S24 Ultra Kamera

M
M.
User
Hallo

Wie ich auf praktisch allen Youtube Reviews entnehmen konnte, ist die kameraauflösung ziemlich schlecht. Was denkt, gibt es noch mehrere Updates/Patches diesbezüglich?

#s24ultra #kamera

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Kann nur besser werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie soll durch ein Software-Update die Pixeldichte des Kamerasensors verändert werden? Das ist ein Stück Hardware.
 
Mehr Pixel bedeutet nicht automatisch bessere Bilder.
Dieses Gerücht hält sich echt hartnäckig
 
Hab gehört, man sollte den ersten Reviews nicht all zu sehr Beachtung schenken, da es erst gestern oder heute ein finales Update für die neue s24 Reihe erscheint. Welches nebenbei nicht nur die Kamera Performance verbessert, sondern auch die allgemeine Leistung steigern soll. Dazu sind etliche bildverbesserer von Werk aus deaktiviert, die man selbst erst einschalten soll...
 
Moin,

inzwischen weiß man doch das da teilweise falsche Aussagen getroffen werden bei solchen Tests. Ich würde das erst bewerten wenn ordentliche Vergleiche gemacht wurden. Im Netz will jeder der Erste oder der Schnellste sein mit den Berichten...
L: @Wafi hat das auch schon ganz richtig vorrausgeschickt.. Ich würde erst einmal nicht so viel darauf geben....Meine Meinung.

Grüße
PoPeYe
 
Ich habe eher gegenteilige gesehen *m:1f923.png* da gab es eher wie beim 23er nichts groß zu bemängeln. Es sind keine großen Unterschiede. Und ist auch Geschmackssache, ich fand manche Bilder vom 24er besser und manches beim 23er, so auch von denen in den Videos gesehen. Im Kern ist es aber kein wirklicher Unterschied. Schlecht wurde es aber bei denen die ich gesehen habe nicht genannt: sondern eher das Gegenteil oder gleich wie beim 23er mit kleinen Unterschieden.
Ich persönlich war mit den Nachtaufnahmen beim 23U sehr unzufrieden und fand diese beim 22+ besser. Dann hatte ich beim 23U teilweise Probleme (egal welcher Modus und welche Linse etc) Farben korrekt einzufangen und fand dies auch beim 22+ besser. Manches wiederum ist jedoch beim 23U besser. Zwischen diesen beiden kann ich auch nicht sagen welche nun schlechter und welche besser ist und so wird es bei den 24ern auch sein. Manches kann dies bestimmt besser und manches eben nicht.
 
Softwaretechnisch kann man durchaus die Auflösung überarbeiten. Nightmode schärfere oder detailiertere bilder, portrait modus mehr details rüberbringen, im zoom weniger verschommene bilder etc. Meine Frage war lediglich nur, ob Samsung erfahrungsgemäss speziell die Kameraauflösung optimiert oder nicht. Wäre schon bitter, wenn nicht
 
Hier noch mal paar Bilder, was im Detail von Werk aus abgeschaltet ist. Außerdem fällt von Werk aus der Kamera asist, welchen man sich über Goodlock installieren sollte...
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Im vergleich zu Iphone 15 Pro Max hat man doch weniger gutes Resultat bekommen. Mit der software kann man so vieles anstellen. Habe nur gefragt, ob Samsung gemäss Erfahrungen dies auch umsetzt. 
 
Ich weiß ja nicht was Du unter Auflösung verstehst, für mich ist das immer noch die Anzahl der Pixel auf dem Bildsensor. Mir ist da bisher keine andere Definition bekannt.
 

Similar threads

S
Moin.  Ich habe ein S24+ und ein S24ultra bestellt und beide bereits erhalten. Bei den Bestellungen war jeweils ein Jahr Care Plus mit dabei. Unter Einstellungen - Telefoninfo steht im Smartphone, dass man das Gerät registrieren soll. Wenn ich das versuche soll ich aber Geld bezahlen. Hat...
Antworten
11
Aufrufe
76
B
I
Na da bin ich ja mal gespannt. Mittlerweile Häufen sich die Berichte und es soll laut Samsung, so sagen auch viele Websites, das es noch im Februar mit dem Sicherheits Patch kommen soll.  We stay tuned Galaxy S24 Ultra: Samsung bessert mit erstem Software-Update nach 9234377
Antworten
28
Aufrufe
230
I
T
Hallo habe mir heute aus Langeweile doch ein s24 ultra gekauft nun wollte ich im recovery menü Repair apps ausführen es ist aber nicht da gibt es einen andere möglichkeit das zu machen  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9103372
Antworten
9
Aufrufe
120
C
S
Hallo liebe Community, ich habe seit zwei Wochen das S24 Ultra und frage mich ob es Sinn macht wegen des Ultraschall Fingerabdruckacanners ein Panzerglas anzubringen? Hatte zwei die ich entfernen musste da Fingerabdruck nicht mehr erkannt.  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9189617
Antworten
21
Aufrufe
229
D
M
Morgen  Habe da eine Frage habe seit kurzem das s24 ultra . Wollte mir jetzt wieder die App Fritzbox Media installieren aber bekomme die Meldung ist nicht für ihr Gerät geeignet. Wie bekomme ich diese wieder installiert? Danke für eure Hilfe. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9113996
Antworten
10
Aufrufe
95
P
Zurück
Oben