Panzerglas mit UV Kleber

V
V.
User
Hallo zusammen,

Ich suche nach einer guten Panzerglasfolie mit UV Kleber für mein neues S23 Ultra. Auf meinem alten S10 hatte ich damals eine normale Folie drauf, die hat sich aber an den Seiten immer abgelöst und das Plastikfolien Feeling fand ich auch nicht so toll.

Ich hätte gerne ein Set mit mehreren Gläsern, da ich zwar schon viele Bildschimfolien und Panzergläser angebracht habe, aber noch nie eines mit UV Kleber. Bei Bläschen oder anderen Problemem hätte ich dann gerne eine zweite oder auch dritte Chance.

Dazu auch direkt die Frage, wie man das Panzerglas am besten wieder abkriegen würde und wie man eventuelle Kleberreste entfernt.

Es wäre das erste Mal, dass ich solch einen Bildschirmschutz benutze, aber bei einem Edge Display scheint mir das die Beste Option.

Was sind eure Erfahrungen und was könnt ihr Empfehlen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Vergiss es bitte ganz schnell, habe viel Geld in Panzergläser investiert, es gibt für Curved Displays kein richtig gutes. Das Geld ist für die Tonne
 
Ich kann dir Whitestone empfehlen (die sicherste aber teuerste Möglichkeit für UV) oder Mowei, günstiger dafür aber komplizierter anzubringen.
In allen Fällen empfehle ich dir, die Anleitungsvideos der Hersteller anzuschauen, aber auch Videos von Youtubern, die das Ganze erklären und auch den ein oder anderen Tipp geben können.
 
Wie L: @Nagash93 schon erwähnt hat, kann auch ich die Whitestone nur empfehlen! Hatte eine auf meinem Note10+ und die hat 3 Jahre gehalten.
 
Danke für die Empfehlung. Falls ich es beim ersten mal nicht perfekt hinkriege oder anderweitig das Glas entfernen muss, wie macht man das am besten?
 
Danke. Hast du eventuell auch Tips, wie man das Glas am besten wieder abkriegen würde und auch wie man Kleberückstände entfernen würde?
 
Ich konnte das Glas einfach abziehen, und die Rückstände hab ich mit einem Alkohol-Reinigungstuch wegbekommen
 
L: @Nagash93
Verhindert so ein Panzerglas auch dann Schäden am Display, wenn das Smartphone herunter fällt und mit dem Display auf einem spitzen Stein landet ?
 
Ja, definitiv. Ich hatte schon ein paar Stürze. Einmal komplett ohne Schaden, einmal direkt auf eine Marmorkande mit Schaden oben rachts an der Ecke und frontal mit Spiderapp hatte ich auch schon.
In allen Fällen war das Smartphone ohne Schaden, auch das entfernen des Glases verlief ohne Probleme (mit Hilfe einer Bankkarte beim Spiderapp Glas)
 
Ich empfehle Hama HiFlex. Verwenden wir bei uns im Geschäft. Sehr einfach anzubringen. Und ohne UV Klebereste, leicht zu entfernen. *m:1f609.png*
 
Habe ich dich richtig verstanden, dass nur das Panzerglas beschädigt war ?
 
Ja genau und deswegen nutze ich persönlich seit 2-3 Jahren nichts anderes mehr. Man muss sich aber Zeit nehmen und richtig Informieren mit Videos und dann ist das die beste Empfehlung die man machen kann.
 

Similar threads

U
Moin moin, Ich bin auf der Suche nach einem Display Schutz für mein Handy. aktuell habe ich eine Folie drauf, es ist aber schon die 2 da sich sehr leicht kratzer Bilden. Am liebsten würde ich ein Glas als Schutz nehmen. Ich finde aber nur welche die mit UV Kleber installiert werden. Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
841
U
J
Hallo liebe Community,habe vor kurzem eine Panzerglasfolie auf mein S21 U mittels eines UV Klebers in Verbindung mit der dazugehörigen UV Lampe angebracht.Ich hatte davor immer "die Folie" drauf,aber Glas fühlt sich einfach besser an .Bei dem Vorgang der Kleberverteilung ist etwas im unteren...
Antworten
14
Aufrufe
156
F
S
Hi Community, wer von euch hat Erfahrungen mit dem S10 Plus zwecks Panzerglas Folien gesammelt und kann mir da mal weiter helfen? Die Folie die ab Werk drauf ist platzt an einigen Stellen einfach ab als ob sie zu spröde ist oder zuviel Spannung hat. Zudem schützt es nicht das Display wenn das...
Antworten
15
Aufrufe
214
S
T
Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein neues Note 20 erhalten. Leider ist die von Werk aus angebrachte UV Schutzfolie dermaßen schlecht angebracht, dass ich gerne einen gleichwertigen Ersatz hätte. Sie war bereits beim Auspacken an den Rändern gelöst und hat mehrere Staubeinschlüsse. Daraufhin bin...
Antworten
7
Aufrufe
117
H
J
Bereits beim ersten mal wie ich mein S20 am Abend mit minimaler Helligkeit verwendet habe ist mir aufgefallen, dass das Display sehr ungleichmäßig leuchtet. Besonders gut sieht man diesen Effekt bei Grau (z.b. Youtube beim starten im Darkmode). Dann ist recht mittig vom Display ein hellerer...
Antworten
2
Aufrufe
135
F
Zurück
Oben