumindest die genannten Zeichen funktionieren - aber das müsste Du ausprobieren.
Aber konkret bin ich überfragt, bei welchen Zeichen Samsung E-Mail Probleme macht.
Schier erstaunt bin ich, dass Dein eMail-Provider PW mit 50 Zeichen zulässt.
salagou
 

Similar threads

S
in Samsung E-Mail habe ich 2 Konten eingerichtet: 1x Gmail-Adresse und 1x t-online-Adresse (Telekom mit E-Mail-Passwort), die ich beide verwende. Vom E-Mail-Center der Telekom (ohne Verwendung eines E-mail-Programms) her bin ich gewohnt, mich nach Nutzung aus dem E-Mail-Center auszuloggen. Beim...
Antworten
5
Aufrufe
257
S
T
Hallo, leider werden von mir (in einer anderen App) manuell erstellte IMAP-Ordner in der Samsung E-Mail-App nicht synchronisiert bzw. gar nicht erst angezeigt. Gerät ist ein SM-G965F (S9+), Android-Version 9, E-Mail-App ist aktuell, Version 6.0.01.11, Konto ist selbstverständlich als IMAP-Konto...
Antworten
2
Aufrufe
139
C
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Android 8.0. Als ich das Gerät eingerichtet habe, habe ich nach einer E-Mail-App gesucht und stellte fest, dass die vorinstallierte App "Samsung Email" recht gut ist. Leider stelle ich nun folgendes Verhalten fest: Rufe ich mit dem Handy Mails ab (IMAP) und...
Antworten
39
Aufrufe
285
D
P
Hallo an alle, bei meinem neuen Samsung Note 10 Plus, ist leider nicht möglich die Samsung E-Mail App mit Imap zu nutzen. Es kommt immer die Fehlermeldung ( Bestätigen des Kontos nicht möglich). Die POP3 einstellung funktioniert. Gebe die Daten von GMX für die Nutzung von Imap, genau ein wie z.ß...
Antworten
1
Aufrufe
108
A
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
369
S
Zurück
Oben