S23 ultra Empfang schlechter?

K
K.
User
Hallo,

Bei meinem s23 ultra habe ich permanent nur 4G Netz mit Vodafone e-sim/physische Sim. Beim S21 ultra hingegangen habe ich immer 5G. Kann das sein das der Empfang des s23 ultra schlechter ist?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Kann nicht mit den S21U vergleichen aber in Gegensatz mit mein S22U hat das S23U, Telekom 5G in meine ganze Wohnung, und daß ohne Roaming. Habe kein 5G von VD hier, aber Empfang an der VD Karte ist genau so schlecht ( oder gut ).
 
Ja ist an. Und wie schon geschrieben ist es egal welche Sim ich bekomme kein 5g mit dem s23u rein.
1517916i4A65F897D05681A3?v=v2.png
 
Hast du dein Smartphone mit SmartSwitch eingerichtet?

Wenn ja , kannst du versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
 
Also ich bekomme 5G mit der VD Karte, aber nicht Zuhause.

Am Länderdreieck ist es so eine Sache mit VD *:smiling-face:
 
Also hier ist es genau andersrum ! S21 im Untergeschoss , kein 5G - ab Paterre 5G , aber gerade mal einen Balken ! Mit dem S23U fast vollen Empfang , unten wie oben ! Die Klebestreifen rundum haste abgemacht ja ??
 
Tatsächlich nicht, die hatte ich beim s21u aber auch dran gelassen und gab nie Probleme. Ich werde sie mal abmachen und schauen ob es damit besser wird
 
hm echt komisch. Nun gut ich wohne Grenze zu Polen. Trotzdem hatte ich mit dem s21u nie Probleme.
 
Ich an der Grenze mit Österreich und der Schweiz :).

Falls du Energiesparmodus an hast ist 5G aus. Daß kannst du aber änder.
 
Hab die Streifen jetzt mal abgezogen aber scheint keine Verbesserung zu sein.
 
Tja , viel mehr bleibt dann nicht , die Daten vom Provider sind korrekt eingetragen , geh ich mal von aus , hast ja frisch installiert ! Einfach mal draussen testen obs da funktioniert
 
Das Problem ist hier der verwendete snapdragon soc....

Und wie schon seit Jahren von mir angekündigt wurde, besitzt der snapdragon 8 gen 2 nicht die benötigte Unterstützung für das standalone 5g Netz im high Band Bereich wie es von den Providern verwendet wird.

USA SA/NSA/Sub6/mmWave
EU SA/NSA/Sub6 (kein mmWave) (sprich kein high Band 5g+)

damit haben die ganzen 2 Klassen Schreier die den exynos dauernd runter gezogen haben nun das was sie wollten und auch das was sie nicht wahrhaben wollten.

schon damals bei Umstieg 2g 3g und 3g 4g gab es immer laaaange Probleme bei den snapdragon Handys mit dem Empfang.

Und das setzt sich hier nun fort
 
Aber trotzdem komisch das es bei dem einen schlechter und beim anderen besser wird mit dem Empfang :think:
 
Das sind die allgemeinen Schwankungen beim Netz Empfang *:winking-face:
 
Hier ist es definitiv keine Schwankung, zumindest was D1 angeht. Mit mein S22U habe ich 2 Balken 5G wenn ich im Garten bin, mit den S23U, 3 und mehr in der Wohnung, und voll draußen.
 
Ja die Standard 5g/shared 3g/4g Funktion läuft gut beim s23 ultra da hat qualcomm mitgemacht....
Aber bei den standalone 5g Standorten ist es halt nicht verfügbar unter Umständen...
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe seit kurzem ein S23 ultra und muss feststellen das ich ein schlechteren Empfang habe als mit meinem alten Handy mit der gleichen SIM. Bei 4G bzw. 4G+ habe ich immer nur 1-2 Balken. Bei 2G vollen Anschlag. Ich habe schon alles ausprobiert. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, wipe...
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
S
Hallo habe jetzt paar Tage alles mögliche probiert aber das Display vom s23 ultra ist definitiv schlechter als vom s21 ultra. Die Farben sind beim s23 ultra nicht so intensiv als beim s21 ultra. Beide hatten exakt die gleichen Einstellungen. Mich ärgert sowas extrem, das muss doch anderen auch...
Antworten
9
Aufrufe
602
S
M
Hallo Zusammen, ich besitze das S23 sowie das S23 plus. Während die Standardversion des S23 keine Probleme mit dem Internet aufweist, habe ich beim S23+ ständige Abbrüche beim LTE/4G feststellen müssen. Wo das S23 die 4G locker hält, springt das S23+ entweder auf Edge oder verliert kurzfristig...
Antworten
7
Aufrufe
229
M
F
Hi, Ich hab das S23 Ultra und wollte nun zwei physische Sim-Karten nutzen. Leider wird die zweite Sim nicht erkannt. Nur die Erste. Beide Sim-Karten funktionieren jedoch. Ist das ein Hardwarefehler?   Vielen Dank im voraus     9090836
Antworten
7
Aufrufe
203
F
U
Ich hab am Mittwoch mein S23 Ultra bekommen und gleich eingerichtet. Als ich dann das WLAN abgeschaltet habe, kam die böse Überraschung. Ich bekam kein Handynetz, SIM Karte wurde erkannt, aber konnte nicht mal telefonieren. Netz-Einstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet und trotzdem...
Antworten
2
Aufrufe
404
U
Zurück
Oben