Panzerglas S24 ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Panzerglas S24 ultra in Samsung Galaxy S24 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe seit zwei Wochen das S24 Ultra und frage mich ob es Sinn macht wegen des Ultraschall Fingerabdruckacanners ein... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S24 Forum" wurde erstellt von Sven20, 10. Februar 2024.

1. Sven20
    Sven20 Guest

Panzerglas S24 ultra

Hallo liebe Community,
    ich habe seit zwei Wochen das S24 Ultra und frage mich ob es Sinn macht wegen des Ultraschall Fingerabdruckacanners ein Panzerglas anzubringen? Hatte zwei die ich entfernen musste da Fingerabdruck nicht mehr erkannt. 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Marcel97
    Marcel97 Guest
    Wie gesagt samsung hat ne eigene Folie im Shop. Anti Reflecting screen protector. Kostet zwar um die 30 Euro für 2 Stück aber hast dafür Schutz vor Kratzern und die Reflektionen bleiben zu 80 Prozent ca reduziert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Marcel97, 10. Februar 2024
  4. Marcel97
    Marcel97 Guest
    Panzerglas ist in dem Sinne unvorteilhaft, da das Display des S24 Ultra ein Glas verbaut hat, das die Reflektionen und Spiegelungen stark mindert. Wenn da jetzt ein normales Panzerglas drübergeklebt wird, wäre die Spiegelung wieder voll vorhanden. Auch matte Gläser bzw. Folien sind schlecht, da sie die Helligkeit und Qualität des Panels mindern. Samsung hat eine eigene Folie (kein Glas), die die Spiegelungen mindert. Anti Reflecting Screen Protector heißt diese.

Falls dir das aber egal sein sollte wegen der Spiegelungen, empfehle ich die Gläser von Spigen. Die haben eine gute Qualität und sind kompatibel mit dem Fingerabdrucksensor.

5. FuryFFF
    FuryFFF Guest

Panzerglas S24 ultra

Es gibt auch panzerglas wo der Finger sensor so eine Aussparung hat damit das normal funktioniert

FuryFFF, 10. Februar 2024
  6. Storm86
    Storm86 Guest
    Ich benutze das Panzerglas von Torras und der Fingerabdruckscanner funktioniert ohne Probleme.

Storm86, 10. Februar 2024
  7. Detkel
    Detkel Guest
    Hallo
    Habe das Panzerglas von Spigen drauf gehabt, hat bei mir (S24 Ultra) leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt die Original Samsung Folie drauf, bin wirklich zufrieden damit, bis auf den Preis.

8. VP_Tube
    VP_Tube Guest
    Hab eins drauf fingerabdruck sensor ist langsamer aber noch schnell genug
    Reflektionen hast dann halt wieder
    Ist mir aber egal

VP_Tube, 10. Februar 2024
  9. TimoCorleone
    TimoCorleone Guest

Panzerglas S24 ultra

Habe eine von Spigen drauf , die Funktioniert super . Lieber Reflektionen als Kratzer im Display .

TimoCorleone, 10. Februar 2024
  10. Der_Gerechte
    Der_Gerechte Guest
    Hallo, Panzer Glas ist meiner Meinung nach immer Sinnvoll.

Der_Gerechte, 10. Februar 2024
  11. Sven20
    Sven20 Guest
    Habe ich gekauft. Funktioniert nicht.

12. FuryFFF
    FuryFFF Guest
    Mini Kratzer wird du früher oder später haben das lässt sich ohne Folie nicht verhindern

13. Sven20
    Sven20 Guest
    Das nenne ich mal umfangreiche Antwort. Danke. Ich werde dann nix drauf machen. Aber wie ist es mit eventuellen Kratzern? Darum eigentlich meine Frage da es ja ein sehr hochwertiges Gerät ist.

14. Marcel97
    Marcel97 Guest

Panzerglas S24 ultra

Wie gesagt samsung hat ne eigene Folie im Shop. Anti Reflecting screen protector. Kostet zwar um die 30 Euro für 2 Stück aber hast dafür Schutz vor Kratzern und die Reflektionen bleiben zu 80 Prozent ca reduziert

15. Ulli1993
    Ulli1993 Guest
    Wie gefällt dir denn die Haptik der Folie?
    Ich hatte bei Kunststofffolien immer das Problem, dass der Finger nicht gut darüber geglitten ist.

Ulli1993, 10. Februar 2024
  16. Detkel
    Detkel Guest
    Hallo
    Die Folie ist super glatt ,ich würde sagen fast wie das Display selbst.
    Einziges Manko ist, das die Folie etwas größer sein könnte, weil wenn du die Gesten ausgewählt hast bleibt der Finger beim von der Seite wischen etwa hängen,da die Folie wohl doch ein bisschen dicker ist wie die Original Folie für das S22 Ultra. Stört aber nur minimal.Wenn es doch stören sollte kann man die Gesten mit der Good Lock App wieder so einstellen das du die Gesten wieder von unten nach oben wischen kannst.
    Ausserdem machst du den Vorteil des entspiegelten Displays mit einem Panzerglas zu nichte.
    Lege mal dein altes Smartphone neben das neue S24 Ultra ,dann verstehst du was ich meine.
    Ich möchte das nicht mehr mit meinem S22 ultra tauschen.

17. Sven20
    Sven20 Guest
    Da ich aktuell keine verwende kann ich es nicht sagen. Werde aber jetzt die Original Samsung kaufen.

18. Storm86
    Storm86 Guest
    Panzerglas schützt auch besser als Schutzfolien. Ist aber Geschmackssache.

19. Sven20
    Sven20 Guest
    Ja ich wäre auch ein Freund von Panzerglas. Aber bei welchem funktioniert der Fingerabdruck Sensor noch?

20. Storm86
    Storm86 Guest
    Von Torras

21. Sven20
    Sven20 Guest
    Ok. Schau ich mal. Wäre das erste mit dem es klappt. Danke.

Thema:

Panzerglas S24 ultra

Die Seite wird geladen...
  1. Panzerglas S24 ultra - Similar Threads - Panzerglas S24 ultra

2. S24 Ultra

in Samsung Galaxy S24 Forum
    S24 Ultra: Allways ON Display im Sperrbildschirm drehen wie beim S23 Ultra funktioniert nicht. Bitte um Unterstützung. Vg. Oli 9039450
  3. s24 ultra

s24 ultra: Auf meinem Artikel stand, dass er heute verschickt wird, aber ich habe ewig gewartet und keine Versandinformationen gesehen. Huuu  9016184
  4. S24 Ultra

S24 Ultra: Hallo.  Jetzt mal eine Frage an alle*m:1f642.png* Habt ihr euch das S24 Ultra vorbestellt? Wenn ja welche Speicher Variante und welche Farbe?  Frag einfach so aus Neugier*m:1f604.png* 8992888
  5. S24 Ultra

S24 Ultra: Ich habe das neues S 24 Ultra am 18 Januar . bestellt  Viele Menschen haben Codes erhalten, um eine kostenlose Smartwatch und eine Handyhülle zu erhalten, aber ich habe keinen Code erhalten,...
  6. Panzerglas für S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Panzerglas für S22 Ultra: Hi Leute ich überlege mir ein S22 Ultra oder nächstes Jahr ein S23 Ultra zu kaufen. Ich stelle mir nur die Frage was ich da für ein Panzerglas drauf machen würde. Ich finde nur welche wo der...
  7. Panzerglas S21 Ultra

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Panzerglas S21 Ultra: Könnt ihr mir Panzerglas für das S21 Ultra empfehlen? Ich finde auf Amazon und anderen Seiten nur Folien für das Display und Panzerglas nur für die Kamera. 3875337
  8. S22 Ultra , Panzerglas

S22 Ultra , Panzerglas: Moin, kann hier wer ein Panzerglas für das S22Ultra empfehlen? Gibt es überhaupt eins , wegen den Abrundungen am Display? Besitze es seit heute (bin wieder weg von apple iphone13) und wäre über...
  9. S22 Ultra Panzerglas

S22 Ultra Panzerglas: Moin, hat hier jemand bereits Erfahrung mit einem Panzerglas für das S22 Ultra welches auch fingerabdruck erkennt ? Bis jetzt nur schlechtes über panzerglas dafür gehört und nutze deshalb eine...