Fleck auf Display S23 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fleck auf Display S23 Ultra in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Mir ist die Tage aufgefallen das jedesmal wenn ich mein neues s23 ultra in die hosentasche mache (ist bei jeder Hose so) und nach 5-10 min wieder... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Maverick656734, 2. April 2023.

1. Fleck auf Display S23 Ultra

Mir ist die Tage aufgefallen das jedesmal wenn ich mein neues s23 ultra in die hosentasche mache (ist bei jeder Hose so) und nach 5-10 min wieder raushole das man einen großen Fleck/kreis auf dem display sieht. Diesen kann man mit einem microfaser Tuch relativ gut wegwischen, ist aber etwas hartnäckiger und man merk einen gewissen Wiederstand wenn man mit dem Tuch drübergeht und an anderen Stellen ist dies nicht so. Problem ist nachdem man diesen Fleck weggewischt hat *sieht das Display zwar normal aus und man erkennt nix* aber wenn man mit warmen Atem gegen das Display atmet kann man dir Umrisse dieses flecks/kreises immernoch sehen egal wie gründlich ich es saubermache.

Wüsste jemand was das sein könnte?

1605356i554F9354F24C100B?v=v2.jpg

1605357i7CF29CFAEB52B300?v=v2.jpg

via Samsung Community

Maverick656734, 2. April 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Ist eine Folie auf dem Handy?

Buschtrommel, 1. April 2023
  4. Nope

Maverick656734, 1. April 2023
  5. Jonas1990
    Jonas1990 Guest

Ein Bildschirm hat ja mehrere Glasschichten noch oben drauf. Eine davon wird nicht ganz "dicht" sein. Also ein Herstellungsfehler. Melde dich mal beim Samsung Team.

Jonas1990, 1. April 2023
  6. Invader
    Invader Guest
    Sieht aus als ob die Oleophobe Beschichtung in dem Bereich ab ist.
    Gerade weil es sich da stumpf anfühlt.

Mit was putzt Du das Display, oder ist Dir in letzter Zeit etwas drauf getropft?
    Das Victus 2 scheint da sehr anfällig zu sein.
    Problem ist das die Glasseiten Verschleißteile sind. Das gilt auch für die Beschichtung.

Ich hab auch schon einen kleinen Fleck auf der Rückseite.
    Da ist mir heißes Fett drauf gespritzt.
    Hab mir deswegen extra eine neue Rückseite geordert und wechsle diese mit dem Akku nach Ablauf der Garantie.
    Auf der Forderseite hab ich mir auch gleich vorsichtshalber eine Folie gemacht.

Invader, 1. April 2023
  7. Jep hab ich schon gemacht, mal sehen was die dazu sagen

8. Putze mit nem normalen Microfaser Tuch das wars, sonst war nix, auch nichts draufgetropft oder so

9. Isi_Ultra
    Isi_Ultra Guest

Ich habe eine Vermutung. Das sieht aus wie Körperschweiß, nicht falsch verstehen bitte, unser Schweiß ist in der Lage mit den Salzen und Säuren die darin enthalten sind, die Oleophobe Beschichtung abzutragen oder zu Schwächen. Ich habe mein phone immer in der Brusttasche meiner Latzhose und da ist es mir auch schon passiert. Hab mir innen jetzt eine Atmungsaktive textil fetzen rein genäht und es ist Ruhe. Du bewegst dich, das Gerät reibt auf und ab und der Schweiß wirkt wie scheuermilch so zu sagen, so sieht es zumindest mal aus. Genau diese stelle hat jetzt eine andere Oberflächen Spannung und ist quasi pures Glas und da bremst es dir den Lappen und nach dem Umriss ist die Beschichtung noch heile und da ist es wieder geschmeidig... Ich habe mit Alkohol vorsichtig alles lange weg geschrubbt und Display richtig sauber gemacht und direkt Spigen Glas mit acryl drauf und UV Licht verklebt. Zusätzlich mit der Brusttaschen Schutztasche einnäh Methode ist Ruhe.

Isi_Ultra, 1. April 2023
  10. R_22
    R_22 Guest
    Ich glaub das hat jemand hier auch reklamieren. :think:

11. Jonas1990
    Jonas1990 Guest
    Super! Bitte am besten falls sich nichts Besseres ergibt nach einer Erstattung!

Jonas1990, 1. April 2023
  12. Supreme1989
    Supreme1989 Guest
    Das hatte ich auch wenn es wärmer war, bei mir war es tatsächlich einfach nur Schweiß

Supreme1989, 1. April 2023
  13. Danke schonmal

14. Fleck auf Display S23 Ultra

Ja gut, bei mir ist es ja da jedesmal wenn ichs aus der hosentasche mache und selbst,wenn ich es saubermache und man nix mehr sieht, sieht man ja noch die Umrisse wenn man gegen den Bildschirm haucht

15. Isi_Ultra
    Isi_Ultra Guest
    Ja ich verstehe was du meinst. Ich vermute die Beschichtung ist weg. Poliere mal mit Wachs oder Politur etc dein Fenster zuhause. Mach in der mitte mit einem Apfel oder Zitrone oder meinetwegen Silikon entferner ein Kreis sauber. Hauche da mal hin.... Wird das selbe sein. Ich kann mich auch täuschen.... Wäre es unter dem Glas von deinem Display, würde es nicht auf Hauche reagieren und die Stelle würde auch auf Reibung nicht so reagieren wie du beschrieben hast beim wischen. Also ist es sehr wahrscheinlich die Oberfläche. Du könntest da mit einem Experiment es herausfinden, display Politur oder eine Glas Wasser abperl Flüssigkeit, bitte ohne Schleif Wirkung und Körner drin. Einfach mal schauen ob es dann besser ist. Wenn ja, neu beschichten oder ein Schutzglas drauf, dann ist es bedeckt und sollte nicht mehr passieren.

Isi_Ultra, 1. April 2023
  16. Definitiv die Beschichtung weg. Kann man im Internet nachkaufen

Micha93-Nagash, 1. April 2023
  17. Invader
    Invader Guest
    Ich habe die Beschichtung die der Hersteller angebracht hat, leider nirgends gefunden.
    Die ich bestellt und getestet habe, haben die Flecken die durch die Entschichtung entstanden sind, leider nicht abgedeckt.
    Ich beschichtet Böden sowie andere Oberflächenmaterialien und kenne mich mit sowas aus.
    Man müsste an das Originalmittel kommen, die Fläche vorbereiten und dann damit beschichten.

Weist Du wo man das Mittel vom Glashersteller bestellen kann?

Invader, 1. April 2023
  18. Oh, nein das weiß und wusste ich leider nicht. Eventuell bei einem der Samsung Standorte anfragen.

Micha93-Nagash, 1. April 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fleck auf Display S23 Ultra - Similar Threads - Fleck Display S23

2. S23 ultra display bruch

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 ultra display bruch: Hallo. Mein S23 ultra ist im Auto runtergefallen und hoop, display riss *1f621.png**1f62d.png* Die hälfte von Display ist dunkler als normal, mit eine horizontale linie getrent. Samsung Smart...
  3. S23 Ultra Grünstich am Display

S23 Ultra Grünstich am Display: Hallo Zusammen, Seit gestern ist mir aufgefallen das beim Always on Display das schwarz nicht tiefschwarz ist sondern einen leicht grünen schleier hat. Bei der Regulierung der Display Helligkeit...
  4. S23 Ultra Display ruckelt!

S23 Ultra Display ruckelt!: Hallo Community! Sagt mal,hat noch Jemand das Problem, daß das Display des S23 Ultra ruckelt? Speziell beim öffnen und schließen von Apps. Oft auch beim benutzen von Apps. Es ist schön mein...
  5. S23 ultra Display wieder komisch

S23 ultra Display wieder komisch: Huhu, Also langsam Zweifel ich an mir selbst. Habe letzte Woche schon mein Handy retourniert und heute ein neues s23 ultra bekommen. Und was soll ich sagen das Display hat schon wieder die...
  6. S23 Ultra Display Defekt?

S23 Ultra Display Defekt?: Hallo. Wen mein Display aus ist. Und ich das Handy in ein bestimmt Winkel halte ist unten rechts in der Ecke. Das sieht aus als wäre da Luft unterm Display. Habe erst gedacht ist von der Folie....
  7. S23 ULTRA Display schlechter

S23 ULTRA Display schlechter: Hallo habe jetzt paar Tage alles mögliche probiert aber das Display vom s23 ultra ist definitiv schlechter als vom s21 ultra. Die Farben sind beim s23 ultra nicht so intensiv als beim s21 ultra....
  8. Weißer Fleck auf dem Display

in Fernseher
    Weißer Fleck auf dem Display: Habe hier einen weißen Fleck am unteren Bildrand. Was ist das? Display Kaputt? War sonst nichts zu sehen… 2266143
  9. Weiße Flecken im Display

in Fernseher
    Weiße Flecken im Display: So, wie ich hier gelesen hab scheint dieses Problem oft aufzutauchen. Habe den Samsung VE60H6270 (4 Jahre alt) und vor einem Monat bekam der TV einen weißen Fleck (mittig unten). Mittlerweile sind...