S24U lädt nicht mehr vollständig

F
f.
User
Hey, hab seit ca. 2 Tagen das Problem, dass mein S24U nur noch bis 46% lädt und dann nicht mehr weiter macht. Jemand eine Idee? Lade es auf dem 3-fachen Ladepad von Samsung.

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Ok vermute sehr stark das es abbricht wegen der Hitze Entwicklung.
Ladea es mal bitte am Kabel und beim nächsten mal wenn es leer wird wieder induktiv.

Sollte es wieder passieren, melde es dem Support hier unten rechts in der app. Viel Erfolg

Hast du dir ne Hülle dran gemacht die ursächlich sein könnte? Hüllen können Temperaturprobleme z.b. begünstigen.

Lade dir mal aus dem Galaxy Store die App "Good Guardian" und da dann das Tool "Thermal Guardian" und schau dir dort mal die Temperaturen an.

Siehe Screenshot.
true?v=v2.jpg

Guter Vorschlag. Das mit der Hülle habe ich vergessen zu erwähnen, da gibt es im Netz heftig Probleme. Auch Reaktionen auf Magnetfelder usw. Magsafe hüllen haben massive Probleme und die induktive Akku ladung bricht bei vielen ab.

Ich teste ausgiebig mit Andikleve zusammen das S24-U auf alle Anklage Punkte.

Ja, eine Hülle hab ich drum. Danke für den Tipp mit der App, die lad ich mal runter.

Das komische ist halt auch, dass auf dem Handy trotzdem noch stand "3 h bis zum vollständigen Laden", so als würde es noch laden. Hat es aber nicht. Hab es dann wieder drauf gelegt und jetzt war es voll.

Laut der App war es nicht zu warm. Ich hab jetzt mal das induktive Schnellladen ausgeschaltet. Vielleicht bringt das was.
true?v=v2.jpg

Sieht erstmal gut aus soweit.

Versuch es beim nächsten Laden mal ohne Hülle, um diese einfach mal ausschließen zu können.

Was für eine hast du denn dran? MagSafe kompatibel?

Nee, hab eine ganz normale durchsichtige dünne Hülle. Hatte die auch bei meinem S23U auch schon und nie Probleme. Werd es aber trotzdem mal ohne versuchen.
true?v=v2.jpg

Du bist nicht der erste, der über Ladeprobleme mit dem S24 Ultra berichtet. In dem anderen Beitrag, dass das S24 Ultra, erst nach einem Neustart wieder anfing zu laden. Übrigens per Ladekabel.