S22 Ton und Bild nicht synchron.

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ich habe genau das Gleiche Problem! Mit meinem S22+.
Ist echt deprimierend sowas, bitte um schnelle update.
 
Hab das selbe Problem gehabt seit einem neu start geht's wieder
 
Ich habe gerade mehrere Threads zusammengelegt, die sich um das Thema "Bild und Ton asynchron bei Video-Apps" drehen.
 
Laut unseren Entwicklern tritt das Verhalten, dass der Ton ist beim Abspielen von Videos zeitlich versetzt und nicht synchron mit dem Bild ist, vor allem dann auf, wenn ein Bluetooth-Gerät wie ein Kopfhörer gekoppelt ist. Unsere Entwickler analysieren gerade die Ursache und wollen in Kürze ein Update zur Verfügung stellen.
Bis das Update erscheint, schlagen sie vor, die Funktion "Separater App-Ton" zu verwenden.
Der Pfad lautet: "Einstellungen > Töne und Vibration > Separater App-Ton > Jetzt einschalten > jeweilige Video-App auswählen (z.B. YouTube) > Audiogerät Bluetooth auswählen"
Bitte startet das Smartphone im Anschluss neu.
 
Das April Update hat das Problem nicht behoben. Aber auch ohne Bluetooth gibt es fast ausnahmslos einen minimalen Versatz von einigen Millisekunden , festgestellt bei Tiktok.
 
Gerade ein Update eingespielt und der Fehler scheint damit behoben zu sein.
 
Bei Videos auf FB und Insta friert das Bild bei mir für ca 5 Sek. ein, während der Ton schon läuft.
Bei Videos die auf dem S22 gespeichert sind läuft entweder der Ton oder das Bild, aber nie beides zusammem.
 
Ich hab das Problem auch seit ein paar Tagen, aber seit gestern so richtig. Das ist so nervig, man kann nichts vernünftig gucken. Youtube, instagram und sonst was, alles wo Videos abgespielt werden. Wie soll man da jetzt vorgehen?
 
Dasselbe Problem habe ich mit dem Samsung s21 auch.
Einmal Ton versetzt auf Youtube.
Öffne ich das dann mit dem Chrome Browser. Stoppt nach einer Weile die Vorschaufunktion sowie das Spielen der Videos.
Mit newpipe tritt es nicht auf. Mit n Alternativen internetbrowser auch nicht.
 
Bei mir sieht das ganz komisch aus wenn ich mich auf nehme auf dem Klavier und es abspiele. Dann ist der Ton immer eine halbe Sekunde vor dem tastendruck.
 
Ich habe das Problem gelöst. Undzwar gehen sie auf >einstellungen>Apps>Youtube und dann klicken sie oben rechts auf die 3 punkte und da wird stehen alle Aktualisierung deinstallieren und schwupps keine probleme mehr. Falls der letzte punkt nicht auftritt dann über play store auf youtube gehen und deinstallieren dann wieder aktualisieren/herunterladen. Und dann das selbe von vorne, sodass sie die Aktualisierung deinstallieren über die einstellungen>Apps>Youtube >3punkte oben rechts.
Falls das bei Ihnen und allen anderen klappt . Freut es mich *1f600.png*
 
Ich habe das Problem gelöst. Undzwar gehen sie auf >einstellungen>Apps>Youtube und dann klicken sie oben rechts auf die 3 punkte und da wird stehen alle Aktualisierung deinstallieren und schwupps keine probleme mehr. Falls der letzte punkt nicht auftritt dann über play store auf youtube gehen und deinstallieren dann wieder aktualisieren/herunterladen. Und dann das selbe von vorne, sodass sie die Aktualisierung deinstallieren über die einstellungen>Apps>Youtube >3punkte oben rechts.
Falls das bei Ihnen und allen anderen klappt . Freut es mich *:smiling-face:
 
Servus Leude, hatte das Problem ebenfalls, dass Bild&Ton in vielen Apps nicht Synchron zueinander gelaufen sind. Hatte alles ausprobiert: ,,Handy-Neustart, App-Deinstallation & Neu-Installation, SotwareUpdate sowie SystemUpdates.'' Da das Alles nicht Funktioniert hat bin ich die ganzen Einstellungen durch gegangen und siehe da, ich finde den Fehler. Ihr werdet mir nicht glauben, Aber es war der EnergieSparmodus der von mir eigenhändig aktiviert wurde. Sobald ich den EnergieSparmodus deaktiviert hatte, liefen sämtliche Apps wieder Schneller, Bild&Ton waren wieder 1zu1 Synchron. Ich habe den Energiesparmodus Aktiviert weil mir aufgefallen ist, dass der Akku relativ schnell runter gegangen ist. Anfangs dachte ich es sei normal, da das Handy neu sei und ich es eingerichtet habe. Aber nach der Zeit wurde mir klar das es sowieso nicht besser wird. Ist der Alku bei euch auch so schwach. (Morgens um 8:00 Uhr nehme ich es vom Ladegerät und Abend's um 23:00 Uhr muss ich quasi hinrennen damit's nicht aus geht*1f602.png*)
Naja Leude, hoffe ich konnte euch behilflich sein.
LG David*1f918.png*
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe eine Heimkinoanlage von Samsung HT-C5500 an die habe ich einen Beamer von Luxcine mittels HDMI angeschlossen. DVD abspielen klappt super. Jetzt will ich einen Laptop hinzufügen, um youtubes anzuschauen. Aber da gibt es Probleme Konfiguration A: Laptop per HDMI mit dem...
Antworten
4
Aufrufe
154
H
F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
148
H
Zurück
Oben