5x Zoom besser als 3x?

F
F.
User
Moin moin,
Ich habe das Nite 20 ultra und mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass Fotos, die mir 5fachen bis 10 fachen Zoom deutlich schörfer sind als Fotos die zwischen 1x und 4.9x aufgenommen wurden. Das kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Kennt jemand das? Gibt es eine Lösung?
Viele Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi, das sollte eigentlich schon klar sein.
Das Galaxy Note20 Ultra besitzt eine 5× Zoom Linse mit der man ohne Detailverlust bei 5× Bilder machen kann.
Auch 10 fach zu zoomen ist fast ohne Detailverlust möglich, dabei werden die Bilder der 108MP Hauptkamera und der 5× Zoom Kamera kombiniert.
Zwischen 1-5× ist das hingegen nur ein digitaler Zoom, damit nimmt die Qualität schnell ab wenn man in dem bereich zoomt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, das sollte eigentlich schon klar sein.
Das Galaxy Note20 Ultra besitzt eine 5× Zoom Linse mit der man ohne Detailverlust bei 5× Bilder machen kann.
Auch 10 fach zu zoomen ist fast ohne Detailverlust möglich, dabei werden die Bilder der 108MP Hauptkamera und der 5× Zoom Kamera kombiniert.
Zwischen 1-5× ist das hingegen nur ein digitaler Zoom, damit nimmt die Qualität schnell ab wenn man in dem bereich zoomt.
 
Okay danke. Hatte mir schon sowas in die Richtung gedacht
 
Das ist normal weil zwischen 2 und 4x zoom alles digitale ist. Die Telezoomkamera aktiviert sich erst ab 5x und dann bis 10x darüber ist es wieder digital
 

Similar threads

G
Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen: Halte ich die Periskopkamera meines S22 Ultra mit dem Finger zu (bei ausgewählter 10-facher Vergrößerung) wird nach einiger Zeit in der Kamera App die 3x Zoom Kamera ausgewählt und mit dieser 10-fach rangezoomt. Klar, das ist in gewisser Weise logisch...
Antworten
7
Aufrufe
160
T
S
Guten Abend Zusammen Ich brauche mal Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ich hatte vor dem Note 20 Ultra ein P30 Pro. Da war die Kamera einfach mega und ich konnte super Bilder mit 50-fach Zoom machen. Klar, ich brauchte auch hier ne mega ruhige Hand, aber es waren einfach letztendlich...
Antworten
5
Aufrufe
145
O
T
Hallo Community, Ich benutze das Note20 Ultra jetzt schon seit einiger Zeit und hatte eigentlich nichts zum Meckern. Doch eine Sache ist mir schon aufgefallen. Es ist zwar nicht so wichtig aber trotzdem nervt es und ich verstehe einfach nicht warum dieser Fehler überhaupt auftritt. Es ist...
Antworten
4
Aufrufe
242
T
R
Ich habe mein S23 Ultra seit 8 Wochen und komme zum Schluss dass das S23U Im1x-3xfach Zoombereich es infach nicht auf die Reihe kriegt scharfe Fotos zu machen.Ich habe sicher hunderte Vergleichsfotos mit dem S10+ gemacht weil ich es einfach nicht wahrhaben konnte dass ein 4 Jahre altes S10+ Im...
Antworten
2
Aufrufe
381
S
M
Moin Leute Die S23 Kamera wurde ja nun wirklich hochgelobt und ich bin jetzt kein Samsung Anfänger. Hatte seit dem GalaxY S2 nahzu jedes Modell. Die letzten Note 20 Ultra und S22 Ultra waren nach meiner Beurteilung von der Kamera besser. Am aller besten war jedoch das Note 10 von der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
843
M
Zurück
Oben