S22ultra Akku laden

F
f.
User
Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Akku Einstellungen & div.
Aufladegeräten, hat sich seit Dez.
Update leider herausgestellt, daß mein s22u nur Ladegeräte von Samsung erkennt.
Alle Anderen laden in Induktivzeiten.
Nur bei mir?!
:think:.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Komisch, ich lade ausschließlich mit Fremdgeräten, egal ob aus der Steckdose oder Powerbank und Schnellladen funktioniert einwandfrei.
Hast Du schon mal einen Wipe Cache versucht?
1468923iD60CDC06AD5A771E?v=v2.jpg
.
 
Was mir aufgefallen ist das es beim S22 Ultra völlig egal ist ob das 45watt oder 25watt Netzteil nimmt das 25watt Netzteil brauch nämlich nur 5 Minuten länger.
 
Ja, habe glaube so ziemlich Alles gemacht.
Hab auch in anderen Foren noch nix ähnliches gefunden.
In ein paar Tagen kommt mein Samsung Ladegerät 45 Watt für superschnellladen, dann werde ich hier berichten ob es dann klappt.
Kann zzt.
Nur normal schnelladen & das braucht fast ne halbe Stunde länger..
 
Also bei mir beträgt der Unterschied zwischen 20&30 min. Als es noch klappte *1f605.png*.
 
Dann würde ich am Montag den Support kontaktieren.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende *270c_1f3fc.png*06196 7755577.
 
Danke schön für Chat & Hilfe.
Dir auch ein schönes Wochenende ‍*2642.png*.
 
Naja du benötigst ein Netzteil, das PPS unterstützt.
Ansonsten erreichst du maximal das normale "Schnellladen", mit, soweit ich weiß, 15 Watt..
PPS wird nicht von so vielen Netzteilen anderer Hersteller unterstützt.
 
Echt?
Bei mir von anfang an 5 min hab das 25w netzt Teil für das Galaxy Tab S6 lite und das 45w Netzteil fürs s22 ultra und da hatte ich einfach mal geguckt und bei mir waren es immer um die 5 min.
 
Hat ja bis zum Dez.
Update funktioniert..
Also hatte es PPS.
Normales schnelladen bei mir zwischen 20&25 Watt..
Danke Dir ‍*2642.png*.
 
Habe Ladekabel mit Geschwindigkeitsanzeige & wenn so bis 45 Watt fließen, ging laden so insgesamt 23min schneller..
 
*1f605.png*Yepp!
War so ziemlich das Erste..
Hab wirklich so ziemlich Alles gemacht.
Bin kein Profi, weiß aber im Großen und Ganzen ganz gut bescheid.
Danke ‍*2642.png*.
 
Kannst mal die App AccuBattery runterladen und den Ladestrom, den das Netzteil hergibt, überprüfen?
Screenshot wäre top.
Am Besten, wenn der Akku ca. bei 50% ist.
1468985i89E7F7D8249D30E3?v=v2.png
.
 
Auch wenn der Wert wahrscheinlich nicht ganz korrekt ist, einen Richtwert bietet die App.
 
Wenn das neue Ladegerät gekommen ist, versuche ich daran zu denken..
;).
 

Similar threads

F
Seit dem Dez. Patch kürzere Akku Laufzeit bei meinem s22u & ausserdem wird erst nach mehrmaligem ein-&ausstöpseln superschnellladen erkannt. Hatte vorher nie Probleme damit.. Wem passiert das auch? 6679008
Antworten
6
Aufrufe
254
F
A
Hallo Zusammen. Ist es heutzutage noch wichtig, aufpassen zu müssen, wie man sein Akku lädt?Zb. Nicht ganz voll Laden (es gibt zumindest eine Einstellung, dass der Akku nur bis 85% lädt). Ich lade mein Akku immer voll und benutze es dabei nicht und stecke es auch nie im Ladevorgang ab. Was meint...
Antworten
25
Aufrufe
762
S
S
Hallo zusammen.Bei meinem neuen S22 ultra ist mein Akku absolut schnell leer und muß den Akku öfter am Tag laden, damit ich bis 23 Uhr hinkommen kann. . Ich glaube, dass es mit Update zu tun hat.,was vor kurzem ich runter geladen habe. Wo ich das S22 ultra am 19.12.2021 bekommen habe, war ich...
Antworten
16
Aufrufe
239
S
D
Hallo, habe S22U nicht länger als 3 Wochen und habe gestern situation wo musste ich mit dem Handy noch Online bleiben. Das Handy geht von 15 bis 5% ziehmlich schnell und dannach als es trifte 5%, es war weniger als 1 minute bis auf 0% und ausgeschaltet. Ich habe in Google gefunden, das es trift...
Antworten
5
Aufrufe
159
B
M
Ist es möglich den Akku bis zu einer bestimmten Prozentzahl zu laden um dann das Ladegerät angeschlossen zu lassen?Bei meinem Asus konnte ich einstellen das er g bis 60% lädt und dann aufhört, damit man ihn weiter am Strom nutzen konnte ohne den Akku zu schädigen.Siehe Screenshot Gelöst...
Antworten
11
Aufrufe
145
N
Zurück
Oben