SPen Pro im Store sinnvoll oder überflüssig für S22 ultra?

D
D.
User
Im Samsung Store wird ein SPen Pro beworben. Weiß jemand, ob der sich für das S22 Ultra lohnt? Was sind die Unterschiede zum normalen SPen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Der lohnt sich nur, wenn du auch ein Fold3 hast oder beabsichtigst eins zu holen. Die Fernsteuerfunktionen hat der integrierte S-Pen im S22 Ultra auch. Der S-Pen Pro kann die Frequenz wechseln und dadurch für Fold und Note/S-Reihe (S21 Ultra/S22 Ultra) genutzt werden, der herkömmliche S-Pen geht nicht mit dem Fold 3.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Morgen,
Der Unterschied ist ganz simple *1f642.png*
Der Pro hat BT und ist aufladbar, somit kannst du ihn zusätzlich als Fernbedienung benutzen. Zum Bsp. Eine Powerpoint Präsentation.
Der SPen nicht
LG
 
Der lohnt sich nur, wenn du auch ein Fold3 hast oder beabsichtigst eins zu holen. Die Fernsteuerfunktionen hat der integrierte S-Pen im S22 Ultra auch. Der S-Pen Pro kann die Frequenz wechseln und dadurch für Fold und Note/S-Reihe (S21 Ultra/S22 Ultra) genutzt werden, der herkömmliche S-Pen geht nicht mit dem Fold 3.
 
Der S-Pen des S22 Ultra nutzt exakt die selben Gesten wie der Pro und kann auch als Fernbedienung genutzt werden.
L: @ZeroTwo hat es auf der Punkt gebracht. Wenn man zusätzlich zum S22 Ultra noch ein Fold 3 nutzt und mit beidem aktiv arbeitet und beide Geräte synchron laufen lässt und Dateien untereinander austauscht kann der S-Pen Pro sinnvoll sein.
Oder aber man nutzt ein Galaxy S21 Ultra wie ich und möchte unbedingt die Gesten *1f602.png*
 
Hat keinen Sinn. Funktionen sind gleich, die Akkulaufzeit ist um einiges länger und der Stift ist komfortabler in der Hand. Mehr ist da nicht, was die 100€ ausmacht.
 
Ja, aber das mit der Akkulaufzeit relativiert sich aber, Weil man den S-Pen beim S22 Ultra direkt im Gehäuse trägt und lädt.
 
:great::great::great::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @ReliyZed
Quatsch !
Der S Pen im S22 ultra ist ebenfalls aufladbar und kann ebenfalls als Fernbedienung verwendet werden.
 
Soweit ich weiß, hat er nicht nach dem direkt gefragt. Mehr lesen hilft. Aber sei verziehen.
 
Er hat gefragt ob der S Pen Pro sinnvoll oder überflüssig für das S22 Ultra ist.
Aber egal.
Deine Antwort habe ich so verstanden, daß der S Pen Pro, im Gegensatz zum S Pen (der zum S22 Ultra gehört), aufladbar ist und als Fernbedienung verwendet werden kann.
 

Similar threads

R
Hallo ich habe ein Problem mit dem Spen meines S22 Ultra. Er funktioniert nur auf der rechen Seite des Handys. Links passiert gar nichts. Er schreibt dann nicht mehr weiter. Hat noch jemand so ein Problem? Und woran könnte es liegen? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke. Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
192
N
B
Hi, noch mal als separater Thread, da in dem anderen Thread niemand mehr zu der Frage gemeldet hat. Was kann der SPen Pro besser oder mehr, als der vom S23 Ultra? Mich interessiert, falls der Pro bessere und/oder mehr Leistung bringt, ob der in die SPen-Aufnahme des S23 Ultra passt. Hat...
Antworten
1
Aufrufe
633
Sami
R
Moin, diese Möglichkeit ist es mir noch garnicht aufgefallen oder ist es neu? Man kann den sPen des S22Ultra auch für die TabS8 Serie nutzen und andersrum geht's natürlich auch. Vielleicht ist es ein Bug oder ich hab es noch garnicht mitbekommen oder es ist ein Feature‍*2642.png*...
Antworten
6
Aufrufe
121
B
J
Moin an die S22 Ultra Besitzer *1f642.png* Kurze Frage, hat noch jemand das Problem, dass der S Pen auf der rechten Displayseite überhaupt nicht funktioniert?? Touch per Finger funkitioniert einwandfrei, aber wenn man mit dem SPen zeichnen, schreiben etc. möchte geht es bei mir auf der linken...
Antworten
8
Aufrufe
295
M
C
SPen radiert nicht mehr bei Knopdruck. Seit heute radiert mein spen nicht mehr bei Knopfdruck was kann ich machen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5758930
Antworten
4
Aufrufe
224
J
Zurück
Oben