S22 Ultra Anrufer-ID und Spam Schutz

S
S.
User
Guten Morgen,
da mich in letzter Zeit einige Werbeanrufe erreichen, habe ich versucht den Spam Schutz zu aktivieren. Leider ist der Button jedoch ausgegraut. Ein Reset hat keinen Erfolg gebracht. Bei meinem Mann (gleiches Handy) ist der Button aktiv. Woran kann das liegen? Wie kann ich die Funktion nutzen?
Als Info, wir nutzen beide das S22 Ultra.
1332672iACE93E45BC0D55AC?v=v2.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Gehe mal ganz oben auf Nummern sperren, Spam und Scam Anrufe sperren dann müsste es funktionieren
 
Mal so in die Glaskugel geschaut, hast Du vielleicht kein deutsches Smartphone oder einen anderen Provider der die Funktion blockiert?
 
Also mein Provider ist Debitel und da hab ich das Telekomnetz. Gekauft hab ich es in Deutschland. Wo kann ich sehen, ob es ein deutsches Gerät ist?
 
In den Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen und dann Softwareversion des Dienstanbieters. Dort sollte DBT und bei Dir ggf. DTM stehen. Ist aber nur eine Vermutung, irgendwo muss der Unterschied ja herkommen.
 
ich habe dort weder DBT noch DTM gefunden.
Dort steht OXM und mehrfach EUX
 
Sorry, mein Fehler. Schau mal im Screenshot von meinem S22 Ultra. Gleich oder wirklich ein OXM in der unteren Zeile? Und identisch zum S22 Deines Mannes?
1332811i3D52AB9ECC983191?v=v2.jpg
 
das OXM ist oben. Sieht genauso aus wie bei dir. Wie es bei meinem Mann aussieht, muss ich fragen.
 
Ich habe keine wirkliche Idee warum der Spam Schutz sich nicht einschalten läßt. Vielleicht versuchst Du mal in Samsung Members unter Support einen Fehlerbericht zu erstellen. Dann kann Samsung sich vielleicht mal mit dem Problem beschäftigen.
 
Geh mal auf Einstellungen - Apps - dann bei "Deine Apps" auf das Symbol daneben und dann auf "Systemapps anzeigen" den Regler nach rechts und dann auf OK. Dann schau bitte mal, ob "Hiya Service" installiert ist.
 
Hi, hat sich,was ergeben mit dem Fehler, habe auch das gleiche Problem mit S22.
 
Das habe ich von Samsung Support bekommen, dann sollte ich noch,die Einstellungen zurücksetzen trotzdem hat nicht geholfen. Ich glaube die sind auch überfordert mit dem Fehler.
1383285i5EFFD68086BB1EB1?v=v2.jpg
 
Habe auch ein S22 Ultra, Anrufschutz funktioniert einwandfrei und blockiert mindestens 3x mal die Woche Werbeanrufe und andere lästige.
 

Similar threads

S
Ich kann auf meinem A52 die Funktion Anrufer-ID und Spam-Schutz nicht aktivieren in der Telefon App.Die Einstellung ist ausgegraut. Woran kann das liegen? 4293183
Antworten
12
Aufrufe
237
J
A
Hi,Habe ein samsung S22 gekauft, nur habe jetzt festgestellt das Anrufer ID und Spam schutz nicht aktivieren kann, Vielleicht hat jemand Erfahrung. Danke im voraus 6203489
Antworten
9
Aufrufe
459
V
0
Auf meinem Galaxy S7 war es immer so schön einfach mit dem Spam Schutz. Der Anrufer konnte direkt bei Anruf blockiert werden, auch das es sich um Telemarketing gehandelt hat, wurde angezeigt. Jetzt bei dem Galaxy S9, Android 10, ist in den Anrufeinstellungen der Schieberegler hell grau und aus...
Antworten
6
Aufrufe
193
E
J
Hallo, ich bekomme seit kurzem auf meinem S23 Ultra Spam-Anrufe von Nummern beginnend mit +4969-340108xxx. Die letzten 3 Zahlen sind jedesmal anders. Ich hab' bereits versucht "+4969340108" in der Telefon-App zu sperren... ohne Erfolg. Unter Telefon >> 3 Punkte Menü >> (Anruf)Einstellungen...
Antworten
14
Aufrufe
281
B
F
Hallo liebe GemeindeIch hab seit Montag ein note 10 Ich wollte nun die Anruf id und spam Schutz einstellen aber leider gibt's das nicht (Foto beigefügt)Gibt's es das generell nicht oder hat das Handy nen Treffer? Das note 10 Plus meines Partners hat esMein altes note 8 hat es auch Wer kann...
Antworten
39
Aufrufe
430
B
Zurück
Oben