S22 Ultra - Bildschirm drehen

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra - Bildschirm drehen in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen! Mal ne Frage, ich hatte vorher das Galaxy S20 Ultra und wenn ich es Querstellte drehte sich das Display.Bei meinen S22 Ultra geht es... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Eisbaerstephan, 23. Februar 2022.

  1. S22 Ultra - Bildschirm drehen


    Hallo Zusammen!
    Mal ne Frage, ich hatte vorher das Galaxy S20 Ultra und wenn ich es Querstellte drehte sich das Display.Bei meinen S22 Ultra geht es leider nicht.
    Weiß jemand ob es ein Bug ist der Behoben wird irgendwann oder soll es bei dem Gerät nicht funktionieren? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    :)
     
    Eisbaerstephan, 23. Februar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. JöPi
    JöPi Guest
    Einstellungen Startbildschirm, in Querformat drehen ......nicht vorhanden? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
  4. JöPi
    JöPi Guest
    Einstellungen Startbildschirm, in Querformat drehen ......nicht vorhanden?
     
  5. S22 Ultra - Bildschirm drehen

    Herzlichen Dank! An diese Einstellung habe ich garnicht gedacht. Ich dachte das Quicksetting reicht aus.
    Problem gelöst, vielen lieben Dank
     
    Eisbaerstephan, 24. Februar 2022
    #4
  6. JöPi
    JöPi Guest
    Prima, dann viel Spaß mit dem Gerät
     
  7. Danke
     
    Eisbaerstephan, 24. Februar 2022
    #6
  8. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Hab den Kommentar von L: @JöPi als Lösung markiert
     
    ZeroTwo, 24. Februar 2022
    #7
  9. JöPi
    JöPi Guest

    S22 Ultra - Bildschirm drehen

    Vielen Dank
     
  10. Man könnte es auch anders erlauben lassen.
    Wische von oben nach unten.
    Suche Portrait/ Bildschirm drehen.
    Tippe nur auf diese Schrift dort.
    Jetzt erlaube dort was Du möchtest.
    Später erscheint ein kleines Handy, da drauf tippen und es nach belieben drehen.
     
    ErdbeerSchrippe, 26. Februar 2022
    #9
  11. ItsMe22
    ItsMe22 Guest
    Hallo,
    Leider löst diese Antwort nicht mein Problem. *1f62a.png*
    Bis gestern drehte sich der Bildschirm immer in allen Apps.
    Seit gestern ist mein Kindle nur noch im Querformat zu lesen. Auch wenn ich unter Einstellungen /Startbildschirm oder auch das Shortcut nutze.
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Viele Grüße
    Ekki
     
    ItsMe22, 3. April 2022
    #10
  12. ItsMe22
    ItsMe22 Guest
    Danke, für deine Mühe, aber genau das klappt bei meinem S22 ultra seit gestern nicht mehr. Bis dahin drehte sich der Text in der kindle app beim Lesen ins Quer - oder Hochkantformat, aber jetzt bleibt er immer im Querformat
     
    ItsMe22, 4. April 2022
    #11
  13. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @ItsMe22
    Dann solltest Du Dir mal ein Kindle-Forum suchen oder Amazon kontaktieren, ok?
    Bei Android funktioniert das so, dass Du 2x den Bildschirm von der Statusleiste oben nach unten wischen musst.
    Dann erscheinen die Schriftzüge unter den Symbolen erst.
    Da tippst Du auf den Schriftzug und nimmst zunächst die Einstellungen vor.
    Anschließend Menü verlassen und auf das Drehen-Symbol tippen, um umzuschalten.
     
    BigWoelfi, 3. April 2022
    #12
  14. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

    S22 Ultra - Bildschirm drehen

    L: @ItsMe22
    Ich habe jetzt mal due Kindle-App i stalliert.
    Die Eingangsseite der App lässt sich nicht drehen. Sobald ich einen Titel zum Lesen antippe, wird der Bildschirm auch gedreht, wenn ich das S21U drehe.
    Unten rechts erscheint in beiden Ansichten ein Schloss-Symbol, damit man wählen kann, ob man horizontale oder vertikale Ansicht möchte.
    Zum Drehen muss das Schloss natürlich auch durch antippen geöffnet werden.
     
    BigWoelfi, 4. April 2022
    #13
  15. ItsMe22
    ItsMe22 Guest
    Danke, für deine Mühe.
    Leider ist bei mir kein Schloss. In keiner Ansicht.
     
    ItsMe22, 4. April 2022
    #14
  16. ItsMe22
    ItsMe22 Guest
    Jetzt habe ich doch das Schloss finden können, aber erst als ich das Handy um 180 und 270 Grad gedreht habe. Da erschien ein geschlossenes Schloss und als ich es anklickte, öffnete es sich und dreht sich jetzt wieder.
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!
     
    ItsMe22, 4. April 2022
    #15
  17. SGEuropaDE
    SGEuropaDE Guest
    da ist kein "Drehen" Symbol. Und welchen Schriftzug meinst du? Unter jedem Symbol ist ein Schriftzug.
     
    SGEuropaDE, 22. Oktober 2022
    #16
Thema:

S22 Ultra - Bildschirm drehen

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra - Bildschirm drehen - Similar Threads - S22 Ultra Bildschirm

  2. Bildschirm drehen

    in Smartphones
    Bildschirm drehen: Ich werd noch Wahnsinn mit meinem GalaxyA51. Ich hab immer Probleme damit den Bildschirm zu drehen. Wo kann ich denn einstellen das er automatisch drehen soll 2260466
  3. bildschirm drehen..... wo ist ...

    in Galaxy S9 Serie
    bildschirm drehen..... wo ist ...: wo ist die Taste Display drehen (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2180289
  4. Bildschirm drehen

    in Galaxy Note 10-Serie
    Bildschirm drehen: Juhu Ihr Lieben,Wenn ich den Bildschirm drehen möchte, habe ich früher von oben nach unten gewischt und dann das Symbol gedrückt, danach konnte ich entweder in Querformat oder eben in Hochformat...
  5. Bildschirm drehen - wie???

    in Tablets
    Bildschirm drehen - wie???: Hi, ich kann den Bildschirm nicht drehen am Samsung Tablet S7. Unter Einstellungen/Anzeige gibtˋs keine Funktion, wo ich das ändern kann. Help! 2381789
  6. Bildschirm drehen

    in Galaxy A-Series
    Bildschirm drehen: Hallo mein bildschirm drehen ist ausgeschaltet und ich soll es unter Bediengilfen finden . Aber Bedienhilfen habe ich nicht im Handy samsung galaxy 3575933
  7. Bildschirm drehen

    in Galaxy S20-Serie
    Bildschirm drehen: Hi Leute, bei meinen Einstellung ist das Symbol für das Drehen des Bildschirms verschwunden. Unter dem drei Punkte Menü finde ich es nicht. Wer kann mir helfen? 3613226
  8. Bildschirm drehen...

    in Galaxy S20-Serie
    Bildschirm drehen...: Seit dem letzten Update fehlt die Funktion "Bildschirm drehen"-auch bei Portrait ist Nichts zu finden. Wer kann helfen?Ist sehr nervig vorallem an samsung:Was soll das?????!!!!*1f621.png*...
  9. Bildschirm drehen.

    in Galaxy Z Fold | Z Flip Serie
    Bildschirm drehen.: Dieses Gerät kostet 2000 EUR! Jetzt erfahre ich dass der Gyro nicht so funktioniert wie auf einem S9 oder S5.Ich muss in die Einstellungen und dort "Im Querformat darstellen" aktivieren und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden