S24 ultra schlechte Kamera!

jap aber das verstehen viele Standard Nutzer nicht ,selbst die "beste" dslr cam kann miese Bilder machen wenn man falsche Einstellungen nutzt und/oder das falsche objektiv drauf hat
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich mache mittlerweile Bilder mit DSLR und drei Smartphones und die Leute starren mich an als wäre ich.... Paparazzi oder so. Mit Krücken, Campingstuhl, Rollator und stativ..... Ich muss selbst als lachen. Aber ja hast recht, man muss für sich die Balance finden und es geht mit dem S24 Ultra besser als alle Vorgänger.
 
Eine wundervolle makro Aufnahme von gerade eben ohne große Einstellungen ^^
true?v=v2.jpg
 
Mit spezifischeren Einstellungen bestimmt noch bessere Bilder möglich ^^
 
Ja das geht noch besser, ich halte Abstand und gehe auf 50mp und zoome vorsichtig rein. Ohne jetzt dein Bild zu kritisieren aber es ist absolut gut für einfach abdrücken
 
Ja ne alles gut ^^ war wirklich nur spontane makro Aufnahme im wahrsten Sinne des Wortes xD und die Linse hat sich sofort scharf gestellt darauf aber normal mache ich das so wie du weil die Ergebnisse besser sind
 
Das sind genau dir Richtigen Leute. Herkommen , rummeckern ohne genaue erklärung und dann sich nicht mehr äußern.
Ach wie ich sie doch liebe ...
 
Falls das irgendwie erlaubt wird, dürfte ich dich und den Post bei meinem verlinken/erwähnen?

Zwecks selber testen usw.
YouTubers interessieren mich dahingegend sowieso nicht die Bohne. Wie einer beim Unpacked Event im Chat gesagt hatte, dass sie am Ende sowieso alle Eierphones nutzen und ich stimme der Ausdage zu :D. Die Samsung Standard Kamera App war unter den Herstellern sowieso nie die wirklich beste. Andere Hersteller können da definitiv feiner an die Sensoren – woran das liegt oder ob es sich in den Jahren gebessert hat, kann ich jetzt nicht sagen (abgesehen von besseren Linsen).

In der Familie gibt es sehr viele unterschiedliche Geräte. Von Eierfone über Samsung über Googolulu über OhnePlus über Liebe Grüße. Das Post-Processing von Googolulu und Googolulu Lense darf man nicht vernachlässigen. Vor allem Nachtbilder übersteigt es bis jetzt jede andere Kamera (und ich spreche hier noch vom 7er Pro).

Mich persönlich stört es nicht, weil ich nachbearbeitete Bilder nicht unbedingt mag (Rauschreduzierung, rote Augenentfernung, Hotpixel entfernen, Weißabgleich und Lichtverhältnisse sind noch okay für mich). Sobald es an Kantenglättung, Weichzeichner, Filter usw. geht, bin ich raus.
 
Ja natürlich, wenn ich soweit bin mache ich das publik und dann schauen wir mal auf die Realität und Reaktionen
 
Lese mal was ich über dir geschrieben habe.... Bisschen Geduld. Eventuell meldet er sich. Ansonsten können wir in paar Tagen uns gerne drüber beschweren.
 
Ich hasse diese runter Skalierung und Qualitäts Verluste beim Upload
 
Ich bin ehrlich, ich wüsste jetzt auch nicht was mich erwarten würde. Ich nutze die Kamera tatsächlich nur in den seltensten Fällen. Und wenn es heißt XYZ ist besser als Samsung , dann habe ich für mich noch den Stift :D.

Seit dem ich mit dem Note 8 bei den Stifthandys eingestiegen bin, möchte ich diesen nicht mehr vermissen – einer der Gründe wieso ich mir auch ein 2in1 Convertible mit Stiftschacht gekauft habe. Für mich ist die Kamera nur Gimmick und das schafft sie bis jetzt ganz gut (sowohl S24U als auch Note10+).

Bin ich mal gespannt und hoffentlich verweht es durch Richtlinien nicht im Wind.
 
Ich denke, das Problem liegt in der Software. 1500 Euro zu zahlen und sich mit diesen Problemen auseinanderzusetzen, ist ärgerlich.
 
Sorry wenn ich mich mal hier einklinke, aber mal ne ganz blöde Frage, warum zum Geier wird jedes Bild nachdem man es gemacht hat von der Samsung Kamera App naträglich bearbeitet und nicht so gelassen wie es ist? Ich habe die Einstellungen auf minimum gestellt, aber warum kann man die AI bei der Kamera nicht ganz ausschalten. Beim S21 Ultra wurde nix bearbeitet nachdem man ein Foto gemacht hatte, das nervt mich so tierisch an der neuen Kamera.
 

Similar threads

V
Nachtrag: Softwareupdates sollen kommen, werden kommen. Bin es nur nicht von Samsung gewohnt, da die anderen Handys bei Vorbestellung meine Punkte erfüllt hatten.  Leider bin ich enttäuscht von der Kamera.  Ich habe heute wieder ein Mondfoto gemacht, wie des öfteren. Letztens mit dem S23U...
Antworten
26
Aufrufe
254
S
M
Hallo Wie ich auf praktisch allen Youtube Reviews entnehmen konnte, ist die kameraauflösung ziemlich schlecht. Was denkt, gibt es noch mehrere Updates/Patches diesbezüglich? #s24ultra #kamera Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9014030
Antworten
13
Aufrufe
105
B
Y
Die Kamera zeigt bei schlechten Lichtverhältnissen keine Farben mehr an und das Bild erscheint grau und unscharf. Ein Beispiel sieht man an er Stuhl ist eigentlich Rot Farbig an der Seiten Ich bitte um Hilfe!!! 9146045
Antworten
21
Aufrufe
246
P
A
Nach dem Android 13 Update das Kamera Qualität ist sehr schlecht geworden, bzw. Die Nachtmodus. Das Ähnliches Problem habe ich auch mit S20 Ultra. 6600958
Antworten
3
Aufrufe
184
N
F
Hi Ich habe ein s22 plus und möchte mir im laufe anfang nächsten Jahres ein iPhone 15 kaufen, und frage mich jetzt, ob die kamera vom iPhone 15 mit der vom s22 mithalten kann oder schlechter ist. Danke schon mal im Vorraus...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
Zurück
Oben