Fleck auf Display S23 Ultra

M
M.
User
Mir ist die Tage aufgefallen das jedesmal wenn ich mein neues s23 ultra in die hosentasche mache (ist bei jeder Hose so) und nach 5-10 min wieder raushole das man einen großen Fleck/kreis auf dem display sieht. Diesen kann man mit einem microfaser Tuch relativ gut wegwischen, ist aber etwas hartnäckiger und man merk einen gewissen Wiederstand wenn man mit dem Tuch drübergeht und an anderen Stellen ist dies nicht so. Problem ist nachdem man diesen Fleck weggewischt hat *sieht das Display zwar normal aus und man erkennt nix* aber wenn man mit warmen Atem gegen das Display atmet kann man dir Umrisse dieses flecks/kreises immernoch sehen egal wie gründlich ich es saubermache.

Wüsste jemand was das sein könnte?

1605356i554F9354F24C100B?v=v2.jpg


1605357i7CF29CFAEB52B300?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ein Bildschirm hat ja mehrere Glasschichten noch oben drauf. Eine davon wird nicht ganz "dicht" sein. Also ein Herstellungsfehler. Melde dich mal beim Samsung Team.
 
Sieht aus als ob die Oleophobe Beschichtung in dem Bereich ab ist.
Gerade weil es sich da stumpf anfühlt.

Mit was putzt Du das Display, oder ist Dir in letzter Zeit etwas drauf getropft?
Das Victus 2 scheint da sehr anfällig zu sein.
Problem ist das die Glasseiten Verschleißteile sind. Das gilt auch für die Beschichtung.

Ich hab auch schon einen kleinen Fleck auf der Rückseite.
Da ist mir heißes Fett drauf gespritzt.
Hab mir deswegen extra eine neue Rückseite geordert und wechsle diese mit dem Akku nach Ablauf der Garantie.
Auf der Forderseite hab ich mir auch gleich vorsichtshalber eine Folie gemacht.
 
Jep hab ich schon gemacht, mal sehen was die dazu sagen
 
Putze mit nem normalen Microfaser Tuch das wars, sonst war nix, auch nichts draufgetropft oder so
 
Ich habe eine Vermutung. Das sieht aus wie Körperschweiß, nicht falsch verstehen bitte, unser Schweiß ist in der Lage mit den Salzen und Säuren die darin enthalten sind, die Oleophobe Beschichtung abzutragen oder zu Schwächen. Ich habe mein phone immer in der Brusttasche meiner Latzhose und da ist es mir auch schon passiert. Hab mir innen jetzt eine Atmungsaktive textil fetzen rein genäht und es ist Ruhe. Du bewegst dich, das Gerät reibt auf und ab und der Schweiß wirkt wie scheuermilch so zu sagen, so sieht es zumindest mal aus. Genau diese stelle hat jetzt eine andere Oberflächen Spannung und ist quasi pures Glas und da bremst es dir den Lappen und nach dem Umriss ist die Beschichtung noch heile und da ist es wieder geschmeidig... Ich habe mit Alkohol vorsichtig alles lange weg geschrubbt und Display richtig sauber gemacht und direkt Spigen Glas mit acryl drauf und UV Licht verklebt. Zusätzlich mit der Brusttaschen Schutztasche einnäh Methode ist Ruhe.
 
Ich glaub das hat jemand hier auch reklamieren. :think:
 
Super! Bitte am besten falls sich nichts Besseres ergibt nach einer Erstattung!
 
Das hatte ich auch wenn es wärmer war, bei mir war es tatsächlich einfach nur Schweiß
 
Ja gut, bei mir ist es ja da jedesmal wenn ichs aus der hosentasche mache und selbst,wenn ich es saubermache und man nix mehr sieht, sieht man ja noch die Umrisse wenn man gegen den Bildschirm haucht
 
Ja ich verstehe was du meinst. Ich vermute die Beschichtung ist weg. Poliere mal mit Wachs oder Politur etc dein Fenster zuhause. Mach in der mitte mit einem Apfel oder Zitrone oder meinetwegen Silikon entferner ein Kreis sauber. Hauche da mal hin.... Wird das selbe sein. Ich kann mich auch täuschen.... Wäre es unter dem Glas von deinem Display, würde es nicht auf Hauche reagieren und die Stelle würde auch auf Reibung nicht so reagieren wie du beschrieben hast beim wischen. Also ist es sehr wahrscheinlich die Oberfläche. Du könntest da mit einem Experiment es herausfinden, display Politur oder eine Glas Wasser abperl Flüssigkeit, bitte ohne Schleif Wirkung und Körner drin. Einfach mal schauen ob es dann besser ist. Wenn ja, neu beschichten oder ein Schutzglas drauf, dann ist es bedeckt und sollte nicht mehr passieren.
 
Definitiv die Beschichtung weg. Kann man im Internet nachkaufen
 
Ich habe die Beschichtung die der Hersteller angebracht hat, leider nirgends gefunden.
Die ich bestellt und getestet habe, haben die Flecken die durch die Entschichtung entstanden sind, leider nicht abgedeckt.
Ich beschichtet Böden sowie andere Oberflächenmaterialien und kenne mich mit sowas aus.
Man müsste an das Originalmittel kommen, die Fläche vorbereiten und dann damit beschichten.

Weist Du wo man das Mittel vom Glashersteller bestellen kann?
 
Oh, nein das weiß und wusste ich leider nicht. Eventuell bei einem der Samsung Standorte anfragen.
 

Similar threads

A
Hallo Community, Ich habe seit einigen Wochen Flecken auf dem Display, die nicht entfernbar zu scheinen mögen. Dachte am Anfang, dass das Display eingebrannt wäre, scheint aber nicht so zu sein. Wenn ich mit dem Fingernagel kurz auf dem Fleck "kratze" (nicht fest, nur ganz leicht) merke ich...
Antworten
24
Aufrufe
466
A
A
Hallo *m:1f642.png**m:1f44b.png* Ich habe vor kurzem Zeit ein neues S23 Ultra direkt von Samsung gekauft. Ich habe das Handy kaum benutzt und noch im Garantie natürlich. Ich habe leider plötzlich ein Fleck mit farbigen Linien und Punkten auf dem Display bekommen *m:1f625.png**m:1f625.png* Die...
Antworten
28
Aufrufe
119
B
L
Heyyy zusammen, ich habe heute einen keinen Kratzer auf dem Display meines S23 Ultra entdeckt (oben links). Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen könnte, um ihn wieder weg zu bekommen Ich habe außerdem absolut keine Ahnung, wie der da reingekommen ist. Das Ultra ist mir weder...
Antworten
14
Aufrufe
849
L
Zurück
Oben