S23 Ultra - Abbrüche auch bei AC WLAN 5 ghz

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 Ultra - Abbrüche auch bei AC WLAN 5 ghz in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe die bekannten Abbrüche bei wlan 6 (ax) mit der Vodafone Station 6. Deshalb habe ich im Router erstmal auf das 5 ghz AC WLAN umgestellt.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Strange80, 13. März 2023.

1. Strange80
    Strange80 Guest

Hi, ich habe die bekannten Abbrüche bei wlan 6 (ax) mit der Vodafone Station 6. Deshalb habe ich im Router erstmal auf das 5 ghz AC WLAN umgestellt. Leider habe ich auch hier Abbrüche im WLAN. Das Handy schaltet dann automatisch auf Mobilfunk um und ich muss mich manuell wieder ins WLAN einloggen. Hat das noch jmd? Hab ich hier ein defekt im Handy?

:)

Strange80, 13. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. NCC-1701-A
    NCC-1701-A Guest
    L: @Strange80

Hi,
    ein kurze Recherche ergab, daß es mit der „Vodafone Station 6“ Probleme mit dem WLAN gibt und das schon seit 2022.

Google Suche: „vodafone wifi 6 station probleme“

Nachfrage:
    Warum hast Du nicht die Fritz Cable 6660 oder 6690 genommen ?

Grüße aus dem Pott

NCC-1701-A, 13. März 2023
  4. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich habe seit längerem eine Fritz!Box im Einsatz. Aktuell ist es die Fritz!Box 6690 Cable mit Firmware 7.50. Ich hatte von Unitymedia die Connect Box CH7465LG-LC im Einsatz und habe mir wegen vieler Unterbrechungen des WLAN die damals aktuelle Fritz!Box 6590 Cable gekauft. Es lag also zu keiner am Smartphone. Sowohl mein S22 Ultra als auch mein S23 Ultra arbeiten im 5GHz AX WLAN fehlerfrei.

andy1954, 13. März 2023
  5. Strange80
    Strange80 Guest

Naja, ich möchte keine monatliche Miete zahlen. Eigentlich reicht mir die Vodafone Station 6 völlig aus. Es ist ja leider bekannt, dass dss s23 Ultra Probleme mit dem WLAN 6 hat. Aber ich habe jetzt auch Probleme mit dem WLAN 5 ghz.

Strange80, 13. März 2023
  6. osnix
    osnix Guest
    Nein hat es nicht. Habe 4 verschiedene Router und Mesh Systeme von 3 Hersteller, keines davon hat WiFi 6/6E Probleme.

Außerdem ist daß ein gutes Beispiel wie Desinformation in Internet funktioniert. Jemand hat vermutet daß es am WiFi 6 liegt, und plötzlich sind es bekannte Probleme..

7. Strange80
    Strange80 Guest
    Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es am Handy liegt oder an was anderem. Kann man das irgendwie feststellen?

Strange80, 13. März 2023
  8. NCC-1701-A
    NCC-1701-A Guest
    L: @Strange80

Hi,
    in der Samsung Community USA hat ein Samsung Support Mitarbeiter bestätigt, daß es Probleme mit dem S23 Ultra in Verbindung mit WLAN gibt und daß das Problem mit dem nächsten Update behoben wird. Nicht mehr !

Es wurde aber mit keiner Silbe erwähnt, welche Art die Probleme darstellen. Somit ist also eine Aussage ob es Wi-Fi 6, WPA3, AX, usw. die Ursache ist, reine Spekulation.

Grüße aus dem Pott.

NCC-1701-A, 13. März 2023
  9. J_Swiss
    J_Swiss Guest

Das sagt Samsung dazu
    1573137i3A980DCC8455BBCF?v=v2.jpg

J_Swiss, 13. März 2023
  10. J_Swiss
    J_Swiss Guest
    Es liegt am Handy in verbindung mit manchen routern. Ich hatte das Problem am Anfang auch. Hat sich dann aber erübrigt, weil ich sowieso nen neuen Router gebraucht habe. Mit dem neuen geht es jetzt einwandfrei. Von Samsung hieß es eigentlich, dass sie das mit einem Update fixen wollen. Aber anscheinend ist da mit dem Märzupdate nichts passiert. Ende des Monats soll aber das erste große Update kommen. Kann mir vorstellen, dass es da dabei sein wird. Wenn nicht, ist das echt schwach von Samsung

J_Swiss, 13. März 2023
  11. Strange80
    Strange80 Guest
    Darf ich fragen welchen Router du jetzt benutzt? Bei Vodafone gibt's ja dann nur noch die Fritz Box 6690 cable für 8 Euro pro Monat

Strange80, 13. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S23 Ultra - Abbrüche auch bei AC WLAN 5 ghz - Similar Threads - S23 Ultra Abbrüche

2. 5 Ghz WLAN Verbindung

in Smartphones
    5 Ghz WLAN Verbindung: Mein Galaxy A50 und mein Router ünterstützen 5 Ghz. Mein Handy verbindet sich jedoch immer nur über 2,4 Ghz. Das 5 Ghz Netz und das 2,4 Ghz Netz von meinem Router möchte ich nicht trennen....
  3. Massive Wifi 5 Ghz Abbrüche

in Galaxy Note 20 Serie
    Massive Wifi 5 Ghz Abbrüche: Hallo liebe Community, Mein Note 20 Ultra 5G hat seit neuestem Probleme mit 5 Ghz. Egal welcher Router oder welcher Channel. Es hält sich paar Sekunden und dann bricht es einfach weg. Geräte wie...
  4. WLAN im 5 GHz Bereich

in Galaxy Note 20 Serie
    WLAN im 5 GHz Bereich: Hallo,Warum sendet und empfängt das Samsung Galaxy Note 20 ultra 5G im WLAN nur im 2,4 GHz Bereich und nicht auch im 5Ghz Bereich. Bei meinem Note 8 konnte ich das einstellen.Es grüßt Biker1 3341079
  5. Note 20 Ultra kann kein 5 Ghz Wlan?

in Galaxy Note 20 Serie
    Note 20 Ultra kann kein 5 Ghz Wlan?: Wenn ich mit meinem alten Note 9 und dem neuen und im neuen Ultra im 2,4 Ghz WLAN unterwegs bin komme ich auf die gleiche Übertragungsrate wechsel ich ins 5 Ghz Band verdreifacht das Note 9 die...
  6. 5 GHz-WLAN bevorzugen

in Samsung Galaxy S20 Forum
    5 GHz-WLAN bevorzugen: Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band...
  7. UE55JU7590 kein WLAN 5 GHz

in Fernseher
    UE55JU7590 kein WLAN 5 GHz: Hallo Support, ich habe folgendes Setup, zwei Fernseher, #1 UE55JU7590 mit aktuellster Firmware und #2 UE46F6500 mit aktuellster Firmware sowie Fritzbox 7490 mit Version 7.12. In der Fritzbox sind...
  8. QE49Q7FGMTXZG mit Wlan 5 Ghz?

in Fernseher
    QE49Q7FGMTXZG mit Wlan 5 Ghz?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob und wie ich meinen QE49Q7FGMTXZG mit 5 Ghz mit meiner Fritz! box verbinden kann? Der TV verbindet sich nur mit 2,4 Ghz... Vielen Dank schon mal. Grüße...
  9. S22 Ultra - 5 GHz WLAN verliert Verbindung

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra - 5 GHz WLAN verliert Verbindung: Erstmal Hallo in die Community,ich bin nun stolzer Besitzer eines S22 Ultra und habe nach den ersten paar Tagen Nutzung so meine Problemchen mit dem Smartphone. Das Problem, welches mir aber wohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden