Akku richtig laden

L: @Bretender ist es besser wenn man über Nacht läd und den 85% Modus an hat oder ist es noch genauso schlimm wie bei 100 Prozent?
 
K
Kim
Hey,


Ich weiß auch nicht, ob deine ganze Berechnung so stimmt *1f602.png*
So wirklich darüber nachgedacht hab ich eigentlich nicht, erst hab ich mich fein an die 25-85% Regelung gehalten, dann kam ich kaum durch mit der Laufzeit, bin dann auf 20-90% laden gegangen und mach es jetzt wie es mir passt.
Länger als 2 Jahre nutze ich in der Regel kaum ein Smartphone und daher *2642.png*
Aber interessant ist das Ganze definitiv *1f914.png*
 
Ich lade es bei 50 oder 60% auf und lasse es über Routines bei 98% ausschalten.
Über Nacht meistens
 
Das ist halt das selbe Prinzip mit den Ladezyklen.
84% Ladekabel ist noch am Smartphone und es lädt wieder auf 85%.
Der Verschleiß ist hier signifikant.
LG
 

Similar threads

M
kennt sich zufällig wer mit der funktion aus? kann ichs handy mit der funktion über nacht dran lassen ohne den akku dauer zu laden? (also dass es wirklich aufhört zu laden und den akku nicht einfach nur auf 85% hält) oder hats letztendlich den gleichen effekt dass es dann die ganze zeit auf 85%...
Antworten
0
Aufrufe
441
M
S
Hallo zusammen Ich habe vorher mein Smartphone von (10% - 20%) bis 100% geladen und sofort getrennt, wenn es voll ist. So habe ich es nur alle 2 Tage laden müssen. Jetzt gibt es ja die Funktion nur bis 85% laden um den Akku zu schonen. Nun muss ich das Smartphone öfters laden. Jeden Tag - alle...
Antworten
0
Aufrufe
255
S
T
Hallo zusammen, Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Tab S7+ zugelegt. Da ich noch ein S9+ als Handy habe (dort ist der Akku völlig am Ende) möchte ich es natürlich nicht ebenfalls mit dem Akku meines Tabs verbocken. Ich habe mir eine externe Akku App namens "AccuBattery" heruntergeladen (Ich hab...
Antworten
4
Aufrufe
210
B
D
Hallo, ich nutze mein Tablet viel stationär und habe die Funktion aktiv, das der Akku nur bis 85% lädt, um den Akku möglichst lange "gesund" zu halten.Meine Frage ist nun, ob ich das S8+ ständig am Netzteil lassen kann, um die größtmögliche Flexibilität zu haben, oder ob ich es immer ausstecken...
Antworten
3
Aufrufe
220
H
A
Letztens hatte ich das Problem, das mein S22 nicht mehr richtig geladen hat. Da ich wusste, dass es daran liegen kann, das der Ladeport verdreckt ist, hab ich mir den mal unter einer hellen Lampe angesehen und es war wirklich einiges an Staub/Dreck darin, welcher durch das wiederholte Anstecken...
Antworten
9
Aufrufe
703
C
Zurück
Oben