Tab 4 7.0 WLAN Abbrüche im 5 GHZ Bereich mit Speedport Smart Android 4.4.2

W
w.
User
Hallo,
habe mit dem Tab 4 7.0 permanet Abbrüche im WLAN - Wird im Speedport Smart der 5 GHZ Bereich ausgeschaltet, gibt es keine Abbrüche mehr und das Tab läuft einwandfrei. Hat jemand ein Tip, das es im 5 GHZ Bereich funktioniert?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wlan im 5 GHz Bereich ist im Gegensatz zu 2,4 GHz sehr störanfällig. Wenn das Wlan im 2,4 Ghz gut funktioniert solltest du nur dies verwenden.
Mögliche Störungsquellen können z.B. sein:
Mikrowelle
Koaxialkabel
Stromkabel in der Wand
Hochspannungsleitungen
Kraftwerke
Stromschienen
Schnurlose Telefone
Drahtlose Videotransmitter
Drahtlose Lautsprecher
Externe Monitore/Displays
Schlecht abgeschirmte Kabel (z.B. externe Festplatten)
Drahtlose Überwachungskameras
Babyfon
Nachbars Wlan
Die oben genannten Ursachen können auch beim Nachbarn verwendet werden, aber bei dir die Störungen verursachen.
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
162
T
S
Guten Morgen zusammen, Ich hab seit einigen Tagen das S10 meiner Frau übernommen. Nachdem sie anfangs auch Probleme im 2,4 Ghz WLAN hatte, habe ich es irgendwie hinbekommen, dass es lief. Hab leider keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe. Nun habe ich das S10 resettet und für mich...
Antworten
5
Aufrufe
121
S
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
535
J
D
Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band verbunden hat, obwohl das 5 GHz-Band eine ebenso gute Feldstärke besitzt. Der Handover zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
740
C
B
Hallo, ich komme seit dem Update auf Android 9 nicht mehr ordentlich in mein 5 GHz WLAN daheim. Als Access Points verwende ich pro Stockwerk jeweils einen Unifi AP-AC PRO. Mein 2,4 GHz WLAN hat einen anderen Namen als das 5 GHz WLAN, da ich damit meine Geräte auf das 5 GHz WLAN binden kann. Vor...
Antworten
7
Aufrufe
188
D
Zurück
Oben