Tab S8+ permanent laden oder besser ausstecken

D
d.
User
Hallo, ich nutze mein Tablet viel stationär und habe die Funktion aktiv, das der Akku nur bis 85% lädt, um den Akku möglichst lange "gesund" zu halten.Meine Frage ist nun, ob ich das S8+ ständig am Netzteil lassen kann, um die größtmögliche Flexibilität zu haben, oder ob ich es immer ausstecken sollte, wenn es bei 85% ist und erst wieder laden wenn es bei 30-40% ist? Das würden gefühlt aber unnötige Ladezyklen sein was ja eindeutig den Verschleiß fördert, oder habe ich einen Denkfehler und das permanente am Strom hängen ist noch schädlicher? Ich sehe während dem Laden auch, dass die Anzeige zwischen 85% und 84% schwankt, was wohl bedeutet, dass das Tablet keine Intelligenz hat um eine Erhaltungsladung einzustellen. Was wäre in diesem Fall am besten?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Also mir ist bekannt das man einen Akku so ab 30% ans Ladegerät hängen soll und bis 85 % geladen wird. Inwiefern das Ladegerät wenn es ständig angeschlossen ist den Akku puffert, also wann es mit dem Laden anfängt ist glaube ich nirgendwo dokumentiert. Da würde ich zur Sicherheit mal bei Samsung nachfragen.
 
Im Grunde lädst du ja den Akku dauerhaft auf, wenn das Gerät die ganze Zeit am Stecker ist.
Kaum ist minimalste Ladung vom Akku verbraucht, wird diese wieder nachgeladen, damit du dauerhaft auf den 85% sitzen kannst.
Das ist, soweit ich weiss. Wesentlich schädlicher für den Akku, als ihn bis auf einen Stand von 20-30% zu entladen und danach wieder aufzuladen.
 
Jedes moderne Gerät hat diesen ladeschutz....das s8 auch....84 bis 85 pendeln bedeutet keinen Fehler .... der Akku ist ein chemischer Prozess und es ist nicht immer exakt möglich die Spannung zu messen für die Sensoren.... es liegt kein Fehler vor... es ist wie in einem Messbecher wo du sehr schnell wasser einfüllst.....das sprudelt und es ist nicht möglich zu sagen ob grade 350 oder. 370 ml drin sind.... am besten nicht dauerhaft laden.... mach dir keinen kopf .... du wirst in der Nutzungsdauer die ladezyklen nicht aus schöpfen die das Gerät hat.... lade über Nacht das ok....das Gerät lernt deine ladegewohnheit ohne das der Akku eine Erinnerung hat.... :great: :great: *1f4bb.png*
 
Zurück
Oben