Ausloggen aus Samsung E-Mail (Telekom-Mail und Gmail)

S
s.
User
in Samsung E-Mail habe ich 2 Konten eingerichtet: 1x Gmail-Adresse und 1x t-online-Adresse (Telekom mit E-Mail-Passwort), die ich beide verwende.
Vom E-Mail-Center der Telekom (ohne Verwendung eines E-mail-Programms) her bin ich gewohnt, mich nach Nutzung aus dem E-Mail-Center auszuloggen.
Beim Samsung E-Mail sehe ich keine Möglichkeit für das Logout - für beide Konten.
Wenn ich dagegen über den Browser (Samsung) ins E-Mail-Center (mit Passwort) gehe, finde ich eine Schaltfläche für logout aus dem E-Mail-Center.
Loggt die E-Mail-App von Samsung in beiden Fällen (gmail, t-online) automatisch ordnungsgemäß aus, wenn ich die App über die Navigationsleiste schließe? Ich frage mal sicherheitshalber.
salagou
Nachtrag: auch aus Drive geht es wohl auf dem Smartphone ohne extra-Logout (am PC loggt man sich gezielt über das H aus)?
In der Bedienungsanleitung zum Galaxy A70 steht nichts zu logout bei E-Mail - scheint wohl nicht erforderlich zu sein.
Bei Gmail wird logout-Möglichkeit möglicherweise nicht sinnvoll sein, da wahrscheinlich Gmail und Android (beides Google) zusammen gehören.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Gmail: So beheben Sie den Synchronisierungsfehler

    Gmail: So beheben Sie den SynchronisierungsfehlerGelegentlich kann bei Google Mail ein Synchronisierungsproblem auftreten. Um dieses Problem zu beheben, gibt es ein paar mögliche Lösungen.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
Bei der Email-App ist ausloggen bei den einzelnen Konten nicht notwendig.
Bei der Verwendung über einen Browser wird dies aus Sicherheitsgründen verlangt.
Bei einem Gmail-Konto wird normalerweise auch die Gmail-App verwendet und nicht die Samsung-Email-App.
Bei der Gmail-App werden eingehende Emails per Push auf das Handy gesendet. Gmail muß dadurch nicht immer wieder abrufen. Dadurch wird Strom gespart.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
98233i5E71DEAFE6BC2BA2?v=v2.jpg

98234i80AEF1C471BB9C81?v=v2.jpg

98235i81E5DD4A22E3F4F4?v=v2.jpg

98238iE7A8303FD41C12C5?v=v2.jpg

Versuchs mal.
 
ach L: @Lykia , da hast Du Dir viel Mühe gegeben, dafür ein Like.
Aber ich möchte keines meiner beiden eMail-Konten entfernen (das hatte ich schonmal gemacht, weiss also wie es geht).
Mir geht es doch nur darum, dass in den E-Mail-Apps (bei Samsung als auch bei Google) offensichtlich kein besonderes Ausloggen (nicht Entfernen) aus dem gerade verwendeten E-Mail-Konto angeboten wird (so wie mich ansonsten und gewohnterweise aus dem Kundencenter oder eMail-Center der Telekom ausloggen kann / sollte) - und dass ein besonderes Logout aus den eMail-Apps möglicherweise auch nicht erforderlich ist.
Auf dem Smartphone kann ich lediglich Home oder < in der Navigationsleiste verwenden und damit die E-Mail-Apps verlassen. Und ich bin unsicher, ob ich damit auch z.B. aus dem eMail-Center der Telekom ausgeloggt werde (ohne Zwangs-Logout wegen Zeitüberschreitung).
Gruß, salagou
 
Bei der Email-App ist ausloggen bei den einzelnen Konten nicht notwendig.
Bei der Verwendung über einen Browser wird dies aus Sicherheitsgründen verlangt.
Bei einem Gmail-Konto wird normalerweise auch die Gmail-App verwendet und nicht die Samsung-Email-App.
Bei der Gmail-App werden eingehende Emails per Push auf das Handy gesendet. Gmail muß dadurch nicht immer wieder abrufen. Dadurch wird Strom gespart.
 
danke L: @Urlaub
ich gehe mal entsprechend Deines Hinweises davon aus, dass auch die Samsung-eMail-App nur bei beim Senden, Empfangen oder sonstigen Aktionen kurz die Vebindung mit dem Telekom-eMail-Center aufbaut und danach gleich wieder abbaut.
Inzwischen verwende ich für meine gmail-Adresse auschließlich Gmail. Auf Samsung-Mail habe ich nun diese Adresse herausgenommen, dafür die t-online-Adresse meiner Frau (zu meiner eigenen) hinzugefügt.
Damit sehe ich meine Frage als gelöst an.
Gruß, sasagou
 

Similar threads

R
Hallo Community ich habe ein Problem plötzlich fordert mich mein Samsung E-Mail Programm auf mein Konto zu verifizieren ich habe noch eine oder mehrere Arcore E-Mail-Adressen und alle eingabeversuche scheitern obwohl ich genau das richtige Passwort verwende und mir sogar online ein ganz...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
M
Hallo in die Runde, ich habe mir das Samsung S8 zugelegt und nutze die Samsung E-Mail App. Ich habe dort in den Abrufintervallen "Automatisch/Push" eingestellt weil mir die 15 Min zu lange sind. Das selbe habe ich auf dem Samsung Galaxy Tab 3 eingestellt. Nun kommt es sehr oft vor das Mails nur...
Antworten
4
Aufrufe
179
J
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
184
K
K
Ich habe zwei Fragen zur App "Samsung Email" bzw. genauer gesagt zu deren Konfiguration. Bei dem von mir als erstes eingerichteten Konto, welches auch das Standardkonto ist, gibt es die Option "Zeitraum der E-Mail-Sync". Bei allen anderen Konten (ich habe 7 eingerichtet), gibt es "Anzahl zu...
Antworten
15
Aufrufe
275
K
R
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Anmelden in meinem Samsung The Frame TV 2 E-Mal Adressen auswählen kann. Es ist die Adresse vom Samsung Konto. Nur einmal alles Kleingeschrieben und einmal mit Identische E-Mail Adresse nur die Anfangsbuchstaben Großgeschrieben. Wie kann ich eine von beiden...
Antworten
1
Aufrufe
135
S
Zurück
Oben