Anrufer-ID und Spam-Schutz

S
s.
User
Ich kann auf meinem A52 die Funktion Anrufer-ID und Spam-Schutz nicht aktivieren in der Telefon App.Die Einstellung ist ausgegraut. Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Setz mal den Cache der App zurück. Lange auf das Icon drücken, dann auf das I im Kreis und dann unter Speicher den Cache löschen .
 
L: @sebi112 Hallo, wenn das vom Kollegen kommentiert hat... es hat nicht geklappt, versuch mal Cache und Daten der Hiya App zu leeren, schau mal in Systemanwendungen / Hiya App und im Speicher Cache und Daten löschen.
Um die System-App zu aktivieren, klicken Sie auf den im Screenshot markierten Bereich, aktivieren Sie: Systemanwendungen anzeigen und akzeptieren.
906226iF4381DCFDD1AA962?v=v2.jpg
 
L: @sebi112 Hallo, unter Anwendungen, Standard Apps auswählen / Anrufe-ID- a Spam -App, überprüfen Sie, ob Sie die Telefon-App markiert haben.
 
@sebi112 schrieb:Ich kann auf meinem A52 die Funktion Anrufer-ID und Spam-Schutz nicht aktivieren in der Telefon App.Die Einstellung ist ausgegraut. Woran kann das liegen?
Weiß ich auch nicht. Bei mir (A70) wäre die Einstellung möglich. Im Forum sehe ich 2 weitere Beiträge zum Problem - ohne Lösung. Versuche es mal mit dem Remote-Service (ist kostenlos) -> Remote-Service | Samsung Deutschland
Der Remote-Service kann über Members > Hilfe holen (ganz unten) aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool ("Smart Tutor App") runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter schaut später in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache. Ich denke, dass der Remote-Service immer sehr um Problemlösung bemüht ist.
Galaxy Smartphone: Telefonnummer sperren mit dem Hinweis auf hiya (was auch nicht weiter hilft). Auch hiya könnte kontaktiert werden, aber auf englisch.
Auch ob das Zurücksetzen aller Einstellungen hilft, bezweifele ich, wäre aber ein Versuch:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen. Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen. Vor allem muss das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden. Deine Konten und Daten bleiben jedoch erhalten.
 

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S
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