S23 WLAN Verbindung ohne Internet

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei mir zu Hause leider nur die Möglichkeit Wlan über einen Access Point von TP-Link zu erstellen. Das war bis hierhin auch nie ein Problem. Mit meinem neuen S23 erhalte ich jedoch über diesen Access Point die Fehlermeldung "Verbindung ohne Internet". Andere Geräte können aber über den selben Access Point ins Internet. Ich habe daraufhin 2 neue Access Points von TP-Link ausprobiert, jedoch mit gleichem Ergebnis. S23 kein Internetzugang, andere Geräte schon. Der Samsung Support meinte, dass es vielleicht einen Softwarefehler zwischen dem S23 und dem TP-Link Routern geben könnte. Deshalb habe ich nun einen Access Point von Netgear ausprobiert. Auch bei diesem das gleiche Ergebnis. Ich habe schon den Moduswechsel zu 801.11a/n/ac ausprobiert. Auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzten oder auf Werkseinstellung zurücksetzten brachte nix. Wechsel zwischen Geräte MAC und zufälliger MAC oder Wechsel von DHCP aus statische IP, blieben auch ohne Erfolg.
Das interessante ist jedoch, dass sich das S23 in öffentliche Wlan Netzwerke einloggen konnte und von diesen auch Internetzugang erhielt. Aktuell habe ich das Problem nur bei den Access Points zuhause. Andere Router konnte ich noch nicht ausprobieren. Bin aktuell bisschen verzweifelt... Hat jemand ähnliche Probleme mit dem S23 oder hat einen Lösungsvorschlag ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
Hmm Du hast ja schon auf zufällige Mac gestellt, was oft Probleme macht. Aber davon ab, wie ist denn der eigentliche Router konfiguriert? Ggfs. Dort das Gerät für Internet nicht frei gegeben?
 

Similar threads

L
Hallo, seit heute mittag komme ich über WLAN nicht mehr ins Internet. Über das Handy-Netz funktioniert Internetzugang. WLAN habe ich eingeschaltet. Der Access Point funktioniert (ein Notebook und ein anderes Galaxy haben Internetzugang über den gleichen Accesspoint). Auf dem Handy kommt auch die...
Antworten
16
Aufrufe
170
J
B
Hallo, ich komme seit dem Update auf Android 9 nicht mehr ordentlich in mein 5 GHz WLAN daheim. Als Access Points verwende ich pro Stockwerk jeweils einen Unifi AP-AC PRO. Mein 2,4 GHz WLAN hat einen anderen Namen als das 5 GHz WLAN, da ich damit meine Geräte auf das 5 GHz WLAN binden kann. Vor...
Antworten
7
Aufrufe
184
D
F
Hallo zusammen, ich habe hier das Tablet eines Kunden... ein Galaxy Tab A(2016) SM-T580 mit Android 8.1.0. Das Tablet kann sich seit Anfang April in ein WLAN verbinden, wenn der Abstand zum Router sehr gering ist (maximal 3 Meter ugnefähr). Sobald man weiter weg geht (mehr als 10 bis 15...
Antworten
4
Aufrufe
170
F
S
Wir nutzen die "Sunrise Internet Box" (SIB) in einem Raum und in einem anderen Raum einen "TP-Link Powerline Wi-Fi Extender". Der TP-Link bezieht die WLAN-Verbindung über das Stromnetz von der SIB. Unsere Samsung Galaxy Smartphones A54 5G (SGS) können seit dem Update zur One UI-Version 6.0 nur...
Antworten
3
Aufrufe
74
A
G
Hallo zusammen, aktuell habe ich ein Problem mit meinem S23 und S21. Wenn ich versuche die Geräte mit dem WLAN im Fitness Studio zu verbinden, scheitert dies. Meist bei dem Versuch die IP Adresse abzurufen. Da das Problem nicht bei einem Pixel 7 auftritt und der Betreiber des Studios mir...
Antworten
2
Aufrufe
272
G
Zurück
Oben