S23Ultra Mondaufnahme 30f Zoom

S
S.
User
Moin hab gestern abend den Mond mit dem S23U aufgenommen. Schade das es nur Mit 12 Megapixeln geht

 

true?v=v2.jpg


30 Fächer zoom

 

true?v=v2.jpg


100 facher Zoom

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hey, der Mondmodus mit bis zu 100x zoom funktioniert nur mit 12 Mp, da die Beste Linse für derartige Aufnahmen deine 10x Zoom Linse ist(die unterste der 4). Diese unterstützt nur Aufnahmen mit 12 MP.

Würdest du beispielsweise deine Hauptkamera mit 200MP darauf halten, müsste das Handy jede Menge Digital reinkommen und du erhält weniger Details als mit der Zoom Kamera. Darum ist nur für die 10x Kamera der "Mondmodus" benutzbar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
??? Warum machst du nicht einfach ein Bild davon?
Also so etwa
true?v=v2.jpg
 
Fällt dir kein unterschied zu meinem bild auf? *m:1f648.png*
 
Ist nicht böse gemeint aber es geht doch um den Mond und nicht die ganzen Einblendungen der Kamera.
Oder hab ich das nur falsch verstanden?
 
Omg... ist das.... Die Rückseite vom Mond????

*lol...

Ne *m:1f602.png*... Aber schon detailreich...
 
Hallo Stephanowitch,

Hast du nicht auch, bei Druck auf dem '12MP'-Symbol mehr Auswahl von den anderen Symbolen?

Das S23ultra hat '12MP', '50MP' und '200MP'.
Die kleineren Modelle bis auf die 200 doch auch 50?

Gruss Andi
 
Doch doch. Hab aber kein Statiev. Habe es mit der Hand gemacht
 
Doch hab ich, allerdings hat man nur bei 12f Zoom ein 100x Zoom und bei 50 und 200 nur ein 6.0fach .
 
Mache ich auch. Aber die Einblendung der Kamera Einstellung muss doch nicht sein *m:1f609.png*
 
Ne alles gut. Wollte nur Video machen kann die Kamainfo rausschmeißen per App im Video. Aber hast schon recht !
 
Ich kann leider keine Vollmond-Fotos machen.

Ich krieg dann immer lange krumme Fingernägel, meine Haare fangen an überall zu wachsen, ich jaule nur noch und... ich muss an jedem Baum anhalte, dran riechen und das Bein heben... Das stört total beim Fotografieren.
 
Dann bist du sicher ein Werwolf.
Aber die gehen eigentlich bei Vollmond aufs Dach *m:1f923.png*
 
Ich nutze beim Mondfotografieren (nicht Vollmond) ein Stativ, meine Nikon Z und ein 800ter Objektiv

Letzteres hält leider nicht am S23ultra. Wie doof... *m:1f61d.png*
 

Similar threads

M
Ich habe heute den Mond erstmalig mit dem S23U aufgenommen. Der Halbmond ist eine gute Möglichkeit, Schatten und Strukturen auf der Oberfläche zu prüfen. Die Konturen kommen etwas besser als beim S22U heraus. Die Aufnahme mit Zoom 30x ist nach meinem Gefühl besser aufgenommen. Bei Zoom 100x...
Antworten
5
Aufrufe
396
M
M
Wo kann ich den 100 fachen space zoom auswählen ( S20 Ultra 5G ) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2624305
Antworten
6
Aufrufe
128
M
F
Moin moin, Ich habe das Nite 20 ultra und mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass Fotos, die mir 5fachen bis 10 fachen Zoom deutlich schörfer sind als Fotos die zwischen 1x und 4.9x aufgenommen wurden. Das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Kennt jemand das? Gibt es eine Lösung...
Antworten
4
Aufrufe
127
R
G
Hallo.Bekannterweise hat das S22U ja u.a eine 3fach Optische und eine 10fach optische Zoom Kamera.Wie verhält es sich bei manueller Einstellung des Zoomes zwischen den beiden Optischen Objektiven? Also zwischen 3 und 10 fach Zoom.Ist es auch optisch oder Digital? Konnte im Netz bisher keine...
Antworten
15
Aufrufe
147
J
T
Hallo, besitze das S23Ultra mit Gimbal DJI OSMO Mobile 6. Leider funktioniert über das linksseitige Handrad beim Gimbal das Zoomen nicht. Weiß da jemand was dazu ob es hier zukünftig Änderungen, Updates bzw. Alternativen geben könnte? Diese Kombination ist ansonst eine Top-Sache. LG Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
412
N
Zurück
Oben