S23 ULTRA Display schlechter

S
s.
User
Hallo habe jetzt paar Tage alles mögliche probiert aber das Display vom s23 ultra ist definitiv schlechter als vom s21 ultra. Die Farben sind beim s23 ultra nicht so intensiv als beim s21 ultra. Beide hatten exakt die gleichen Einstellungen. Mich ärgert sowas extrem, das muss doch anderen auch schon aufgefallen sein. Rin hardreset hat ebenfalls nichts geholfen.
Hab mal versucht das zu fotografieren aber man sieht es nicht so gut aufm foto.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Bilder
1520607i96F271ED0F417552?v=v2.jpg


1520608i190BC920B0AA8C9F?v=v2.jpg
 
Das Display isr zwar nicht so übertrieben knallig wie das des s21 ultra aber mMn auf jeden Fall besser. Das ist das erste, was mir aufgefallen ist, als ich es angemacht habe. Es sieht alles noch mal wesentlich knackiger aus als beim s21
 
Hallo smellz, du hast völlig Recht mit der Beobachtung. Mein S21U liegt noch hier (soll bald zu Teqcycle) und ich konnte etwas rumspielen. Bei maximaler Helligkeit ohne Filter, im lebendigen Modus in neutraler position ist der Effekt am geringsten... Sobald aber die Helligkeit runter geht und Augenschonmodus und/oder neutrale Farben eingestellt sind, ist es deutlich sichtbar. Besonders fatal wirkt "mehr komfort". Dann wirkts schon fast als grauschleier, aber da ist es ja gewollt.

Ich würde, wie in einem anderen Thread geschrieben, darauf vertrauen, dass es eine Software-Geschicht ist und kein schlechteres Display. Pre-release bugs sind keine Seltenheit. Außerdem sind auf beiden Telefonen unterschiedliche Softwareversionen installiert.

Ärgerlich ist es in jedem Fall und man kann noch retournieren. Mal abwarten was die Diskussionen noch hervorbringen.

Gruß in die Runde!
 
Huhu L: @smellz auch ich habe das sofort erkannt. Leider geht es mir ähnlich wie dir und mich ärgert es auch etwas. Bin mir aber immer noch nicht sicher ob das wirklich nur ein Software Problem ist oder ob hier paar fehlerhafte Display unterwegs sind. Schwierig auch weil bisher sich auch noch nicht allzu viele dazu gemeldet haben. Entweder merken viele gar nicht den Unterschied oder wir haben ein montagsgerät erwischt. Bin auch noch zwiegespalten ob ich es zurück schicken oder bis zum Update warten sollte.
 
Ich vermute es merkt nicht jeder. Selbst ich ja nur weil hier jmd drauf hingewiesen hat. Und ich habe stundenlang beide Geräte verglichen lol
 
Kann schon möglich sein. Ich hatte es sofort beim Start mitbekommen und dachte mir hier kann doch was nicht stimmen. Hab es nach dem einrichten mit dem s21 ultra verglichen und man hat halt den Unterschied erkannt. Ich meine wie der Threadersteller muss das doch schon einigen aufgefallen sein, finde aber dazu auch nicht wirklich was im www. bzw. auf xda oder ähnlichen Foren.
 
In diversen Reviews bzw unboxings auf Youtube wurde erwähnt, dass das Display neutraler Kalibriert ist. Ich meine, die Farbgebung ist ja kein objektives Qualitätsmerkmal eines Displays, sondern etwas, was einem gefällt oder halt nicht. Schließlich kann man in den Einstellungen auch den Bildschirmmodus "natürlich" auswählen. Dadurch wird das Display ja nicht schlechter
 
Also, da scheint sich keine leaker Einig zu sein ABER: Entweder ist es das gleiche M11 Panel wie vom S22U ODER das M12 mit größeren Blauen Emittern. Das M13 ist für den Apfel reserviert. Größere blaue emittier lassen das Display heller erscheinen als die Nits Zahl vorgibt, deshalb kann auch die Sättigung dran leiden. Bitte danke
 
Aber was mir noch eingefallen ist. Habt ihr den augenschonmodus an? Wenn der an ist, sieht alles auch noch mal etwas farbiger aus
 

Similar threads

K
Hallo, Bei meinem s23 ultra habe ich permanent nur 4G Netz mit Vodafone e-sim/physische Sim. Beim S21 ultra hingegangen habe ich immer 5G. Kann das sein das der Empfang des s23 ultra schlechter ist? 6896532
Antworten
25
Aufrufe
3K
K
D
Hallo Liebe Community, ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist aber der Diplay beim S23 Ultra hat voll die komische Farben. Mit den gleichen Einstellungen wie beim S21 Ultra sieht der Diplay beim diesem Handy irgendwie blasser oder so als hatte man den Augenschoner an. Das Display auf dem S21...
Antworten
13
Aufrufe
1K
D
C
Bei meinem S23 Ultra zeigt sich eine schlechte Blickwinkelstabilität im Bezug auf die Farben. Sobald ich mein Gerät im Hochformat mit der Oberseite etwas zu mir neige. Hierbei ändert sich von unten kommend die Farbe des Displays nach grün / blau, was ich als sehr störend empfinde, da ich das...
Antworten
5
Aufrufe
462
C
M
Mir ist die Tage aufgefallen das jedesmal wenn ich mein neues s23 ultra in die hosentasche mache (ist bei jeder Hose so) und nach 5-10 min wieder raushole das man einen großen Fleck/kreis auf dem display sieht. Diesen kann man mit einem microfaser Tuch relativ gut wegwischen, ist aber etwas...
Antworten
16
Aufrufe
1K
M
S
Hallo Zusammen, ich fotografiere viel mit dem optischen 3x Zoom, da dies für die Fußballfotos von meinem Sohn die fast optimale Einstellung ist. Dies hatte ich mit meinem vorherigen S21 Ultra auch immer so gemacht, und war beim S21Ultra sehr zufrieden mit den Fotos. Nun sind die Fotos bei meinem...
Antworten
8
Aufrufe
299
N
Zurück
Oben