S23 Ultra komische Farben

D
D.
User
Hallo Liebe Community,
ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist aber der Diplay beim S23 Ultra hat voll die komische Farben.

Mit den gleichen Einstellungen wie beim S21 Ultra sieht der Diplay beim diesem Handy irgendwie blasser oder so als hatte man den Augenschoner an.

Das Display auf dem S21 Ultra ist viel mehr farbenfroh und die Farben sehen richtig gut aus.

Was für ein Problem könnte es sein ?

Ist es nur bei mir so ?

Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
kann ich so nicht bestätigen... hab auch die beiden modelle vor mir liegen.
Je nach Einstellungen sieht man schon einen Unterschied, aber wenn alles gleich ist sind beide perfekte Displays...
 
Hast du in dem Bereich "Augenkomfort" eventuell "Mehr Komfort" aktiviert? Dies führt zu einem etwas blasseren Farbkontrast.
 
Nein habe das Augenkomfort deaktiviert. Das hat mich auch gewundert. Könnte es sein dass es ne neue Einstellung ist. Hab im Internet nachgeschaut und es gab noch Probleme wegen einem Gelbstich und unsatte Farben. Die waren aber auch wegen den Augenkomfort.
 
Entweder "Mehr komfort" oder natürliche statt lebendige Farben aktiv. Wenn beides nicht zutrifft ist es ein garantiefall
 
Ich würde den Support kontaktieren und dann nicht lange herummachen und das Telefon tauschen.
 
Gib mal in die Einstellungen Displayschoner oder so ein

Dann guck ob du einen der Schoner an hast wenn ja klicke auf Keine

Oder halt sonst Support kontaktieren
 
kannst du uns mit einem Foto beider dispalys nebeneinander weiterhelfen?
 
Habe versuch aber leider kann mann es in Fotos nicht so gut erkennen.
 
Mann kanns aber bei Notes (1) oder bei Verbundene Geräte sehen(2).

1519471i957B7D76CC77DA4C?v=v2.jpg


1519470iA8A45D3838E6CE28?v=v2.jpg
 
sorry, unmöglich genau zu beurteilen. *1f648.png* So sehe ich keine Auffälligkeit.
 
scheint aber normal zu sein. Das dass s23 ultra nicht so farb intensiv ist wie das s21 ultra ist mir auch sofort aufgefallen. Denke ist gewollt und bei jedem Phone so. Hab mal versucht das ganze einzufangen aber leider kann man das auf ein fotografierten Bild nicht gut erkennen. Gerade im blauen Bereich kann man unterschiede erkennen
1519567i39C14E65C980DAD6?v=v2.jpg


1519571i2F96C1A586813827?v=v2.jpg
 
Hoffentlich ist das nur bis zum nächsten Update so. wenn man in den Farbeinstellungen grün auf 0 macht sieht es um einiges viel besser.
 
Kann mir nicht vorstellen das mit einem Update da nachgebessert wird. Wie schon erwähnt gehe ich davon aus das es gewollt ist. Im übrigens hab ich gerade bei einem Freund angefragt und der hat den Unterschied auch erkannt.
 

Similar threads

S
Hallo habe jetzt paar Tage alles mögliche probiert aber das Display vom s23 ultra ist definitiv schlechter als vom s21 ultra. Die Farben sind beim s23 ultra nicht so intensiv als beim s21 ultra. Beide hatten exakt die gleichen Einstellungen. Mich ärgert sowas extrem, das muss doch anderen auch...
Antworten
9
Aufrufe
628
S
K
Huhu, Also langsam Zweifel ich an mir selbst. Habe letzte Woche schon mein Handy retourniert und heute ein neues s23 ultra bekommen. Und was soll ich sagen das Display hat schon wieder die gleichen Farben wie das vorhergehende. Ist das denn wirklich normal das des s23 ultra nicht so kräftig...
Antworten
33
Aufrufe
1K
K
M
Hey, ich habe seit heute mein s23 ultra und mir ist im Vergleich zu meinem s22 Ultra aufgefallen, dass das Display deutlich matter und blasser ist, also die Farben nicht so "poppen" Farbprofil ist auf lebendig und Display Helligkeit habe ich auf beiden Geräten fürs testen aufs gleiche Level...
Antworten
4
Aufrufe
504
M
M
Hallo ihr lieben, ich hatte ein Samsung S21 Ultra, da war der Sound mega. Nun habe ich das S23 Ultra und der Sound ist so etwas komisch. Hat noch jemand dieses Problem? Grüße 6948993
Antworten
11
Aufrufe
1K
M
C
Bei meinem S23 Ultra zeigt sich eine schlechte Blickwinkelstabilität im Bezug auf die Farben. Sobald ich mein Gerät im Hochformat mit der Oberseite etwas zu mir neige. Hierbei ändert sich von unten kommend die Farbe des Displays nach grün / blau, was ich als sehr störend empfinde, da ich das...
Antworten
5
Aufrufe
462
C
Zurück
Oben