Probleme: S22Ultra geht von 5% auf 0% in weniger als 1 minute

D
D.
User
Hallo,
habe S22U nicht länger als 3 Wochen und habe gestern situation wo musste ich mit dem Handy noch Online bleiben. Das Handy geht von 15 bis 5% ziehmlich schnell und dannach als es trifte 5%, es war weniger als 1 minute bis auf 0% und ausgeschaltet.
Ich habe in Google gefunden, das es trift die defekt an Akku. Viele versuchen es direkt beim Garantie melden sofort.
Aber bevor ich es tu, ich möchte hier fragen.
p.s. Nie mals war es so das von 5% bis auf 0, meine andere Galaxy S oder Fold geräte war in 1minute auf 0% gengangen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Ich hatte bei meinem S10e dasselbe Problem. Ab einem Akkustand von 5% hatte ich gerade noch Zeit das Ladekabel anzuschließen *1f642.png*. Ein defekter Akku konnte jedoch nicht festgestellt werden. Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich hab damit gelebt und den Akku rechtzeitig geladen. Ich vermute aber das da noch ausreichend Akku vorhanden ist, das Gerät aber sicherheitshalber runterfährt, da eine komplette Entladung dem Akku zu sehr schadet.
 
Ist in der Regel normal und war bei mir bisher in der Regel immer so.
 
Da ich auch Frage andere S22U besitzer, bis jetzt keine hatte mir bestätigt das Akku geht von 5 bis 0 in weniger als 10-15min.
 
Ich hatte das beim S21Ultra anfangs auch. Ist nach einigen Ladevorgängen weg gewesen. Heute weiß ich, dass man sein Handy sowieso nicht so sehr entladen sollte.
 
Die Prozente sind nur rein kalkuliert, das Thema ist hochkomplex und 5% heißt nicht faktisch, dass wirklich noch 5% da sind.
Da zusätzlich die Belastung auf das Gerät und den Akku ab 20% abwärts drastisch ansteigt, verbraucht das Gerät auf die letzten Prozente besonders viel und hat besonders viel Stress.
Daher ist das normal und schon lange so, dass die letzten Prozente kritisch sind. Spätestens ab 10% sollte man keine Aktivität mehr verbindlich einplanen mit dem Gerät sondern lieber laden. Das freut den Akku und schont Nerven.
Noch besser ist es wie schon erwähnt sowieso, den Akku nie auf unter 20% oder sogar 30% fallen zu lassen.
 

Similar threads

E
Hallo, Ich habe das Problem das mein S22 ewig braucht um sich einschalten zu lassen. Wenn der Akku auch nur eine Sekunde leer ist (also das Handy aus geht) braucht ca. 15 Minuten um auf 1% zu kommen, danach lädt es aber ganz normal. Außerdem entlädt es sich ab 5% innerhalb von maximal 5 Minuten...
Antworten
19
Aufrufe
335
S
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
309
F
Zurück
Oben