S23 Ultra Autoandroid inkompatibel

B
B.
User
Hallo , ich leide unter der inkompatibilität des S23 Ultra zum Golf 8 . Leider muss ich zugeben das ich noch nie so ein schlechtes Handy mit so großen Software problemen hatte . Gibt es schon ein Lichtblick bezüglich AndroidAuto ? 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Sorry aber das musste mal sein, bezüglich deiner Aussage zum schlechtesten Handy.
 
Ist ein bekanntes Problem bei den VAG Fahrzeugen und wurde schon thematisiert, das Smartphone und Samsung überhaupt kann da reichlich wenig dazu. Bitte mal such Funktion benutzen und wende dich an den Fahrzeug hersteller. Bei vielen hat ein Software Update geholfen.
By the way, Android Auto ist von GOOGLE entwickelt und nicht von Samsung. Viel Erfolg
 
Alles Gut , mit Sicherheit hast auch Du Gegenstände von den Du nicht begeistert bist von den andere Leute total begeistert sind ! Dennoch bei IPhone sowie bei sämtlichen Samsung Geräten die ich besitze, macht das S23 die meisten Probleme. Trotzdem suche ich eine Lösung, obwohl es Leute gibt die dafür bezahlt werden und keine Lösung zu finden scheinen .
 
Ich behaupte mal ganz dreist das VAG System ist schuld / veraltet.

Außerdem ist dann GOOGLE schuld und nicht Samsung... Android Auto ist von Google

Meine Freundin hat ein normales S23 und bei meinem BMW geht Android Auto 1a
 
Hier werden aber keine Leute dafür bezahlt. Da müsstest du dich an den Support wenden.
Das hier ist ein Forum wo Nutzer anderen Nutzern helfen.
 
Meine rede. Danke für dein Kommentar und die Erfahrung die du gemacht hast *m:1f44c.png*
 
Moin,

Android Auto ist so eine Sache. Auch bei mir im BMW kabellos oder meiner Frau im Renault mit Kabel.... Läuft top. Android Auto ist gerade in den letzten beiden Jahren extrem unter Druck. Man sieht das anhand der ständigen Updates und neuen Versionen.
Aber ich finde es gut, aber wohl auch nur weil es bei mir top läuft. In Deinem Fall L: @Blade007 ist es wohl tatsächlich Fahrzeugseitig das Problem. Da ist immer nur zu hoffen das eines der nächsten Updates funktioniert.
Ich drücke die Daumen.

Grüße
PoPeYe
 
Ich habe das 23 Ultra und nutze Android Auto bei meinen Renault Megane und habe keinerlei Probleme. Denke also das es nicht am Handy liegt.
Klappt Android Auto bei deinem Golf 8 mit anderen Android Handys?
Ich weiß nur das ein Freund von mir Android Auto von seinem Golf 7 erst bei VW für 350 Euro freischalten lassen musste.
 
Hallo, hat bei meinem Golf 8 mit dem Flip und Fold ohne Probleme funktioniert und tut es auch noch !
 
Ja das Problem besteht leider schon seit März letzten Jahres, hier ist tatsächlich auffällig das das Problem nur mit dem S23Ultra besteht alle anderen Handy's machen da keine Probleme, Fold , Flip, iPhone 14Pro.
 
trotzdem kann es nicht an Samsung liegen. Ergibt kein Sinn. Du könntest mal versuchen die Updates von Android-Auto zu deinstallieren um eine ältere Version zu testen...ggf die neuste 11.x beta von apkmirror

Bin nach wie vor der Meinung, damit es am Auto liegt.

klar - Android Auto hat auch je nach Version mal Probleme. Aber ein Fehler seitens Handy seh ich als unrealistisch (aufs S23 bezogen)
 
Ich habe tatsächlich schon auf die älteste androidauto Version gedowngradet die das Handy zu lässt. Leider ist hier der Verlauf genau der selbe . Das Handy wird über Bluetooth erkannt. Im Display steht auch s23 ultra von .... . Aber eine Verbindung ist leider nicht möglich für Androidauto .
 
kannst ja mal die Netzwerk Einstellungen zurück setzen (Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, Wlan+Bluetooth Zurücksetzen).

Dann mal neu koppeln per Bluetooth und WLAN im Auto. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
 
Android Auto und VAG sind schon eine weile keine guten Freunde, Frage mal bei deinem Händler nach ob es ein Update gibt. meines Wissens sollte es ein Update geben seitens VAG oder es war in Planung
 
Werde ich machen , wie gesagt . Mit den anderen Samsung Geräten gibt es tatsächlich keine Probleme.
 
ich habe mit dem S23 Ultra auch keine Probleme im Auto. nutzt du ein Kabel oder ist es kabellos?

ich verwende ein Kabel damit der Akku auch immer voll ist wenn ich aussteige, dabei muss man aber darauf achten dass nicht jedes Kabel funktioniert
 
Auch ich benutze ein Kabel von Samsung Original ! Leider sehr frustrierend.
 

Similar threads

R
Ich bekomme mein s23 ultra nicht per USB mit Android Auto verbunden, golf 8. Hat jemand eine Lösung? 8704280
Antworten
2
Aufrufe
182
R
K
Hallo, Bei meinem s23 ultra habe ich permanent nur 4G Netz mit Vodafone e-sim/physische Sim. Beim S21 ultra hingegangen habe ich immer 5G. Kann das sein das der Empfang des s23 ultra schlechter ist? 6896532
Antworten
25
Aufrufe
3K
K
C
Bei meinem S23 Ultra zeigt sich eine schlechte Blickwinkelstabilität im Bezug auf die Farben. Sobald ich mein Gerät im Hochformat mit der Oberseite etwas zu mir neige. Hierbei ändert sich von unten kommend die Farbe des Displays nach grün / blau, was ich als sehr störend empfinde, da ich das...
Antworten
5
Aufrufe
465
C
S
Hallo Zusammen Hat jemand schon Erfahrungen mit Displayschutz zum S23 Ultra machen können und kann daher etwas empfehlen? Für mein Note20 Ultra habe ich damals ewig viel ausprobiert und gesucht, aber nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Daher blieb das Display dann ohne Schutz. Ist...
Antworten
27
Aufrufe
1K
S
S
Hallo habe jetzt paar Tage alles mögliche probiert aber das Display vom s23 ultra ist definitiv schlechter als vom s21 ultra. Die Farben sind beim s23 ultra nicht so intensiv als beim s21 ultra. Beide hatten exakt die gleichen Einstellungen. Mich ärgert sowas extrem, das muss doch anderen auch...
Antworten
9
Aufrufe
635
S
Zurück
Oben