Bug im Kamera Modus, S24 schaltet sich selber aus?!

S
S.
User
Hallo zusammen. 

Hab heute mal die Kamera meines S24 draussen etwas benutzt. Das Gerät habe ich seit zwei Tagen. Nach ein paar Aufnahmen hat sich das Gerät einfach selbst ausgeschaltet. Nach dem erneuten Einschalten lies sich der Fehler noch ein paar Mal reproduzieren. Kennt das Problem jemand? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Nein keine Probleme. Vielleicht hilft ein wipe Cache - Smartphone aus, am PC anschließen, aus und lauter gleichzeitig drücken.
 
Okei alles klar. Ich werde es mal etwas beobachten in nächster Zeit. Danke schon mal fürs Feedback 
 
Führe bitte bei solchen gravierenden fehler bitte im Boot Menü auch gleich "Repair Apps" aus. Viel Erfolg
 
Hier ist es genau erklärt. Lade dir am besten noch die Good Guadians herunter
true?v=v2.jpg
 
Das sind Programme von Samsung, welche Apps optimieren, Batterie überwachen oder den Speicher bereinigen. Helfen manchmal bei Problemen nach einem Update. Findest du im Store von Samsung
 
Ja genau, hab dies beim Samsung Store gefunden. Ich beobachte das ganze in den nächsten Tagen. Wenn der Bug erneut vorkommt werde ich es mal via Boot Menue probieren*m:1f44d_1f3fb.png*
 
Nein bis jetzt noch nicht. Habe erst vor zwei Tagen alles vom alten Gerät rübergezogen und überall wieder angemeldet. Möchte ungern gleich zurücksetzen wenn es sich vermeiden lässt. 
 
Dann probiere mal "Repair Apps" aus oder mal in der Kamera die Daten zu löschen. Indem du lange auf den Kamera Icon drückst und die Daten von der App löschen tust. 
 
Gibt es Beeinträchtigungen der Funktionsweise wenn ich die Daten der Kamera App lösche? 
 
Nein, du setzt quasi alle Einstellungen sowie daten speziell nur für die Kamera zurück. Wenn das nicht helfen sollte dann die "Repair Apps" ausprobieren und wenn das nicht klappt dann bitte Zurücksetzen.
 

Similar threads

N
Hey Community, heute kam es beim Benutzen der Kamera meines S24 Ultra zu einem sehr merkwürdigen Bug: Die Kamera im 'Pro-Photo' und 'Pro-Video'-Modus war einfach um 180° gedreht(siehe Bildschirmaufnahme). Sehr, sehr merkwürdig...*m:1f914.png* Durch das Zurücksetzten der Kamera-Einstellungen...
Antworten
10
Aufrufe
113
N
S
Hallo, ich habe ein Galaxy S20 FE 5G und seit ein paar Tagen das Problem, dass das Bild anfängt zu flackern/zittern wenn ich in der Kamera auf 3 x Zoom stelle. Wenn ich in diesem Modus dann ein Video starte, ist dies auf der Aufnahme auch zu sehen. Ich werde das Gerät einschicken, wollte aber...
Antworten
5
Aufrufe
114
S
S
Hallo, ich besitze einen GX-MB540TL Receiver. Jedesmal wenn dieser in den Deep Standby-Modus geht oder der Stecker (auch bei nur wenige Sekunden) gezogen wurde, verlangt das Gerät eine komplette Neueinrichtung. Nach einem Chat mit dem Support-Team wurde mir gesagt, man darf das Gerät nicht vom...
Antworten
4
Aufrufe
92
S
F
Seit Android 14 gibt es im einfachen Video-Kamera-Modus endlich die Möglichkeit ein paar essentielle Parameter schnell und einfach einstellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Modus noch mehr Optionen hinzukämen. Ich meine: Alle Kombinationen von Auflösung und FPS anbieten, die...
Antworten
1
Aufrufe
184
N
J
Guten Tag, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des S21 und soweit auch zufrieden. Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass ein komisches Geräusch eher aus der Gegend der Kamera kommt, wenn man das Gerät schüttelt. Habe mich mal informiert, dass es durch den bildstabilisator sein kann...
Antworten
46
Aufrufe
393
M
Zurück
Oben