S23 Ultra im Mesh

T
t.
User
Ich nutze das S23 Ulltra in einem Wifi 6 Mesh der Telekom. Leider werden die Wechselanweisungen des Mesh durch das Telefon nicht umgesetzt. Abhilfe schafft das Ein und Ausschalten des WLANs, was auf Dauer ziemlich nervig ist. Gibt es noch einen anderen Workaround? Wo kann man ansonsten Bugs reporten? Beim Note 10 plus 5g gab es das Problem auch schon. Allerdings hat dieses wenigstens den Knoten gewechselt, wenn daa WLAN zu schwach wurde. Das S23 Ultra bleibt beim weiteren Knoten mit 1 MBit anstatt auf näheren Knoten mit 230 MBit zu wechseln.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hast du den Router schon mal neu gestartet, das hat bei mir s21ultra auch geholfen.
 
Ach so ... Du kannst in der Members-App einen Fehlerbericht erstellen.
 
Hmm ? Habe WiFi 6 standalone und WiFi 6/6e Mesh mit TPlink Deco's.. es gibt kein solches Problem hier.

Was du da verlinkt hast war ein Fehler in der Samsung Firmware der mit den März Update ganz behoben wurde.
 
Tut mir Leid, aber der Hinweis auf ein März-Update funktioniert in meinem Fall nicht. Ich nutze ein Mesh aus einer Fritzbox 7590 und mehreren Fritz-Repeatern 3000. Mit meinem (leider geschrotteten) S21 ultra kein Problem, mich auf dem gesamten Gelände meines Bauernhofs zu bewegen.
Leider ignoriert mein neues S23 ultra das Mesh und schaltet manchmal sogar auf 4G um, obwohl ich direkt neben einem der Repeater stehe.
Die8 Vergabe8 einer festen IPv4-Adresse hat nichts gebracht, jetzt bin ich ratlos.
 

Similar threads

J
Also an alle, die Probleme mit dem WLAN haben: es soll wohl mit dem nächsten Update gefixt werden. Das Problem ist bei Samsung bekannt. Es liegt nicht unbedingt an euren Routern, sondern scheint ein Bug zu sein...
Antworten
7
Aufrufe
588
J
D
Hallo Leute. Habe seit ende Juni das Samsung Galaxy S23 Ultra. Bin auch soweit sehr zufrieden damit. Einziges Problem ist dieses WLAN Problem. Hatte schon selbst die IP Adresse etwas geändert und dann lief es bis vorgestern ohne Abbrüche. Nun bricht das WLAN wieder ab mehrmals am Tag. An was...
Antworten
2
Aufrufe
377
Sami
S
Ich habe jetzt das S23 Ultra (512GB) ca. 1,5 Tage genutzt und wollte nur mal kurz meine Erfahrungen in Pro und Contra niederschreiben, falls jemand noch am Überlegen ist sich das Handy zu holen. Ich werde es mit meinem S22 Ultra vergleichen, welches auch 512GB hat. Falls jemand auch den Switch...
Antworten
15
Aufrufe
391
S
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
144
M
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
250
J
Zurück
Oben