Welchen Displayschutz für das S23Ultra?

E
E.
User
Hallo zusammen! Bei meiner Bestellung des Gerätes, habe ich mir auch die originale Samsung Schutzfolie bestellt. Leider war ich zu blöd, um sie ohne Luftblasen auf dem Display anzubringen. Beide Folien landeten daher im Mülleimer, leider.

Hat jemand eine Empfehlung für den Displayschutz, möglichst mit idiotensicherer Montage? Folie vs. Glas? Bei meinem vorherigen S21 5G hate ich ein Glas von ESR. Auch mit Spigen hatte ich schon gute Erfahrungen. Ich gehe zwar sehr pfleglich mit meinem Gerät um, jedoch kann man Kratzer oder ähnliches ohne Schutz kaum vermeiden. Durch die leicht abgerundeten Ecken des Displays befürchte ich, dass Glas evtl. nicht kompatibel zu meinem Leder Case (Samsung) ist!?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und allen einen schönen Sonntag!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Da ich auch gesucht habe, bin ich bei Sppigen gelandet. Es gibt eine Schutzfolie, welche mit Schablone angebracht wird. Danach googeln
 
Das anbringen mit Hilfe einer Schablone gibt's nicht für das Ultra, da es ein gebogenes Display hat!
 
Sorry, wenn ich so unverschämt bin, aber ich habe schon unzählige Displayschutzfolien von den verschiedensten Anbietern gehabt und keine war bislang nur annähernd so leicht zu montieren wie die Originalfolie von Samsung auf das S23 Ultra.
 
. Das ist hatte ich gefunden.Spigen Glas.tR Platinum 2.0 Schutzglas kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra, Ultraschall-Fingerabdruck kompatibel, Volle Abdeckung, Kratzfest, 9H Härte Schutzfolie https://amzn.eu/d/b41k9hy Deiner Meinung nach, keine Schablone in dem Sinne?
 
Ich kann die von Spigen empfehlen, die wird nass aufgebracht und dadurch kann man sie gut anbringen! Nach ein paar Monaten lösen sich dennoch die Seiten beim Power Button
 
Hast du dazu evtl. auch einen normalen Link ohne Download? Selbst auf der Spigen Seite finde ich leider nichts mit Schablone, habe schon lange gesucht!
 
Ich habe hülle und panzerglas direkt auf samsung.de bestellt da ist glaube was mit ner Vorrichtung dran. Bei meinem S22U war es auch so war ganz leicht
 
Ich benutze 9h Glas.

Mowei, amFilm oder Whitestone Dome.

Wenn du der Anleitung befolgst hast du keine Probleme. Bei mir funktioniert der Fingerabdruck-Scanner auch ohne die Einstellung für Berührungsempfindlichkeit.
 
Es ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich beutze seit Jahren Hüllen von elephones oder Snakehive und verzichte dafür auf Schutzfolien oder "Panzerglas".
Mein aktuelles Note 10+ habe ich seit Oktober 2019 in Gebrauch. Die werkseitig angebrachte Schutzfolie habe ich schon nach wenigen Tagen entfernt, weil sie sich an den Ecken ablöste. Bis heute hat mein Note 10+ noch nicht einmal Mikrokratzer.
1511483iCC127FA707F0C702?v=v2.jpg


1511484iB5A6A9FE1557618D?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für die Info! Tendiere ebenfalls eher zur Schutzfolie, allein schon wegen den abgebogenen Kanten. Werde mal mein Glück versuchen.
 
Alles gut..., das war auch mein erster Gedanke. Die Folie ist sicherlich nicht verkehrt. Das Problem dabei war ich ;)
 
Danke für Deine Aregunng. Du hast recht, bei dieser Variante entfallen natürlich die Folien. Ich hatte mal das Original von Samsung bei einem S7 edge und war damit auch sehr zufrieden. Wäre daher auch eine Option.
 
Die "Original Hüllen" sind, meiner Meinung nach, egal ob von Samsung oder von der Obstladen-Konkurrenz für die Qualität, die sie bieten einfach viel zu teuer.
 
Habe damals beim s21 ultra auch mal hier im forum nachgelesen bezüglich einer Folie. Da wurde mit viel Zuspruch "die Folie" von crocfol empfohlen. Und die ist mMn auch die beste für gebogene displays. In den meisten Fällen, unter anderem auch bei der spigen Folie, fühlen sich diese Folien so nach gummi an, was ich ziemlich unangenehm finde. Aber diese Folie fühlt sich am ehesten noch an wie die originalfolie von Samsung an, nur dass sie einen ticken dicker ist und damit mehr Schutz bietet. Außerdem verschwinden Kratzer, die in die Folie kommen, einfach von selbst

Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Samsung Galaxy S23 Ultra - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie (Case-Friendly mit Veredelung) https://amzn.eu/d/bdAtf7G das wäre die hier. Da gibt es zwar noch keine Bewertungen, weil sie logischerweise neu für das s23u ist. Aber die Bewertungen für andere Handys sprechen für sich
 
Hallo zusammen, ich nutze die Folien von Utection die sehr gut sind. Aber ich befürchte das es DIE Lösung bei dem Galaxy Ultra geben wird, da es beim Edge schwer wird diese sauber aufzubringen. Am besten wäre es, wenn diese Werksseitig angebracht sind. Sonst nutze ich seit Jahren die Spigen Tough Armor Hülle. Gibt keine bessere. Hab mein s10 im suff mal 10 meter weit weggeworfen und die Hülle hat sein Versprechen gehalten *1f605.png*
 
Da hast Du vollkommen Recht. Ich hatte schon länger keine Original Cases mehr benutzt. Dachte hier nur, dass ich mir den "Luxus" einfach mal gönne. Ökonomisch sieht in der Tat anders aus.
 

Similar threads

G
Hallo in die Galaxy! Hier eine kurzes Reviewe zu meinen Erfahrungen mit den Displayschutzfolien von Samsung und AppSkins. Zunächst hatte ich von Tag eins (März) erstmal keine Folie auf meinem S22U+ und auch keinen Case, was bei mir immer ein sehr gemischte Gefühle bei einem solch teuren und...
Antworten
4
Aufrufe
256
M
Zurück
Oben