Teil einer Rufnummer sperren

J
J.
User
Hallo,

ich bekomme seit kurzem auf meinem S23 Ultra Spam-Anrufe von Nummern beginnend mit +4969-340108xxx.

Die letzten 3 Zahlen sind jedesmal anders.

Ich hab' bereits versucht "+4969340108" in der Telefon-App zu sperren... ohne Erfolg.

Unter Telefon >> 3 Punkte Menü >> (Anruf)Einstellungen >> Nummern sperren

Können dort Wildcards wie z.B. "*" verwendet werden? Funktioniert "+4969340108*"?

Den Service "Anrufer-ID und Spam-Schutz" der Firma Hiya möchte ich deswegen nicht aktivieren.

Ich hoffe der Beitrag passt hier hin, war etwas unsicher wohin damit

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Also bei mir klappt das mit Wildcarts ganz gut um ganze Bereiche zu sperren, bin bei 1und1
 
Du kannst die Nr. Im Browser Eingeben und Suchen .
Teilweise gibt es Infos dazu.
 
so in etwa?
1693407i1BD77E2FB2EE2A63?v=v2.jpg
 
Wenn die obere Funktion aktiv ist, dann sollte das schon passen.
 
Du kannst auch eine andere App verwenden außer Hiya
1693415i657062FB80676BFA?v=v2.jpg
 
meinst du "Anrufe von unbekannten Nummern"?
Ich dachte bisher, das blockiert nur Anrufe bei denen gar keine Rufnummer übertragen wird... hab' ich das falsch verstanden?

Das Gerät klingelt bei nicht in den Kontakten gespeicherten Rufnummern trotzdem (ich will Anrufe von mir unbekannten Rufnummern nicht generell blockieren).
 
Am liebsten würde ich das mit "Bordmitteln" erledigen.

Ich möchte weder auf meinem Android- noch meinem Windows-Gerät wegen jeder Kleinigkeit etwas installieren.
Vieles können die Systeme von "Haus aus", wenn auch ohne hübsche Gui (grafische Benutzeroberfläche).
 
Ja, so. Man kann auch nur die Vorwahl eingeben, dann werden alle Nummern aus dem Vorwahlbereich gesperrt.
 
Ich hab mal ein wenig gegoogelt. Anscheinend lassen sich bei Android Smartphones nur einzelne Rufnummern blockieren. Zum Sperren von Rufnummerbereichen braucht man anscheinend spezielle Apps. Welche davon gut sind, musst du selbst herausfinden.
Ich habe das Problem mit den unerwünschten Werbeanrufen nur im Festnetz und in der Fritzbox ist das Sperren von Rufnummerbereichen kein Problem.
 
Habe auch eine Fritzbox, da klappt das tadellos *1f642.png*

Leider fängt das mit den Spam-Anrufen leider auch im Handynetz an *1f611.png*
 
Falls ich davon betroffen sein sollte und das Sperren einzelner Rufnummern nicht ausreicht, werde ich mich nach einer passenden App umschauen.
 
Bei älteren Mobiltelefonen von Samsung konnte man "Beginnt mit", "Enthält" oder "Identisch" auswählen und blockieren, und so ganze Bereiche blockieren. Samsung hat das, warum auch immer, irgendwann entfernt. Schade!
 
Du kannst Alle Nummern Blockieren bis auf Nummern die Du Freigibst ! Zb . Familie ...
Alle Anderen Nummern Blinken nur .
Nachteil ohne ÜBERMITTLUNG der Nummer kein Klingeln .
 

Similar threads

N
Hallo an Alle, ich habe ein Problem und zwar wird nur eine bestimmte Nummer für eingehende Anrufe vom Telefon gesperrt, obwohl ich diese Nummer nicht blockiert habe. Das passiert aber nur, wenn ich unter Anrufer-ID und Spam-Schutz auf "Alle Spam- und Scam-Anrufe sperren" klicke. Sobald ich auf...
Antworten
18
Aufrufe
1K
I
F
Fehlerbeschreibung Nach einer gewissen Zeit , in der das Gerät nicht benutzt wird, ist das Gerät für Telefonie nicht mehr erreichbar. Anrufer bekommen unterschiedliche Ansagen, z.B. … Gewählte Rufnummer nicht erreichbar. Gewählte Rufnummer nicht vollständig Ich selbst kann jetzt auch kein...
Antworten
17
Aufrufe
251
F
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
516
G
Zurück
Oben