Heimkino HT-C5500 mit HDMI Bild auf Beamer, Ton auf Heimkino

H
H.
User
Hallo,
ich habe eine Heimkinoanlage von Samsung HT-C5500 an die habe ich einen Beamer von Luxcine mittels HDMI angeschlossen.
DVD abspielen klappt super.
Jetzt will ich einen Laptop hinzufügen, um youtubes anzuschauen. Aber da gibt es Probleme
Konfiguration A: Laptop per HDMI mit dem Heimkino verbunden und von Heimkino auf Beamer mit HDMI. Problem: Bild kommt auf dem Beamer, aber Sound kommt nicht aus der Anlage. Ziehe ich den Stecker vom Beamer kommt Sound aus dem Heimkino. Problem ist wahrscheinlich, dass der Beamer einen kleinen Lautsprecher eingebaut hat.
Konfiguration B: Laptop perHDMI mit dem Heimkino verbunden und vom Heimkino auf Beamer mit der gelben Video-Cych verbunden. DVD abspielen geht super. Aber vom Laptop abspielen höre ich nur den Ton, aber kein Bild.
Konfiguration C: Direkt vom Heimkino youtube abspielen. Internetverbindung klappt, aber wenn ich auf L: internet@TV gehe heißt es, dass ich keine Verbindung zum Internet habe. Beim Verbindungstest den Einstellungen wurde mir aber bestätigt, dass ich eine Verbindung hab.
Also wie bekomme ich youtubes mit Sound auf die Anlage und Bild auf den Beamer? Sollte doch nicht so kompliziert sein...
Gruß & Segen
Hans

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo HansRe, Dein Problem hängt sehr warscheinlich damit zusammen, das du HDMI Audio auf deinem Laptop aktivieren musst. Da weiß ich aber leider nicht welches Windows System du verwendest. wenn du es nicht finden solltest dann googlest du am besten mal wie mann mit deiner Windowsversion HDMI Audio Aktiviert:)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Bleib Gesund
MFG Julian Henning
 
Aber du kannst doch auch den Beamer direkt am Laptop anklemmen und nicht über das Heimkinosystem. Und dann Schließt du das Heimkinosystem per Aux oder so an, ist doch viel einfacher.
 
Ich denke nicht, dass das der Punkt ist. Wenn ich den HDMI-Stecker am Beamer abziehe, dann kommt Ton am Heimkino raus. Also aus dem Windows 10 Laptop kommt defintiv Ton raus.
 
ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber dann muss ich beim Beamer die Signalquelle neu wäheln und am Heimkino den AUX wählen. Irgendwie umständlich.
Mit meiner Variante würde ich beim Heimkino einfach den Input auf HDMI1 lassen und wenn ich zwischendurch mal eine DVD einlege, dann schaltet das Heimkino sowieso um. Also müsste ich gar nichts umschalten. Kann man dem Heimkino nicht sagen: Keinen Ton weitergeben, sondern selber abspielen.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe nach dem Wechsel zu Sonos leider ein Problem. Mein Setup: SAMSUNG GQ55Q60T Playstation 5 Xiaomi TV Box 4 Sonos Beam (2.) In HDMI Eingang 2 (earc) gesteckt Mini Sub Mein Problem : Wenn ich die Playstation starte, kommt ganz kurz Ton aus der Beam, danach schaltet vermutlich...
Antworten
0
Aufrufe
267
A
S
Hallo, ich habe eine VU+ Duo (SAT-Empfänger) im Keller stehen, die das Signal liefert für einen Samsung LE40C750 TV. Nun habe ich von einem Freund sein altes Samsung 7.1CH Blu-ray Heimkino-System HT-C9950W geschenkt bekommen und will damit in meinem Sportraum Kinosound haben. Konfiguration: Vu+...
Antworten
4
Aufrufe
113
F
L
Ich habe meine Sonos Beam per HDMI mit meinem Fernseher verbunden, die Tonausgabe klappt soweit sehr gut. a) Bei der Auswahl der Lautstärke werden keine Zahlen angezeigt, so dass man die Lautstärke nach Gehör einstellen muss. Gibt es hier eine Möglichkei eine Skaleneinteilung einzublenden ? b)...
Antworten
6
Aufrufe
182
M
M
Servus Leute! Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UE55KS7090. Und zwar habe ich über HDMI Arc eine Sonos Beam angeschlossen. Aber immer wenn ich den TV anschalte, gibt diese keinen Ton aus. Erst nach ca. 10 Minuten schaltet der TV den Sound dann auf die Beam um, dass klappt...
Antworten
2
Aufrufe
210
M
J
Hallo! Mein Samsung HT-F9750 3DBlu-ray/DVD 7.1 Home Entertaiment war mit einem Samsung UE60H7090SVXZG Fernseher über HDMI verbunden. Vom HT-F9750 führte ein HDMI zumSatReciver TechniSat Digit Isio-S. Diese Kombination hat mir so 5Jahre treue Dienste geleistet. Jetzt habe ich den Fernseher...
Antworten
2
Aufrufe
126
D
Zurück
Oben