S23 ultra schlechter Empfang

S
S.
User
Hallo, ich habe seit kurzem ein S23 ultra und muss feststellen das ich ein schlechteren Empfang habe als mit meinem alten Handy mit der gleichen SIM.
Bei 4G bzw. 4G+ habe ich immer nur 1-2 Balken. Bei 2G vollen Anschlag. Ich habe schon alles ausprobiert. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, wipe cache Partition, repair app und zu guter letzt komplett auf werkseinstellung zurückgesetzt. Danach ohne smart switch eingerichtet. Hat alles nicht geholfen.

Also entweder ein Software Fehler oder Hardware Fehler?

Wie ist das bei euch?

Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Gibt es denn irgendwelche Probleme/Einschränkungen oder funktioniert alles einwandfrei?
 
Alles andere funktioniert einwandfrei. Es irritiert mich halt das ich mit mein alten Handy ein oppo find x3 Pro überall alle Balken habe und auf dem über 1000€ teuren S23 ultra eben nicht. Und wieso ist da so ein drastischer Unterschied zwischen 2g und 4g?
 
Gemeint ist eher ob die Sprachqualität dadurch leidet oder ob Du wie gewohnt telefonieren kannst
 
Bisher habe ich noch nicht allzuviel telefoniert aber die paar Telefonate waren einwandfrei.
 
Nur so als Tipp. Die Balken haben rein gar nix damit zu tun, wie schlecht oder gut der Empfang ist. Man müsste es mit beiden Geräten messen, dann erst lässt sich sagen ob der Empfang schlechter ist aber meist ist der Empfang gleich gut.
 
Okay das beruhigt mich ein wenig. Ich meine nur in einem forum gelesen zu haben das das s23 Ultra Schwierigkeiten hat zwischen 4g und 2g umzuschalten. Also eventuell ein Software Bug.
 
Die Empfangsbalken sagen nicht viel aus über die Mobilfunkabdeckung. Am gleichen Standort habe ich mit einem Huawei Mate 20 Pro alle Empfangsbalken und mit meinem S23 Ultra nur 3,allerdings ist der RSRP(Reference Signal Received Power) Wert derselbe. Letzteres ist dann Aussagekräftig über die Empfang Situation eines Mobilfunknetzes.
Was der Switch von 4G auf 2G betrifft konnte ich kein Problem feststellen. In der Tiefgarage habe ich 2G und beim verlassen diese bucht es sich nach ca.1 Meter wie gewohnt ins 4G Netz ein. Der Switch funktioniert daher einwandfrei bei mir.
 

Similar threads

K
Hallo, Bei meinem s23 ultra habe ich permanent nur 4G Netz mit Vodafone e-sim/physische Sim. Beim S21 ultra hingegangen habe ich immer 5G. Kann das sein das der Empfang des s23 ultra schlechter ist? 6896532
Antworten
25
Aufrufe
3K
K
U
Ich hab am Mittwoch mein S23 Ultra bekommen und gleich eingerichtet. Als ich dann das WLAN abgeschaltet habe, kam die böse Überraschung. Ich bekam kein Handynetz, SIM Karte wurde erkannt, aber konnte nicht mal telefonieren. Netz-Einstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet und trotzdem...
Antworten
2
Aufrufe
415
U
D
Hallo zusammen, Ich habe mir ebenfalls ein S23 Ultra vorbestellt und nutze es nun seit ca. einer Woche ausgiebig. Und ich genieße es. Mir gefällt bisher alles top, vor allem die Akkulaufzeit! Ein kleines Manko ist mir jedoch aufgefallen und dies würde ich hier gerne mal mit euch vergleichen...
Antworten
9
Aufrufe
436
D
N
Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den Netzmodus umstelle auf 3G/2G oder Nur 3G / Nur 2G habe ich überhaupt keinen Empfang. Netzwerkeinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
112
J
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben