Akku braucht ewig um von 0% auf 1% zu kommen

E
e.
User
Hallo,

Ich habe das Problem das mein S22 ewig braucht um sich einschalten zu lassen. Wenn der Akku auch nur eine Sekunde leer ist (also das Handy aus geht) braucht ca. 15 Minuten um auf 1% zu kommen, danach lädt es aber ganz normal. Außerdem entlädt es sich ab 5% innerhalb von maximal 5 Minuten auf 0%

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Mit welchem Kabel und Stecker lädst du es den ? Also mit wie viel Watt ?
 
Normalerweise ist es nicht gut, seinen Akku jedesmal zu entleeren, irgendwann lässt er sich dann nicht mehr aufladen.
 
Die Samsung Smartphones sind da etwas anspruchsvoll was die Stromversorgung angeht. Obwohl das Netzteil laut Beschreibung sogar QI 3.0 unterstützt.
 
Also ein noch stärkeres holen? 33 Watt sind ja eigentlich nicht wenig, oder häng ich da in der Vergangenheit fest und 33 Watt sind mittlerweile Standard?
 
Nein. Es geht da eher um den Ladestandard. Die S22 kann man sowieso nur mit 25 Watt laden, nur das Plus und das Ultra unterstützen 45 Watt. Das macht aber bei der Ladezeit trotzdem keinen großen Unterschied.
 
Ich weiß, bin aber immer ziemlich lange unterwegs und bin viel am Handy, aber das Problem hab ich seit Tag 1
 
Beim normalen S22 reicht tatsächlich das EP-TA800 zum Superschnellladen. Für die anderen beiden würde ich ein EP-T4510 oder EP-TA845 nehmen.
 
Hast Du schon einmal über eine Powerbank nachgedacht?
 
Man könnte sich ja auch eine Powerbank zulegen, bevor man seinen Akku den Rest gibt.
 
Weißt du zufällig auch was ich wegen der letzten 5% machen kann? Es ist wirklich nervig, ich kann sobald ich nur noch 5% habe quasi nichts mehr machen, das war bisher bei keinem anderem Handy so
 
Wie ich sehe, warst du etwas schneller mit der Powerbank :embrass:
 
Ja, ich hab auch eine bei, aber wenn ich ohne Tasche unterwegs bin ist es halt nervig die die ganze Zeit in der Hosentasche zu haben *1f62c.png*
 
Nein nicht wirklich. Beim S22 Ultra das meine Frau jetzt nutzt und bei meinem S23 Ultra tritt das so nicht auf, wobei wir die nicht wirklich so leer werden lassen.
 
Das ist ziemlich normal bei tiefenentladenen Akkus. Wenn der Akku komplett leer ist, könnte er Schaden nehmen wenn er zu schnell geladen wird. Deshalb dauert das bei vielen Geräten ziemlich lange, um bspw. von 0 auf 1% zu kommen. Danach normalisiert sich die Ladegeschwindigkeit.
Warum der Akku dabei Schade nehmen kann ist Chemie und würde zu lange brauchen, um das hier zu erklären *1f605.png*

Dennoch ist es nicht ratsam den Akku komplett leer zu machen. Gründe haben meine Vorposter denke ich schon genannt.
 
Gibt doch auch kleinere Powerbanks. Die haben dann natürlich nicht so viel Saft, aber auch die müssten dein Problem bessern.
 
Ganz klar entweder akku oder kabel proplem. Am besten einfach mal Experten rann lassen
 

Similar threads

D
Hallo, habe S22U nicht länger als 3 Wochen und habe gestern situation wo musste ich mit dem Handy noch Online bleiben. Das Handy geht von 15 bis 5% ziehmlich schnell und dannach als es trifte 5%, es war weniger als 1 minute bis auf 0% und ausgeschaltet. Ich habe in Google gefunden, das es trift...
Antworten
5
Aufrufe
159
B
J
Hi, Ich hab ne frage zu mein Handy, der Akku sinkt sehr schnell sobald es an die 15% kommt, auch wenn der Energiesparmodus an ist. Wenn ich das bei 15% Liegen lasse und nicht nutze sinkt es zwar etwas langsamer, aber auch nur um 1-2 minuten. Von 15 auf 5 sind das so c.a.5-7minuten und ab 5%...
Antworten
4
Aufrufe
116
J
L
Hey Leute, mein S8 braucht nun ca. seit einem Monat ewig lange zum auladen (wenn ich es währenddessen benutze geht es sogar garnicht voran)... Das merkwürdige ist, dass es ganz selten auch mal richtig funktioniert und lädt. Habe schon gepustet wie ein irrer etc. aber bringt nix. Lasse mein Handy...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
M
Hallo. Ich habe ein galaxy S21 5G. Es ist 1 Jahr alt. Wenn der Akku auf 5% ist, sinkt er innerhalb von 30 Sekunden auf 1% oder 0. Sollte ich den Akku austauschen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/akku-problem-galaxy-s21-5g
Antworten
2
Aufrufe
246
Sami
J
Hallo, ich habe such Funktion benutzt leider keine ergebnis gefunden, seit ca 2 woche habe samsung s22, ich finde akku verbraucht ist zuviel bei mir , wenn ich nur internet etwas schaue jedes 2 minute geht 1prozent runter. verbraucht zwischen über 300 bis 500 ma, Habe mehrere videos angeschaut...
Antworten
9
Aufrufe
185
A
Zurück
Oben