S22 Ultra Kamerazoom

G
G.
User
Hallo.Bekannterweise hat das S22U ja u.a eine 3fach Optische und eine 10fach optische Zoom Kamera.Wie verhält es sich bei manueller Einstellung des Zoomes zwischen den beiden Optischen Objektiven? Also zwischen 3 und 10 fach Zoom.Ist es auch optisch oder Digital? Konnte im Netz bisher keine Angabe darüber herausfinden...vielleicht weiß hier jemand mehr darüber ..*1f642.png* Danke für Eure Antworten Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Da es sich um Festbrennweiten handelt kann der Bereich dazwischen nur digital sein. Also mit einem Verlust an Auflösung musst Du leben. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da es sich um Festbrennweiten handelt kann der Bereich dazwischen nur digital sein. Also mit einem Verlust an Auflösung musst Du leben.
 
es gibt auch Festbrennweitenobjektive mit optischen/manuellen Zoom.
es sind Telelinsen verbaut mit der du von 3 und 10fach optischen Zoom. das bedeutet das alles dazwischen davor und danach digital ist.
 
Die technischen Daten sagen was von einem Objektiv entsprechend 70mm KB Brennweite und einem 230 mm Objektiv KB entsprechend. Da steht leider nichts von optischem Zoom. Das müsste dann 70-230 mm als Angabe haben.
 
ich hatte immer gerne das 24-70mm mit einer 2.8er Blende verwendet
 
Die 2.8 ist aber die Blende und nicht die Brennweite*1f609.png*
 
ja habe es korrigiert, hatte es gerade verwechselt.
das S22 ULTRA hat Telelinsen verbaut die optisch nur bei der Festbrennweite sind und dazwischen digital, in welchen Zoombereich der Wechsel auf die nächste Linse erfolgt - keine Ahnung
 
Meiner Meinung nach sieht es so aus, dass das S22 Ultra eine 3fach Telezoomkamera und eine 10fach Telezoomkamera mit jeweils fester Brennweite hat. Alles was unter 3fach, zwischen 3fach und 10fach, bzw über 10fach liegt, ist digital.
 
Ich zitiere:
"das S22 ULTRA hat allerdings 2 Telelinsen verbaut, in welchen Zoombereich der Wechsel erfolgt - keine Ahnung."
Auf letzteres bezieht sich meine Antwort.
 
ja genau, in welchen Zoombereich auf die ander Linse gewechselt wird. da ist doch nichts unverständlich.
L: @barney hatte recht, jede Linse hat eine Festbrennweite
0,6 die Weitwinkel
1 die normale
3 Zoom
10 Zoom
es wird allerdings gewechselt bei einer bestimmten Zoomstufe und digital nachgearbeitet.
ich habe aber für dich den Beitrag nochmal umgeschrieben
 
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Du hast geschrieben, dass du nicht weißt, in welchem Zoombereich der Wechsel auf die nächste Linse erfolgt.
Darauf hat sich meine Antwort bezogen. Spätestens ab 10fach Zoom wird auf die 10fach Linse gewechselt. Denke ich zumindest.
 
nein das ist eben unterschiedlich, habe es beim S21 ULTRA probiert, es wechselt nicht immer bei 10fach, deswegen der Satz das ich nicht weiß wann er auf die nächste Linse wechselt
 
O.K. So langsam verstehe ich, was du meinst.
Danke für die Info.
Ich war bis jetzt davon überzeugt, dass exakt bei 10fach die Linse gewechselt wird.
 

Similar threads

F
Nach dem letzten Update hat sich die Qualität meiner Fotos auf meinem Galaxy S 22 Ultra verschlechtert. Vor allem die Zoomfunktion verschlechterte sich enorm. Mir kommt es so vor als habe ich keinen optischen Zoom mehr sondern nur noch einen digitalen Zoom. Die Akkulaufzeit hat sich extrem...
Antworten
6
Aufrufe
274
A
S
Auf dem S21 Ultra, das ich gestern erhalten habe, gibt es einen Bug bei der Kamera.Wählt man den 10 fach Zoom mit Klick auf das Symbol in der Kamera App aus, so nimmt es nicht den das 10fach Zoom Objektiv, sondern zoomt digital rein. Bleibt man ne Zeit lang auf einem Objekt, so switcht es...
Antworten
3
Aufrufe
154
M
G
Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen: Halte ich die Periskopkamera meines S22 Ultra mit dem Finger zu (bei ausgewählter 10-facher Vergrößerung) wird nach einiger Zeit in der Kamera App die 3x Zoom Kamera ausgewählt und mit dieser 10-fach rangezoomt. Klar, das ist in gewisser Weise logisch...
Antworten
7
Aufrufe
166
T
T
Hallo, kurze Frage: Hat das S22 Ultra den 100x Zoom nur im Fotomodus und nicht bei Videos? Wenn ich Fotos mache, kann ich 100x zoomen, bei Videos aber max. 20x. Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass 100x in beiden Modis möglich ist...
Antworten
9
Aufrufe
183
E
N
Hallo liebe Community Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, weil meiner langsam den Geist aufgibt. Habe momentan das S9 und damit war und bin ich auch sehr zufrieden. Nun muss aber leider ein neues her. Wollte fragen was ihr mir da so empfehlen könnt. Zum einen ist mir ein...
Antworten
23
Aufrufe
266
J
Zurück
Oben