Probleme: S22Ultra geht von 5% auf 0% in weniger als 1 minute

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme: S22Ultra geht von 5% auf 0% in weniger als 1 minute in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, habe S22U nicht länger als 3 Wochen und habe gestern situation wo musste ich mit dem Handy noch Online bleiben. Das Handy geht von 15 bis 5%... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von DmitryMalishev, 9. März 2022.

1. Probleme: S22Ultra geht von 5% auf 0% in weniger als 1 minute

Hallo,
    habe S22U nicht länger als 3 Wochen und habe gestern situation wo musste ich mit dem Handy noch Online bleiben. Das Handy geht von 15 bis 5% ziehmlich schnell und dannach als es trifte 5%, es war weniger als 1 minute bis auf 0% und ausgeschaltet.
    Ich habe in Google gefunden, das es trift die defekt an Akku. Viele versuchen es direkt beim Garantie melden sofort.
    Aber bevor ich es tu, ich möchte hier fragen.
    p.s. Nie mals war es so das von 5% bis auf 0, meine andere Galaxy S oder Fold geräte war in 1minute auf 0% gengangen.

via Samsung Community

DmitryMalishev, 9. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Maddxx
    Maddxx Guest
    Ich hatte bei meinem S10e dasselbe Problem. Ab einem Akkustand von 5% hatte ich gerade noch Zeit das Ladekabel anzuschließen *1f642.png*. Ein defekter Akku konnte jedoch nicht festgestellt werden. Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich hab damit gelebt und den Akku rechtzeitig geladen. Ich vermute aber das da noch ausreichend Akku vorhanden ist, das Gerät aber sicherheitshalber runterfährt, da eine komplette Entladung dem Akku zu sehr schadet.

Maddxx, 10. März 2022
  4. Micha93
    Micha93 Guest
    Ist in der Regel normal und war bei mir bisher in der Regel immer so.

Micha93, 10. März 2022
  5. Probleme: S22Ultra geht von 5% auf 0% in weniger als 1 minute

Da ich auch Frage andere S22U besitzer, bis jetzt keine hatte mir bestätigt das Akku geht von 5 bis 0 in weniger als 10-15min.

DmitryMalishev, 10. März 2022
  6. stja
    stja Guest
    Ich hatte das beim S21Ultra anfangs auch. Ist nach einigen Ladevorgängen weg gewesen. Heute weiß ich, dass man sein Handy sowieso nicht so sehr entladen sollte.

7. Balbanes
    Balbanes Guest
    Die Prozente sind nur rein kalkuliert, das Thema ist hochkomplex und 5% heißt nicht faktisch, dass wirklich noch 5% da sind.
    Da zusätzlich die Belastung auf das Gerät und den Akku ab 20% abwärts drastisch ansteigt, verbraucht das Gerät auf die letzten Prozente besonders viel und hat besonders viel Stress.
    Daher ist das normal und schon lange so, dass die letzten Prozente kritisch sind. Spätestens ab 10% sollte man keine Aktivität mehr verbindlich einplanen mit dem Gerät sondern lieber laden. Das freut den Akku und schont Nerven.
    Noch besser ist es wie schon erwähnt sowieso, den Akku nie auf unter 20% oder sogar 30% fallen zu lassen.

Balbanes, 11. März 2022
Thema:

Probleme: S22Ultra geht von 5% auf 0% in weniger als 1 minute

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme: S22Ultra geht von 5% auf 0% in weniger als 1 minute - Similar Threads - Probleme S22Ultra minute

2. Samsungkonto anmeldung alle 5 minuten

in Smartphones
    Samsungkonto anmeldung alle 5 minuten: Hi wie kann ich das abstellen Bin nun 38 x angemeldet und alle 5 minuten kommt die Anmeldefrage mit PW auf Tablet Gebe pw an. Machmal kommt bitte nochmal eingeben dann ein Fenster das ich mich...
  3. Samsunh Health Herausforderung 1:1 unentschieden nach 5 minuten?!

in Samsung Apps Forum
    Samsunh Health Herausforderung 1:1 unentschieden nach 5 minuten?!: Hallo *:smiling-face: Ich hab da mal ne Frage... Ich habe grade eine Person zu einer 1:1 herausgefordert eingeladen, die hat es auch angenommen und mich angestupst, geschrieben, dass sie...
  4. Samsung S10 - Bildschirm geht alle 3-5 Minuten einfach an

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Samsung S10 - Bildschirm geht alle 3-5 Minuten einfach an: Hallo zusammen, bei meinem Samsung S10 (Buildnummer = QP1A.190711.020.G973FXXS4BTB3; Sicherheitsupdates vom 1.3.2020) geht seit ca. zwei Wochen alle 3 bis 5 Minuten mein Display im gesperrten...
  5. geht auf einmal aus und wenig geladen geht nicht an

in Samsung Tablet Forum
    geht auf einmal aus und wenig geladen geht nicht an: Hallo Samsung-Community, warum wird bei "Akku und Gerätewartung" das der Akku noch noch 1h verbleiben, aber er geht in etwa 2 Minuten aus, weil er leer ist/wurde? Was muss man wo machen, damit es...
  6. Gruseliger Akkuverbrauch in 1 Minute

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Gruseliger Akkuverbrauch in 1 Minute: Frag mich wie ich das verhindern kann. Habe kein Spotify gehört heute ausser ein paar Sekunden Wecker. [ATTACH] [ATTACH] Fast noch gruseliger als das sind 58 min Bildschirm an während der...
  7. Zifferblatt geht bei Bewegung immer aus obwohl timeout auf 5 minuten

in Samsung Wearables Forum
    Zifferblatt geht bei Bewegung immer aus obwohl timeout auf 5 minuten: Zifferblatt geht bei Bewegung immer aus obwohl timeout auf 5 minuten. Ich möchte dass zifferblatt immer an ist, richtig hell leuchtend. Nicht nur mit dem bildschirmschoner 3340398
  8. Training Abbruch unter 1 Minute

in Samsung Wearables Forum
    Training Abbruch unter 1 Minute: Hallo, ich habe die Galaxy Watch D290 SM-R815F. Ich weiß nicht, was ich falsch eingestellt habe, aber wenn ich Training Gehen auswähle, dann bricht es bei unter 1 Minute ab. Bei der ersten...
  9. Meldungscode 0-1

in Fernseher
    Meldungscode 0-1: Hallo, ich habe ein Problem beim smart hub einrichten.. Im ersten Schritt wird die Internet Verbindung eingestellt, das hat super funktioniert.. Im zweiten Schritt soll man den...