Probleme mit Mailausgang seit Update der E-Mail-App

M
M.
User
Seit dem Update der Standard-Email-App letzte Woche gibt es bei uns bei den Samsung S7/S7edge Geräten Probleme beim Mailversand im Firmenkonto. Dort bleiben die zu sendenden Mails im Ausgang stehen (ohne Fehlermeldung). Bei privaten Mailkonten (Web.de, etc.) funktioniert es einwandfrei.
Der Maileingang funktioniert auch ohne Probleme.
Wir haben ein MDM von Blackberry, über dass die Geräte mit dem IBM Traveller / Notes gekoppelt sind.
Kann mir bitte jemand mitteilen, in welche Richtung ich suchen muss/sollte bzw. welche Änderungen hier in der neuen Version greifen, die das Verhalten auslösen könnten?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Probleme wurden vor einiger Zeit durch ein Update behoben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Meine Mails liegen auch im Postausgang und werden nicht gesendet.
Weder über T-online noch beim gmail Konto.
Eingang klappt bei beiden Konten....?
Musste schnell eine andere App laden.....
Bitte schnell reparieren
Danke
Peter
 
Selbes Problem nach Update auf A7. Mail bleibt im Ausgang hängen, nur ActivSync Konto, alle anderen Konten laufen ohne Probleme. Provider hat die Fehlersituation mit einer älteren Version, diese haben wir auf anderen Geräten noch am laufen, nachgestellt ohne das dieser Effekt eintritt. Nach Update selbes Phänomen.
Deshalb ist zum aktuellen Zeitpunkt von einem Update auf neueste Version bei Samsung Geräten abzuraten.
Fehlerbericht wurde an Samsung Hotline gesendet, warten noch auf Feedback.
 
Samsung ist bereits an der Behebung des Problems dran. Das fehlerhafte Update (App-Version 6.0.01.11) sollte aktuell nicht mehr verfügbar sein.
Nach Deinstallation der App bzw. der Aktualisierungen, Neustart und neuem Abrufen aus dem Playstore wird Version 6.0.00.63 installiert. Diese funktioniert.
Aber hoffentlich kommt auch zeitnah noch das Update, dass den Fehler ohne Deinstallation behebt.
 
hi
Habe aktuell das gleiche Problem. Aber.... Das S7 hatte mit Android update Oreo sein letztes. Die Sicherheitsupdates kommen nur noch alle halbe Jahr. Dann kommt noch dazu dass Google gerade umstellt und wie alle anderen auch, ihte Apps anpassen.
Das heisst im Klartext, es flattern noch einige App Updates ins Haus. Ich gebe der Sache noch etwas. Sollte durch die updates der Apps das sich nicht beheben, werde ich das Sicherheitspatch entfernen und warte aufs nächste.
 
Hallo zusammen,
bestehen die Probleme mit dem Mailversand noch?
Schöne Grüße
 
Die Probleme wurden vor einiger Zeit durch ein Update behoben.
 
Hallo L: @MZiereis,
danke für deine Rückmeldung und die Info zum Update. Ich markiere das dann direkt mal als Lösung zu deiner ursprünglichen Anfrage.
Viele Grüße
 
Ich habe bei mir den Fehler gefunden: Mein T-Online Mail-Konto wurde gehackt und damit dann viele Mails versendet. T-Online hat bei einem normalen Anschluss pro Tag 100 Mails zugelassen. Dadurch war dann bei mir irgendwann am Tag die Anzahl erreicht.
Gemerkt habe ich es, weil ich mich direkt bei T-Online eingeloggt hatte. Dort eine Mail direkt versenden wollte. Und dort wurde es dann mit den 100 Mails geschrieben....
Also auch dieses einmal probieren/prüfen....
Peter
 
Problem besteht bei mir weiterhin. Auch eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht
Posteingang funktioniert, nur die Mails werden nicht verschickt, sondern im Postausgang gelagert
 
moin L: @Caro2109
was passiert, wenn Du an Deine eigene eMail-Adresse eine Test-Mail sendest, erhältst Du dann eine Fehlermeldung? Ggf. wie lautet diese?
Konnten bislang problemlos Mails versandt werden oder besteht das Problem von Anfang an? Im letzteren Fall könnten die Servereinstellungen fehlerhaft sein.
Kannst Du Dich auch direkt über den Browser (etwa über einen PC) direkt in das eMail-Center des Providers einloggen und darüber Mails versenden? Oder über ein alternatives eMail-Programm?
Der Hinweis von L: @PeterHB70 ist auch zu beachten. Als Telekom-Kunde etwa können ohne Zusatzleistungen täglich bis zu 100 Mails versandt werden, wobei jede Empfänger-Adresse zählt. Wenn Du nicht der Versender bist (z.B. Fehlermeldung "Send quota exceede ..."), dann dürfte Dein eMail-Account mißbraucht werden.
salagou
 
Die Mail, wird wie jede andere in den Postausgang verschoben mit der Nachricht E-Mail konnte nicht versendet werden.
Wenn ich mich über ein anderes Mail Programm einlogge funktioniert alles. Auch wenn ich mich über den Browser bei Freenet einlogge funktioniert alles.
Anfangs ging alles problemlos. Es ist jetzt seit ca einem halben Jahr so, dass es ab und zu nicht funktioniert. Ich verändere währenddessen nix an den Einstellungen. Ein paar Tage warten und es geht wieder für eine Zeit und dann geht's auf einmal wieder nicht mehr.
Ich habe es auch mal über mein altes Handy probiert, aber da ist es genauso und da habe ich die Mail auch automatisch einrichten lassen und darüber hat es ja bis ca ein halbes Jahr immer funktioniert
 
hallo L: @Caro2109
Ist merkwürdig, dass die Probleme mit dem eMail-Versand sporadisch auftreten.
* die Verbindungen zum eMail-Server sind ständig stabil, sowohl über WLAN (über Router mit aktueller SW, evtl. über anderes WLAN testen) als auch über Mobile Netze (sofern nicht außerhalb eines Funkfeldes)? Smartphone nicht zeitweise im Flugmodus geschaltet?
* Ist evtl. eine Virenschutz-App installiert, die evtl. den Versand zumindest zeitweise blockiert (ggf. mal auschalten)
* Du bist Freenet-Kunde und verwendest eine freenet-App? Die Servereinstellungen hast Du überprüft? IMAP oder POP3. Kundenservice & Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe
Kannst Du mit Tipps aus -> Kundenservice & Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe was anfangen, etwa zum Versand? Kontakt zu Freenet -> Kundenservice & Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe
salagou
 
Die Verbindung ist stets stabil. Habe es mit mobilen Daten, als auch mit unterschiedlichen WLAN Netzwerken verbunden. Das ist nicht die Ursache.
Ich benutze die App seit Jahren, weil ich seit Jahren nur noch Samsung Smartphones besitze. Immer hat alles tadellos funktioniert, bis eben vor ca einem halben Jahr, wo die Probleme bei meinem S9 anfingen und jetz mit dem S20 sind sie noch immer vorhanden. Nichts bringt etwas. Weder Neuinstallation, noch manuell einrichten und an Freenet kanns ja nicht liegen, wenn ich mit einer anderen Mail App über meine Freenet Mail Adresse Mails versenden kann...
 
Also es liegt nicht an Freenet, nicht an den Netzverbindungen, nicht alleine an einem ganz konkretem Gerät (S9, S20), mit einer anderen eMail-App gibt es keine Probleme, vor ca. 1/2 Jahr hat es noch mit der gewohnten App funktioniert (da war wohl noch Android 9 auf dem Smartphone). Was bliebe dann noch?
Vielleicht stimmt doch was mit der gewohnten eMail-App nicht (Servereinstellung?), immerhin das gemeinsame bei S9 und S20? Oder diese kommt jetzt mit Android 10 nicht so ganz klar.
Ich habe keine weiteren Ideen und würde, falls es keine dagegen sprechende Gründe gibt, die funktionierende App verwenden.
Du könntest Dich noch an Samsung wenden, insbesondere, wenn die Samsung E-Mail-App verwendet wird:
* Lob und Kritik -> Lob & Kritik | Samsung DE
* Remote-Service -> Fernwartungs-Service | Samsung Österreich
Falls es sich um eine andere App handelt, dann den anderen Anbieter mal kontaktieren, ob dieser noch Tipps hat.
salagou
 
Vielen Dank für die ganzen Ideen und Versuche das Problem zu beheben.
Ich nutze dann jetzt die Google Mail App und werde zu gegebener Zeit mal den Remote Service von Samsung zu kontaktieren. Vllt können die dem Problem ja auf die Spur kommen.
Also nochmals besten Dank und viele Grüße
 
Hallo L: @Caro2109,
unseren Remote-Service zu kontaktieren ist eine gute Idee! Die Kollegen schauen sich das Phänomen dann nämlich per Fernwartung direkt auf deinem Gerät an. Je nachdem, wo du wohnst, findest du den Remote-Service an anderer Stelle. Hier eine Übersicht:
Deutschland: Remote-Service
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
Halte uns gern auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Guten Tag allerseits Ich nutze seit Jahren Samsung's E-Mail-App auf meinem Handy - und zwar ohne Probleme. Als ich aber mein IMAP-Passwort erneuert habe, wird dieses nicht mehr durch die E-Mail-App akzeptiert. Das heisst, ich erhalte ständig diese "Passwort ist falsch"-Fehlermeldung. Auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
155
D
G
Hallo, liebe User, seit dem letzten Uhren-Update werden meine ankommenden E-Mails nicht mehr in der Active 2 angezeigt. Ich habe die Uhr bereits von Bluetooth getrennt, sowie ein- und ausgeschaltet. In der App Galaxy Wearable sind alle Punkte unter Benachrichtigungen "eingeschaltet". Hat...
Antworten
1
Aufrufe
94
B
D
Auf unserem Tablet und all unseren _drei_ Samsung-Mobiltelefonen funktioniert seit einigen Tagen die Samsung-E-Mail-App nicht mehr. Die App ist auf allen Geräten auf dem neuesten Stand, der Internetzugang läuft, die Passwörter sind korrekt und dennoch empfangen wir keine Nachrichten und können...
Antworten
9
Aufrufe
167
M
F
hallo, ich habe ein S8+ und eine Gear S3 Frontier. beim letzten update vom S8+ ist auch die standard samsung e-mail-app mitgeladen worden - hab ich mir gedacht, super und hab gleich alle daten eingegeben - vorher hatte ich eine andere email-app aus dem store. seit dem wechsel funktioniert die...
Antworten
6
Aufrufe
117
J
C
Habe seit gestern nach dem update massive Probleme mit samsung wearable und Samsung health-App probleme. Bei wearable komme ich gar nicht mehr rein und bei health aktualisiert mein handy die daten nicht mehr. In die health Community komme ich gar nicht mehr rein, und die synchronisierung...
Antworten
3
Aufrufe
136
W
Zurück
Oben