S23 Ultra / Displayschutz Folie / Panzerglas - Empfehlungen?

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Ich habe da einen anderen Vorschlag.
Ich benutze seit Jahren mit wachsender Begeisterung die Hüllen von elephones und Snakehive. Da,gibt's definitiv keine Probleme mit sich ablösender Folie und der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei.
Mein 3,5 Jahre altes Note 10+ hat ohne Folie noch nicht einmal Mikrokratzer.
Die Hüllen bieten optimalen Schutz.
Die beste Folio nützt, meiner Meinung nach, nichts, wenn das Smartphone "auf den Bauch fällt" und es dabei auf die Kante einer Treppenstufe oder einen auf dem Boden liegenden Stein trifft.
1566199iB20232FEC953EF70?v=v2.jpg


1566200i76C690BF1AE71DB5?v=v2.jpg
 
Ich finde Klapphüllen fürchterlich*1f605.png* Das Handy wird dadurch dicker und sitzt noch schlechter in der Hosentasche und ich kann mich noch ganz gut an meiner ersten Klapphülle auf meinem S8 erinnern. Mir ist es sehr oft heruntergefallen. Das Handy liegt nicht gut in der Handy finde ich. Das kommt bei mir nicht mehr in Frage.
 
Dass Klapphüllen nicht besonders beliebt sind, weiß ich. Ich war mal dabei als einem Bekannten sein S10+ aus Hüfthöhe auf das Display gefallen ist und dabei die Kante einer Treppenstufe touchiert hat. Trotz Hülle und Schutzfolie hat sich sofort die "Spider-App" installiert, weil die Hülle nur die Rückseite geschützt hat.
Ich habe meine Smartphones schon das eine oder andere Mal "vom Schreibtisch gefegt" und jedesmal vor Schreck "einen feuchten Rücken" bekommen.
Dank der Klapphüllen ist aber nie etwas passiert.
Ich habe vor längerer Zeit mal einen "droptest" mit dem S23 Ultra gesehen. Da reichte ein Sturz aus Hüfthöhe um das Display deutlich sichtbar zu beschädigen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert sogar ohne das man Berührungsempfindlichkeit an hat.

Es ist meistens ein Problem wie das Panzerglass angebracht wird.
 
Das kann ich so bestätigen. Die Installation war für mich etwas ungewohnt, aber es ging trotzdem sehr leicht und die Folie sieht super aus.
 
Leider ist nach 3 Wochen genau das mein selbes empfinden, dass das Display weniger aushält. Mein Note20 hat da einiges mehr weggesteckt .... :confused: Daher brauch ich auf jeden Fall einen zusätzlichen Schutz. Joggen, Kinder..usw Da muss ein Handy auch mal hart im Nehmen sein.
 
Falls du die Kratzeranfälligkeit meinst, kann die von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, Ich suche nach einer guten Panzerglasfolie mit UV Kleber für mein neues S23 Ultra. Auf meinem alten S10 hatte ich damals eine normale Folie drauf, die hat sich aber an den Seiten immer abgelöst und das Plastikfolien Feeling fand ich auch nicht so toll. Ich hätte gerne ein Set...
Antworten
13
Aufrufe
160
N
E
Hallo zusammen! Bei meiner Bestellung des Gerätes, habe ich mir auch die originale Samsung Schutzfolie bestellt. Leider war ich zu blöd, um sie ohne Luftblasen auf dem Display anzubringen. Beide Folien landeten daher im Mülleimer, leider. Hat jemand eine Empfehlung für den Displayschutz...
Antworten
28
Aufrufe
675
E
J
Moin, ich wollte nur mal eine Empfehlung für ein Panzerglas fürs s23 ultra geben. Werde natürlich nicht dafür bezahlt. Hatte bis jetzt bei meinen Smartphones immer die crocfol und war damit eigentlich auch immer relativ zufrieden. Was mich immer nur ein bisschen gestört hat, war, dass es sich...
Antworten
0
Aufrufe
290
J
A
Hallo liebe Community, gerne hätte ich gewusst welche Display-Folien sich am besten bewährt haben und welche Ihr für das S 23 Ultra & Co. erfahrungsgemäß empfehlen würdet. Bisher hatte ich Green Monkey Schutz-Folien, Qualität so lala, Display wird nach kurzer Zeit nicht mehr so klar. Jetzt...
Antworten
8
Aufrufe
316
M
K
Moin zusammen, wie viele hier warte auch ich geduldig auf das s24 ultra.  Wie siehts mit displayschutz aus? Werdet ihr eine Folie drauf machen, ein panzerglas (kommt für mich nicht in Frage da ich den fingersensor nutze) oder macht ihr aufs Display vielleicht gar nichts drauf?  Laut Angaben...
Antworten
13
Aufrufe
108
J
Zurück
Oben