akku 85% laden?

M
M.
User
kennt sich zufällig wer mit der funktion aus?
kann ichs handy mit der funktion über nacht dran lassen ohne den akku dauer zu laden? (also dass es wirklich aufhört zu laden und den akku nicht einfach nur auf 85% hält)
oder hats letztendlich den gleichen effekt dass es dann die ganze zeit auf 85% lädt was ja letztendlich dann nicht wirklich nen unterschied zum normalen dauer laden auf 100% machen würde?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

S
Hi Leute, lädt ihr euer Handy ( Samsung ) immer auf 100% oder bis auf 85%? Würde mich mal interessieren, ich lade immer bis 100%, aber fürn Akku solls besser sein wenn man bis 85% lädt oder? https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-laden-4
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
S
Hallo zusammen Ich habe vorher mein Smartphone von (10% - 20%) bis 100% geladen und sofort getrennt, wenn es voll ist. So habe ich es nur alle 2 Tage laden müssen. Jetzt gibt es ja die Funktion nur bis 85% laden um den Akku zu schonen. Nun muss ich das Smartphone öfters laden. Jeden Tag - alle...
Antworten
0
Aufrufe
259
S
B
Ich hab das Handy 3 Mal von 0-100% geladen, danach sollte man das Laden auf 85% begrenzen um den Akku zu schonen? Stimmt diese Vorgehensweise? https://www.gutefrage.net/frage/neuen-akku-fuer-galaxy-s20-verbaut-wie-die-ersten-male-laden
Antworten
0
Aufrufe
168
B
A
Bei meinem vorigen Smartphone (S9 Plus) war der Akku schon nach 3 Jahren nicht mehr so wirklich fit. Nun nach 5 Jahren hatte er noch ca. 65 % lt. AcccuBattery (gefühlt noch deutlich weniger). Mein neues Smartphone hat nun die Option "Akkuschutz" heißt man kann einstellen dass der Akku nur noch...
Antworten
0
Aufrufe
176
A
M
Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen, ob es besser ist, das Handy über Nacht aufzuladen oder die 'Akku schützen'-Funktion zu aktivieren? Ist jedoch nicht das Prinzip dasselbe, wenn man das Handy einfach normal über Nacht lädt, ohne die Funktion zu verwenden? Es stoppt bei 85% und hält an, und...
Antworten
2
Aufrufe
125
Sami
Zurück
Oben