S23 Ultra - Abbrüche auch bei AC WLAN 5 ghz

S
S.
User
Hi, ich habe die bekannten Abbrüche bei wlan 6 (ax) mit der Vodafone Station 6. Deshalb habe ich im Router erstmal auf das 5 ghz AC WLAN umgestellt. Leider habe ich auch hier Abbrüche im WLAN. Das Handy schaltet dann automatisch auf Mobilfunk um und ich muss mich manuell wieder ins WLAN einloggen. Hat das noch jmd? Hab ich hier ein defekt im Handy?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
L: @Strange80

Hi,
ein kurze Recherche ergab, daß es mit der „Vodafone Station 6“ Probleme mit dem WLAN gibt und das schon seit 2022.

Google Suche: „vodafone wifi 6 station probleme“

Nachfrage:
Warum hast Du nicht die Fritz Cable 6660 oder 6690 genommen ?

Grüße aus dem Pott
 
Ich habe seit längerem eine Fritz!Box im Einsatz. Aktuell ist es die Fritz!Box 6690 Cable mit Firmware 7.50. Ich hatte von Unitymedia die Connect Box CH7465LG-LC im Einsatz und habe mir wegen vieler Unterbrechungen des WLAN die damals aktuelle Fritz!Box 6590 Cable gekauft. Es lag also zu keiner am Smartphone. Sowohl mein S22 Ultra als auch mein S23 Ultra arbeiten im 5GHz AX WLAN fehlerfrei.
 
Naja, ich möchte keine monatliche Miete zahlen. Eigentlich reicht mir die Vodafone Station 6 völlig aus. Es ist ja leider bekannt, dass dss s23 Ultra Probleme mit dem WLAN 6 hat. Aber ich habe jetzt auch Probleme mit dem WLAN 5 ghz.
 
Nein hat es nicht. Habe 4 verschiedene Router und Mesh Systeme von 3 Hersteller, keines davon hat WiFi 6/6E Probleme.

Außerdem ist daß ein gutes Beispiel wie Desinformation in Internet funktioniert. Jemand hat vermutet daß es am WiFi 6 liegt, und plötzlich sind es bekannte Probleme..
 
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es am Handy liegt oder an was anderem. Kann man das irgendwie feststellen?
 
L: @Strange80

Hi,
in der Samsung Community USA hat ein Samsung Support Mitarbeiter bestätigt, daß es Probleme mit dem S23 Ultra in Verbindung mit WLAN gibt und daß das Problem mit dem nächsten Update behoben wird. Nicht mehr !

Es wurde aber mit keiner Silbe erwähnt, welche Art die Probleme darstellen. Somit ist also eine Aussage ob es Wi-Fi 6, WPA3, AX, usw. die Ursache ist, reine Spekulation.

Grüße aus dem Pott.
 
Das sagt Samsung dazu
1573137i3A980DCC8455BBCF?v=v2.jpg
 
Es liegt am Handy in verbindung mit manchen routern. Ich hatte das Problem am Anfang auch. Hat sich dann aber erübrigt, weil ich sowieso nen neuen Router gebraucht habe. Mit dem neuen geht es jetzt einwandfrei. Von Samsung hieß es eigentlich, dass sie das mit einem Update fixen wollen. Aber anscheinend ist da mit dem Märzupdate nichts passiert. Ende des Monats soll aber das erste große Update kommen. Kann mir vorstellen, dass es da dabei sein wird. Wenn nicht, ist das echt schwach von Samsung
 
Darf ich fragen welchen Router du jetzt benutzt? Bei Vodafone gibt's ja dann nur noch die Fritz Box 6690 cable für 8 Euro pro Monat
 

Similar threads

W
Hallo, habe mit dem Tab 4 7.0 permanet Abbrüche im WLAN - Wird im Speedport Smart der 5 GHZ Bereich ausgeschaltet, gibt es keine Abbrüche mehr und das Tab läuft einwandfrei. Hat jemand ein Tip, das es im 5 GHZ Bereich funktioniert? 394737
Antworten
1
Aufrufe
104
U
A
Guten Tag, mir ist bei meinem S23 Ultra seit Beginn schon aufgefallen, dass es nicht die maximale WLAN Geschwindigkeit erreicht. Ich habe einen FTTH Anschluss und bekomme auf allen Endgeräten (sei es über LAN als auch WLAN) in etwa 535 Mbit im Download bei Speedtests. Doch nur mein S23 Ultra...
Antworten
9
Aufrufe
624
A
M
Hallo zusammen, ich habe bei mir zu Hause leider nur die Möglichkeit Wlan über einen Access Point von TP-Link zu erstellen. Das war bis hierhin auch nie ein Problem. Mit meinem neuen S23 erhalte ich jedoch über diesen Access Point die Fehlermeldung "Verbindung ohne Internet". Andere Geräte...
Antworten
1
Aufrufe
600
H
D
Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band verbunden hat, obwohl das 5 GHz-Band eine ebenso gute Feldstärke besitzt. Der Handover zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
732
C
D
Hallo Leute. Habe seit ende Juni das Samsung Galaxy S23 Ultra. Bin auch soweit sehr zufrieden damit. Einziges Problem ist dieses WLAN Problem. Hatte schon selbst die IP Adresse etwas geändert und dann lief es bis vorgestern ohne Abbrüche. Nun bricht das WLAN wieder ab mehrmals am Tag. An was...
Antworten
2
Aufrufe
436
Sami
Zurück
Oben