Gute Zoom-Bilder mit dem Note 20 Ultra

S
S.
User
Guten Abend Zusammen
Ich brauche mal Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte.
Ich hatte vor dem Note 20 Ultra ein P30 Pro. Da war die Kamera einfach mega und ich konnte super Bilder mit 50-fach Zoom machen. Klar, ich brauchte auch hier ne mega ruhige Hand, aber es waren einfach letztendlich super Aufnahmen.
Jetzt mit dem Note 20 Ultra hab ich das Gefühl, dass die Kamera zwar super ist, dass das mit dem Zoom allerdings lange nicht so wird, wie mit meinem P30 Pro damals.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es wirklich an der Kamera liegt, oder an mir :think: Gibt es irgendwas, was ich einstellen/umstellen kann, damit es ein sauberes Bild auch mit hohem Zoom wird? Hab ich da was übersehen? Oder ist die Kamera dann am Ende doch schlechter?
Bin für jeden Tipp dankbar *1f642.png*
Danke schon mal und noch nen schönen Abend. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Huawei hat neben dem Kamerasensor noch die "hochwertigen Linsen" von Zeiss eingebaut und dazu noch andere Algorithmen. Weiß es noch von damals, weder S20U noch Note20U kamen da mit.
Das S21/S22 Ultra sind jetzt da aber natürlich schon wieder vorne Diese Info bringt dir zwar nicht viel, aber ich muss achten, dass es nicht nach Werbung für Fremdhersteller klingt. :rofl: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe leider nur das S 21 Fe zum Vergleich. Ab 10 Fach Zoom sieht es Mega schiete aus. Mag aber sein, Du benötigst dann super Licht. Das habe ich noch nicht probiert. Glaube, wenn man Sternenhimmel macht, kommt es eher zum Genuss.
 
Huawei hat neben dem Kamerasensor noch die "hochwertigen Linsen" von Zeiss eingebaut und dazu noch andere Algorithmen. Weiß es noch von damals, weder S20U noch Note20U kamen da mit.
Das S21/S22 Ultra sind jetzt da aber natürlich schon wieder vorne Diese Info bringt dir zwar nicht viel, aber ich muss achten, dass es nicht nach Werbung für Fremdhersteller klingt. :rofl:
 
Danke dir. Das bestätigt nur meine Vermutung *1f605.png* Dachte nur, ich frag einfach mal... vielleicht gibts ja nen Tipp, trotzdem. Nur schade dann um die "Funktion" des Zoom :laugh:
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das 30 Pro hat eine 5x 8Mp Telezoom Linse
Das
Note 20 eine 5x 12Mp
Die Lyca Linsen sind zwar Top, aber ich glaube nicht das es dran liegt.
Eher an der Kamera App die seit Jahren meiner Meinung nach bei jeder neuen Version schlechter wird.
Mein S9+ mach ausser im Weitwinkel eigentlich immer bessere Bilder wie das S20Fe
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein neues Smartphone, welches eine gute Kamera hat. Momentan habe ich ein Huawei P30 mit einer Leica Kamera. Diese hat einen 30x Zoom. Mein Favorit wäre das Xiaomi 13t pro. Hat da jemand Erfahrungen machen können? Das Pixel 8 pro ist mir etwas zu teuer...
Antworten
2
Aufrufe
145
Sami
S
Hallo.Seit gestern habe ich ein problem mit bilder mit kamera app von Note 20 Ultra.Die bilder werden im querformat angezeigt.Wenn ich auf einstellunegen gehe (nur bei kamera app) dreht der bildschirm in querformat.Nicht bei andere app.Ich habe:Cache geelertDaten gelöschtBilschirm drehen ist...
Antworten
5
Aufrufe
199
S
K
Hallo zusammen, Mein Note 20 stürzt ständig ab sobald ich die Kamera öffne, es reagiert auf gar nichts. Zudem habe ich heute einen Screenshot gemacht und dieser war total verzerrt und die Hälfte des Screens lila.. Mein Gerät ist neu habe es mitte Dezember erhalten. Das fing alls am 16.01.21 an...
Antworten
9
Aufrufe
214
G
M
Guten Tag alle zusammen, Jeder weiß das das s20 Ultra ein Super Handy ist. Im August wir Höchstwarscheinlich das Note 20/Ultra Erscheinen Das Werde ich mir auf jeden fall kaufen! Aber Bitte könnt ihr Die Qualität beim Zoomen verbessern und die Akkulaufzeit. Ich weiß das ist meckern auf hohen...
Antworten
1
Aufrufe
142
D
D
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Farbe bronze! Ich bin schon seit der ersten Note Serie großer Fan und Anhänger bis auf das Note 4 und 5 hab ich alle gehabt und war immer sehr zufrieden. Bis vll auf das Note 8 das zwar mega gut ist aber nach nicht mal 2 Jahren der AKKU extrem nachgelassen...
Antworten
7
Aufrufe
150
D
Zurück
Oben