Teil einer Rufnummer sperren

Diskutiere und Helfe zu Samsung Teil einer Rufnummer sperren in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bekomme seit kurzem auf meinem S23 Ultra Spam-Anrufe von Nummern beginnend mit +4969-340108xxx. Die letzten 3 Zahlen sind jedesmal anders.... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von JumiK, 24. Mai 2023 um 19:17 Uhr.

1. JumiK
    JumiK Guest

Hallo,

ich bekomme seit kurzem auf meinem S23 Ultra Spam-Anrufe von Nummern beginnend mit +4969-340108xxx.

Die letzten 3 Zahlen sind jedesmal anders.

Ich hab' bereits versucht "+4969340108" in der Telefon-App zu sperren... ohne Erfolg.

Unter Telefon >> 3 Punkte Menü >> (Anruf)Einstellungen >> Nummern sperren

Können dort Wildcards wie z.B. "*" verwendet werden? Funktioniert "+4969340108*"?

Den Service "Anrufer-ID und Spam-Schutz" der Firma Hiya möchte ich deswegen nicht aktivieren.

Ich hoffe der Beitrag passt hier hin, war etwas unsicher wohin damit

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Also bei mir klappt das mit Wildcarts ganz gut um ganze Bereiche zu sperren, bin bei 1und1

4. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Du kannst die Nr. Im Browser Eingeben und Suchen .
    Teilweise gibt es Infos dazu.

5. JumiK
    JumiK Guest

6. JumiK
    JumiK Guest
    so in etwa?
    1693407i1BD77E2FB2EE2A63?v=v2.jpg

7. Lykia
    Lykia Guest
    Wenn die obere Funktion aktiv ist, dann sollte das schon passen.

8. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Du kannst auch eine andere App verwenden außer Hiya
    1693415i657062FB80676BFA?v=v2.jpg

9. JumiK
    JumiK Guest

meinst du "Anrufe von unbekannten Nummern"?
    Ich dachte bisher, das blockiert nur Anrufe bei denen gar keine Rufnummer übertragen wird... hab' ich das falsch verstanden?

Das Gerät klingelt bei nicht in den Kontakten gespeicherten Rufnummern trotzdem (ich will Anrufe von mir unbekannten Rufnummern nicht generell blockieren).

10. JumiK
    JumiK Guest
    Am liebsten würde ich das mit "Bordmitteln" erledigen.

Ich möchte weder auf meinem Android- noch meinem Windows-Gerät wegen jeder Kleinigkeit etwas installieren.
    Vieles können die Systeme von "Haus aus", wenn auch ohne hübsche Gui (grafische Benutzeroberfläche).

11. JöPi
    JöPi Guest
    Ja, so. Man kann auch nur die Vorwahl eingeben, dann werden alle Nummern aus dem Vorwahlbereich gesperrt.

12. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich hab mal ein wenig gegoogelt. Anscheinend lassen sich bei Android Smartphones nur einzelne Rufnummern blockieren. Zum Sperren von Rufnummerbereichen braucht man anscheinend spezielle Apps. Welche davon gut sind, musst du selbst herausfinden.
    Ich habe das Problem mit den unerwünschten Werbeanrufen nur im Festnetz und in der Fritzbox ist das Sperren von Rufnummerbereichen kein Problem.

13. JumiK
    JumiK Guest
    Habe auch eine Fritzbox, da klappt das tadellos *1f642.png*

Leider fängt das mit den Spam-Anrufen leider auch im Handynetz an *1f611.png*

14. judgeandy
    judgeandy Guest

Falls ich davon betroffen sein sollte und das Sperren einzelner Rufnummern nicht ausreicht, werde ich mich nach einer passenden App umschauen.

15. amnucleo
    amnucleo Guest
    Bei älteren Mobiltelefonen von Samsung konnte man "Beginnt mit", "Enthält" oder "Identisch" auswählen und blockieren, und so ganze Bereiche blockieren. Samsung hat das, warum auch immer, irgendwann entfernt. Schade!

16. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Du kannst Alle Nummern Blockieren bis auf Nummern die Du Freigibst ! Zb . Familie ...
    Alle Anderen Nummern Blinken nur .
    Nachteil ohne ÜBERMITTLUNG der Nummer kein Klingeln .

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Teil einer Rufnummer sperren - Similar Threads - Teil Rufnummer sperren

2. Rufnummer

in Samsung Galaxy A Forum
    Rufnummer: Meine Rufnummer ist plötzlich unterdrückt, obwohl ich bei Anruf ID anzeigen immer gewählt habe.Was kann ich tun? Gruss Steffen. 6669382
  3. Sperre

in Galaxy S9 Serie
    Sperre: Hallo mein Samsung 9 wurde entwendet möchte die es sperren über die IMEI sperren aus der Ferne.Danke 5769812
  4. Rufnummern sperren bei Betrügeranrufen

in Samsung Apps Forum
    Rufnummern sperren bei Betrügeranrufen: Hallo Community, Da es zur Zeit zu vermehrten Anrufen sogenannter Betrüger kommt und viele nicht wissen, wie sie bei so einer Situation reagieren sollen, wollte ich euch, auch wenn ihr es...
  5. Rufnummer speichern

in Samsung Apps Forum
    Rufnummer speichern: Speichern Wie kann ich Rufnummern von telg.aus simkarte speichern .Danke für Antwort. 3957825
  6. Bewegungfotos teilen

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Bewegungfotos teilen: Ich nutze ein S10+ und erstelle generell immer auch Bewegungsfotos, wenn ich Fotos aufnehme. Diese nutze ich nicht -nur- um das optimale Bild herauszusuchen, sondern vielmehr auch um mir das...
  7. Unbekannte Rufnummer

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Unbekannte Rufnummer: Hallo, Ich habe eine neue SIM Karte. Diese wird mir aber immer als unbekannt angezeigt. Siehe Screenshot! Laut Anbieter ist die Rufnummer in der SIM Karte hinterlegt. Weiß jemand wieso und was man...
  8. Einstellung für die Rufnummer-Weiterleitung

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Einstellung für die Rufnummer-Weiterleitung: Hallo, ich besitze ein Galaxy S20 5G. Installiert ist Android 11. Ich finde unter der Telefon-App die Einstellung für die Rufnummer Weiterleitung nicht. Zur Zeit ist meine Nummer unterdrückt. Der...
  9. S21 sperrt Rufnummer

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 sperrt Rufnummer: Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit der Telefon-App. Sie sperrt den Anruf einer Behördennummer obwohl sie nicht in meiner Sperrliste steht und die Nummer auch in meinen Kontakten...