S22 Ultra , Anzeige/ dunkel

K
k.
User
Hallo Leute, mein "Problem" ist winzig, aber nervig. Ich mag lieber den dunklen Hintergrund, beim Note 10 einmal eingestellt war es auf Dauer, jetzt beim S22 Ultra kann ich es täglich erneut einstellen, da es in der Anzeige immer wieder auf hell zurück wechselt. Hat noch jemand das "Problem". Ausserdem hatte ich vor einigen Tagen die Anzeige CPU ist überlastet, handy neu starten. Öhm, es war Nacht und es lief keine App, nur die die sowieso im Hintergrund rödeln.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Guten Morgen Knuffimaus
Bei dem Darkmode kannst du einstellen, ob er durchgehend eingeschaltet ist oder von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Ich denke so wie du es geschrieben hast, ist bei dir das zweite ausgewählt. Wenn du möchtest, dass der Darkmode die ganze Zeit eingeschaltet ist, dann geh in die Einstellungen > Anzeige > Einstellungen für Darkmode. Dort kannst du dann wählen zwischen:
Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang
Benutzerdefinierter Zeitplan.
Oder du gehst direkt auf Dunkel. Dann bleibt er die ganze Zeit eingeschaltet.
Zu deinem zweiten Teil der Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe ich konnte dir aber bei dem ersten Punkt weiterhelfen. Hab noch ein schönes Wochenende.
LG
Hendrik
 
Moin, ich meine Hell/Dunkel Anzeige, also der Hintergrund dunkel. Der Darkmode schaltet das Handy ja in schwarz/ weiss Modus. Hat sich übrigens schon wieder umgestellt‍*2640.png*
 
Was meinst du mit "Hintergrund dunkel", falls du nicht DARK Mode meinst macht deine Frage keinen Sinn. Zeig doch mal ein Screensho
 
Es gibt den Dark mode, der schaltet das Handy zu einer bestimmten Zeit auf schwarz/ weissen Bildschirm. Ansicht hell/ dunkel bedeutet den Hintergrund bei Apps z b Google auf dunkel zu schalten, ist schöner und spart auch Energie
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe ein S22 Ultra und mittlerweile etwas am Display bemerkt. Es schliert unter bestimmten Bedingungen nämlich. Wenn ich zum Beispiel nachts im Dunkeln mein Display mit dunkler Helligkeit verwende (zusätzlich noch die Funktion extra Dimming) und eine eher helle Farbe bspw. Weiß auf...
Antworten
2
Aufrufe
133
C
T
Hallo, es kamen in letzter Zeit einige Updates, deswegen kann ich es konkret nicht benennen, aber seit gefühlt den letzten beiden Updates kommt es häufiger vor, dass wenn ich mein S22 Ultra nutze, der Bildschirm auf einmal anfängt zu flackern. Also der wechselt zwischen komplett schwarz und dem...
Antworten
9
Aufrufe
227
T
L
Hallo zusammen, hat hier jemand zufällig ein Problem mit dem Laden? Seit dem vorletzten Update habe ich IMMER wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel + neuen Adapter von HAMA gekauft. Handy beginnt zu laden. Nach ein paar Minuten bricht der Ladevorgang ab bei gesperrtem...
Antworten
19
Aufrufe
312
A
M
Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
Antworten
17
Aufrufe
201
M
Zurück
Oben