S7 Edge Akku aufgebläht

B
b.
User
Hey,
ich habe ein S7 Edge das ich am 29.6.2017 erworben habe, was heißt es ist noch in der Garantie.
Nun ist aufgefallen beim Panzerglas einsetzen das dass Backcover sich angehoben hat und der Akku aufgebläht ist.
Zudem habe ich ein Burn-In im Display sprich man sieht die Benachtigungsleiste bei Blauem Hintergrund.
Rechnung habe ich der Kollege meinte damals im Support ich könnte es weiter nutzen da er sich ja eh bereits Aufgebläht hat, was ich bezweifel und deswegen nicht nutze. Nur steht das auf den Akku verbaut nur 12 Monate Garantie ist doch ist das auch bei Aufgeblähten Akkus so?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Wenn du Pech hast wird Samsung die Garantie ablehnen da dieser Schaden auch durch stoßen/anecken mit der Geräterückseite an einer Kante/Türgriff entstehen kann.
Wenn der Mitarbeiter vom Support dir den Rat tatsächlich gegeben hat das Gerät trotz aufgeblähten Akku weiterhin zu verwenden finde ich das unverantwortlich.
Aufgeblähter Akku = Gerät ausschalten und nicht wieder einschalten/verwenden = Gerät zu einem Customer Service Plaza bringen oder zu einem Servicepartner senden.
 
@brsmre schrieb: ...der Kollege meinte damals im Support ich könnte es weiter nutzen da er sich ja eh bereits Aufgebläht hat, was ich bezweifel und deswegen nicht nutze. Nur steht das auf den Akku verbaut nur 12 Monate Garantie ist doch ist das auch bei Aufgeblähten Akkus so?
Ich glaube ich lese ja nicht richtig!
Welcher halbwegs gescheite "Kollege" will denn so etwas von sich gegeben haben?!?
Waren das genau so seine Worte?
 
Ich wollte es nicht sagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Samsung MA gesagt hat, dass man das Gerät mit aufgeblähten Akku weiter nutzen kann.
Weil gerade da gehen die Ohren nämlich gaaanz weit auf.
Was jetzt aber auf keinen Fall kritisch gemeint ist nech.
Ich fand das Krisenmanagement beim Note 7 vorbildlich.
Als Händler hab ich das ja mitbekommen, wo ich selbst schon Einheiten davon im Lager hatte.
 
Doch war es so das war kurz vor Feierabend anscheinend interessierts sie es nicht
 
Ich habe deinen Kontakt mit dem Support in unserer Kundendatenbank gefunden und noch einmal weitergeleitet. Die Kollegen sollten sich noch einmal bei dir melden.
 

Similar threads

S
Nach dem sich vor gerade mal ein paar Wochen der Akku meines Samsung Galaxy S7 Edge aufgebläht hat, hab ich es letzte Woche zur Reparatur gebracht und der Akku wurde ersetzt. Nun hat sich das neue Akku wieder aufgebläht! Das Handy ist zwar noch keine 2 Jahre alt, aber da ich vor einiger Zeit den...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
N
Die Akku von meinem Samsung S7 Edge ist stark aufgebläht. Ich hoffe nicht, dass mein Handy in meiner Hosentasche oder während eines Telefonates explodiert. Der Deckel hat sich auf 5 mm geöffnet. Ich hab den Kaufbeleg leider nicht mehr da. Any suggestions? 375816
Antworten
21
Aufrufe
262
U
B
Guten Tag, vor ein paar Wochen wurde auf der rechten Seite meines S7 Edge ein rosa Streifen sichtbar, zuerst nur ganz schwach, dann zunehmend stärker. Zeitgleich ist mir aufgefallen das sich eine leichte Beule im unteren Bereich der Rückseite gebildet hat. Kurz darauf ist das Glas dort...
Antworten
6
Aufrufe
126
R
B
Hallo zusammen, nachdem vor ein oder zwei Wochen ein Sicherheitsupdate auf meinem Samsung S7 edge schief lief und das Handy eine Mitteilung an Samsung angefragt hatte, erschien gestern erneut eine Aufforderung zum Update. Ich hielt das für eine Nachbesserung und habe dem Update zugestimmt. Als...
Antworten
4
Aufrufe
246
A
Zurück
Oben