WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Diskutiere und Helfe zu Samsung WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, aktuell habe ich ein Problem mit meinem S23 und S21. Wenn ich versuche die Geräte mit dem WLAN im Fitness Studio zu verbinden,... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Gammon, 8. Februar 2023.

1. Gammon
    Gammon Guest

Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Problem mit meinem S23 und S21.

Wenn ich versuche die Geräte mit dem WLAN im Fitness Studio zu verbinden, scheitert dies. Meist bei dem Versuch die IP Adresse abzurufen.

Da das Problem nicht bei einem Pixel 7 auftritt und der Betreiber des Studios mir versichert, dass es bei anderen Gästen keine Probleme gibt, versuche ich das Problem bei mir zu finden.

Beim S21 lief es bis zum Android 13 Update (so ganz grob)

Alle Netzwerk Settings sind auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt worden, Sonderlocken wie DNS, VPN habe ich ausprobiert, haben aber keinen Einfluss.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Besten Dank vorab *1f642.png*

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. hugofix
    hugofix Guest
    Hast Du auch drauf geachtet, daß zufällige Mac an ist?
    1514731i034E505E0C1FA7B5?v=v2.jpg

hugofix, 8. Februar 2023
  4. Gammon
    Gammon Guest
    Ja, ist auf beiden Geräten an. War tatsächlich einer der ersten Punkte auf meiner Liste :rofl:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden - Similar Threads - WLAN Verbindung aufgebaut

2. Keine Wlan Verbindung

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Keine Wlan Verbindung: Seit einiger Zeit verbindet sich mein Galaxy s20+ nicht mehr mit der fritzbox, das alte samsung meines Mannes aber ohne Fehler. Meins bricht die Verbindung dauernd ab, läßt sich dann nur für kurze...
  3. WLAN verbinden

in Galaxy S9 Serie
    WLAN verbinden: Ich möchte mich in ein WLAN einloggen bei dem ich mich anschließend anmelden muss. Das WLAN habe ich vor knapp 5 Wochen mehrere Wochen lang benutzt und würde es jetzt gerne wieder benutzen, jedoch...
  4. WLAN keine Verbindung,,,

in Samsung Apps Forum
    WLAN keine Verbindung,,,: Router Passwort wird nicht angenommen . Router zurückgesetzt. Ohne Erfolg . 3380610
  5. Wlan Verbindung

in Home Entertainment (Heimkino)
    Wlan Verbindung: Hallo, ich habe heute meine neue Soundbar HW-Q950A bekommen. Beim Versuch diese über smart things ins WLAN einzubinden kommt immer die Meldung dass ein Problem aufgetreten ist. Es erscheint der...
  6. wlan Verbindung

in Samsung Galaxy S20 Forum
    wlan Verbindung: Was mir aufgefallen ist seit dem Update auf Android 11 das mein s20 5G für kurze Zeit die wlan Verbindung verliert.alle Geräte bei mir sind im wlan verbunden..wenn ich auf wlan gehe Verbindet es...
  7. Keine WLAN Verbindung

in Fernseher
    Keine WLAN Verbindung: Guten Tag! Seit ein paar Tagen verbindet sich mein TV UE55TU7170UXZG auf einmal nicht mehr mit dem WLAN/Internet. ich habe bereits das TV Gerät vom Strom getrennt, auf der Fernbedienung die...
  8. Keine WLAN Verbindung bei UE40ES7090

in Fernseher
    Keine WLAN Verbindung bei UE40ES7090: Guten Abend liebe Community, ich wollte eben meinen o.g. TV mit dem WLAN verbinden. Der TV war noch nie mit dem WLAN verbunden. Der TV findet meinen WLAN Router zwar jedoch verschwindet das...
  9. WLAN Verbindung

in Fernseher
    WLAN Verbindung: Hallo zusammen :smileyhappy: Ich habe samsung 6 Series (55 ) TV und Samsung Galaxy S8 - hatte auch internet Verbidung bis Dienstag, als Vodafone mein Router upgedatet hat! Set dem, wenn ich zB....
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden