Warum kein Anrufer-ID und Spam-Schutz

0
0.
User
Auf meinem Galaxy S7 war es immer so schön einfach mit dem Spam Schutz. Der Anrufer konnte direkt bei Anruf blockiert werden, auch das es sich um Telemarketing gehandelt hat, wurde angezeigt.
Jetzt bei dem Galaxy S9, Android 10, ist in den Anrufeinstellungen der Schieberegler hell grau und aus.
Es besteht nur die Möglichkeit Nummern zu sperren.
Warum kann man denn den Spam Schutz nicht aktivieren?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @0815dori
Habe allerdings ein anderes Handy. Hier müsste ich eine Genehmigung starten. Könntest Du mal auf diese Schrift klicken, neben den angerauten Button. Es müsste Anrufer ID und Spamschutz dort stehen, genau auf diese Schrift musst Du mal tippen.
Was steht da jetzt?
Fehlt bei Dir auch nur diese Genehmigung mit Hiya?
Könntest Du mal schauen bei,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Oben, Suchleiste gebe mal Hiya ein, was würde er Dir alles dort anzeigen?
Wäre es dort deaktiviert?
Oder fehlt dort die passende Berechtigung?
Kann natürlich sein, das S 9 wäre jetzt raus.
 
\@ErdbeerSchrippe
Danke für die schnelle Antwort.
Beim ersten Blockieren eines unerwünschten Anrufs, musste ich Hiya genehmigen.
Bin davon ausgegangen, dass das auch funktioniert, wie ich es gewohnt war.
Möchte ja nicht alle unbekannten Anrufer blockieren.
Aber nun zu den abzuarbeitenden Punkten:
Wenn ich auf den angegrauten Button tippe passiert nichts.
In den Einstellungen:
Hiya Service installiert
Hintergrunddatennutzung zulassen - ja
Benachrichtigungen - Zugelassen
Berechtigungen - Keine Berechtigung erforderlich
- Zugriff zugelassen - keine Berechtigungen zugelassen
- Zugriff abgelehnt - alle Berechtigungen zugelassen
auf drei Punkte:
Alle Berechtigungen
andere App-Funktionen
- beim Start ausführen
- Netzwerkverbindungen abrufen
- auf alle Netwerke zugreifen
- Internetdaten erhalten
Festlegen als Standard - Keine als Standard festgelegt.
Hm, ratlos.
 
L: @0815dori
Warte mal, Du solltest nicht auf dem Button tippen, sondern daneben.
169600iA139C7A022A496E6?v=v2.jpg

Diese Schrift meinte ich, da klicke mal drauf.
169601i659FE7A44F192AD4?v=v2.jpg

Jetzt sollte es so aussehen.
Habe es bei mir allerdings nicht aktiviert.
Oder klappt es überhaupt nicht?
Hat es was mit dem Mobilfunk Anbieter zu tun, muss dieser solches unterstützen?
Muss mal bei dem anderen Handy schauen.
Komisch ist es schon, es ist ja angeraut. Aber es ist aus.
Man könnte versuchen,
Deine letzte Antwort, da müsstest Du wieder mal hin.
Hier wäre meine Einstellungen.
169612i1517EE87F4C05293?v=v2.jpg

Im Speicher dort, da kann man mal die komplette Daten löschen.
Handy Neustart, jetzt lasse Deinen Telefon App erneut starten.
Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @0815dori
Schau mal hier nochmal.
169621i16E03C3CE39E6EFC?v=v2.jpg

Tippe mal auf oben rechts Drei Punkte.
169622i398736B30B7F1EA6?v=v2.jpg

Schau mal hier, gehe mal dort alles kurz durch. Jeweils auf diese einzelnen mal tippen.
Fehlt hier eventuell der Zugriff?
 
Ich hab nochmal alles so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Wie auf deinen Bildern kann ich keine Zugriffe (Berechtigungen) auswählen.
In der Telefon App bleibt es grau. Auch auf die Schrift tippen bringt nichts.
Im Speicher unter Systemanwedungen Daten löschen und Neustart auch nichts.
Auf meinem anderen Telefon ist es komischerweise auch so. Da wurde ich aber gewarnt.
Ich gebe jetzt auf.
Habe mir nun aus dem Play Store die Hiya App heruntergeladen.
Mal sehen wie das funktioniert.
Beim Anbieter sind Anrufe von Drittanbietern untersagt aktiviert.
Ich danke dir für die Hilfe und Ratschläge.
Vielleicht liegt es am Telefon, und/oder im System.
Freundliche Grüße, 0815dori
 
L: @0815dori
Moin, oder fehlt doch die Zulassung vom Anbieter?
Vielleicht mal den Mobilfunk Anbieter fragen, warum es bei Dir so wäre.
 

Similar threads

N
Hallo an Alle, ich habe ein Problem und zwar wird nur eine bestimmte Nummer für eingehende Anrufe vom Telefon gesperrt, obwohl ich diese Nummer nicht blockiert habe. Das passiert aber nur, wenn ich unter Anrufer-ID und Spam-Schutz auf "Alle Spam- und Scam-Anrufe sperren" klicke. Sobald ich auf...
Antworten
18
Aufrufe
1K
I
S
Ich kann auf meinem A52 die Funktion Anrufer-ID und Spam-Schutz nicht aktivieren in der Telefon App.Die Einstellung ist ausgegraut. Woran kann das liegen? 4293183
Antworten
12
Aufrufe
237
J
A
Hi,Habe ein samsung S22 gekauft, nur habe jetzt festgestellt das Anrufer ID und Spam schutz nicht aktivieren kann, Vielleicht hat jemand Erfahrung. Danke im voraus 6203489
Antworten
9
Aufrufe
459
V
F
Hallo liebe GemeindeIch hab seit Montag ein note 10 Ich wollte nun die Anruf id und spam Schutz einstellen aber leider gibt's das nicht (Foto beigefügt)Gibt's es das generell nicht oder hat das Handy nen Treffer? Das note 10 Plus meines Partners hat esMein altes note 8 hat es auch Wer kann...
Antworten
39
Aufrufe
430
B
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
198
S
Zurück
Oben